explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shareeef, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    so...mein explorer.exe ist nicht mehr da... (wird am pc-neustart nicht mehr gestartet bzw. ist auch nicht mehr im windows verzeichnis...)

    also ich kann ihn auch nicht mehr per task-manager starten ( da er ja nicht mehr da ist)

    Jetzt die Frage: Woher bekomme ich den wieder?

    kann man sich den irgendwo runterladen? (wäre das einfachste)
    oder bekomm ich den irgendwie anderes wieder her?

    MFG Shareeef
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2007
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    ähm und das ist auch KEIN Virus und funktioniert auf meinem PC auch?

    ich habe keine Lust einen Virus zu installieren...

    MFG Shareeef
     
  5. #4 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    sorry, ist die exe von XP Home und sollte es ein Virus sein sag den Mods bescheid...


    P.S. außerdem ist es kein Prog zum installieren, die Datei schiebst du in dein Windows Ordner..
     
  6. #5 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    Nur ein Tipp...das selbe problem hatt ich auch, erst hat mir Kaspersky nen Virus angezeigt...andauernd der aber nicht zu beheben war..

    Nach irgendeinem start war dann aufeinmal die explorer.exe weg...

    Habe Windows neu installiert und auch dort eingefügt weil ich zu faul war alle Treiber zu installieren...

    Hilft nix, du kannst nicht einfach ne explorer.exe einfügen, der zeigt dir dann ne Fehlermeldung, glaub mir...

    Installier einfach neu...



    mfg roehresa
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    ich schätze mal, dass das nicht dir richtige Version oder sonst was ist...
    Auf jeden Fall hat explorer.exe mit dieser einen Fehler festgestellt und musste beendet werden...

    Danke aber für deine Mühe...

    @roehresa: hmmm...vielleicht später, falls gar nix funktioniert...
    aber jetz gugg ich erst ma, obs noch ne andere Möglichkeit gibt...

    MFG Shareeef
     
  8. #7 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    Hm... Test einmal WindowsTaste+R und dann explorer bzw explorer.exe und dann ok.

    oder hau deine windows cd rein und reparier einmal dauert 10 mins dann gehts wieder.

    Mfg ChRiZzO
     
  9. #8 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    probiere es doch mal über msconfig - Datei erweitern...Explorer.exe eingeben
    und im Ordner i386 (auf der WinXP-CD) suchen lassen..
     
  10. #9 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    weil arbeiten ohne shell keinen spass macht erstmal hier

    http://www.lsd-trip.de/

    installiere dir das,

    dann, sichere alle wichtigen daten auf dvd oder zweit - partition

    dann formatiere deine systempartition und installiere windows neu.

    dann installiere sp2 und alle updates von ms

    dann escan anleitung
    Bearbeite das Logfile (mwav.log) vom Escan indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile/Eintrag die das Wort "infected" enthällt in deiner nächsten Antwort wiedergibts.

    wichtig ist, dass du zuerst alle deine sicherungen mit escan testest, und erst danach die partitionen in der shell öffnest. (per arbeitsplatz, explorer.exe oder einem anderen dateimanager)

    nun, es sieht so aus, als ob entweder dein windows ne ziemliche macke hat, oder aber du von einem eher bösartigen virus getroffen wurdest.
    fakt ist aber, die explorer.exe ist der wichtigste bestandteil deiner shell (grafischen oberfläche).
    fehlt sie bedeuted es dass wahrscheinlich auch einige andere komponennten beschädigt sind.

    daher, anstatt unendlich lange fehlersuche zu betreiben,

    sichere daten, formatiere, installiere neu, update den pc, scan die sicherungen mit escan ...


    und gib feedback, ob die sicherungen beschädigt sind.


    mfg spotting
     
  11. #10 7. Februar 2007
    AW: explorer.exe weg - Woher bekomme ich den wieder

    Ähm danke für die vielen Ratschläge...


    Hab jetz aber die "explorer.exe" von Birka in den WindowsOrdner geschoben und sofort hat Windows gesagt, dass eine unbekannte Datei explorer.exe ersetzt hätte und ob man mit Hilfe der Windows-CD wieder die Originale installieren wolle...

    Und jetzt gehts wieder... ;)

    MFG Shareeef

    ps. nochmals Danke an Birka, auch wenn diese Explorer.exe nichts gebracht hat, außer das Windows reparieren wollte ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - explorer exe weg
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.075
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.466
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.817
  4. Explorer.exe weg??

    -Time- , 15. April 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    322
  5. Explorer.exe weg

    Websuchti , 6. August 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    272