explorer fehler wegen xvid.dll

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Frezzer, 4. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2005
    Hi ich habe ein problem wenn ich in meinen ordner mit den filmen gehen kommt explorer benden wegen der datei xvid.dll jezt habe ich bei suchen die datei gesucht und gefunden sie ist in system 32 ordner ich konnte sie löschen habe es gemacht und es gang wieder aber früher gang das ja auch kennt ihr eine lössung ?


    ich bitte um hilfe
     
  2. 4. September 2005
    mh installier ma den xvid codec neu, zum beispiel aus dem aktuellen tsnami filter pack. dann sollte der fehler behoben sein!
     
  3. 5. September 2005
    wenn ich das packet installier kommt der gleiche fehler immmer noch jezt habe ich wieder die xvid.dll datei gelöscht und dann geht es wieder aber es muss auch mit der datei gehen weil die ist bei der windows installtioen dabei ? gibts da ein windows fix oder so `??
     
  4. 5. September 2005
    Der Explorer öffnet Systemintern alle *.avi sobald du sie anklickst (Für die blöde Vorschau). Wenn's dann Probleme mit dem Codec gibt, dann hängt sich das Teil meistens völlig auf!

    2 Möglichkeiten:
    * Codecs erneuern: Das Problem trat besonders häufig auf als von XviD die Version 1 rauskam. Damit codierte Files konnten von den älteren Versionen nicht decodiert werden!
    * Es gibt in der DOS-Box einen Befehl. welcher den Schwachsinnige Vorschaufunktion abschaltet . Diesen merke ich mir aber partout nicht. Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann werde ich einen Freund drum fragen, aber da ich annehme, dass du das Videofile gerne ansehen möchtest, wirst du um die Codecs nicht herumkommen.

    //edit: deinstallier nochmal den altern xvid doec und schau wo du den neueste herbekommst ind er Hoffnung, das der fehler dann nicht mehr auftaucht :]
     
  5. 5. September 2005
    Hmm ja gibt ma den comand plz frag dein freund wenns keine umstände macht.

    Ich habe jezt einfach bei suchen xvid eingeben und dann kam die xvid.dll habe se gelöscht und jezt geht es und ich kann sie auch noch ankuken ich glaub ich tue se alle nach mpeg um coden weil wenn ich irgentwann mal formatier ist das gleiche prob ja wieder danke für die hilfe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.