explorer fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von panthers95, 1. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2005
    also ich hab das problem das bei mir öfter mal ein explorer fehler kommt.dann verschwinden erstmal für paar sekunden alle icons und so und dann ist zwar wieder alles da aber es nervt schon da der fehler öfters kommt.wer kann mir helfen den fehler zu beheben?
     
  2. 1. November 2005
    1. so kann man dir nicht helfen.

    es gibt nahezu unendlich viele gründe, die zu einem neustart des explorers führen können.

    deshalb 2. ein paar ganz allgemeine tips und fragen.

    - wann wurde zuletzt dein antivirenprogramm genutzt, um einen vollständigen viren scan zu machen.

    - welche software und programme hast du im hintergrund laufen.

    - hast du beim neustart der explorere.exe irgendwelche regelmäßigkeiten feststellen können, also z.B. immer wenn du im explorer fenster auf einen best. ordner klickst, oder immer wenn du ein best. programm öffnest, oder immer nach einer gewissen zeit...

    - hast du einmal ein hijackthislogfile (HijackThis Logfileauswertung) auswerten lassen? wenn nein, mach eins, und poste es hier.

    - seit wann tritt dieser "fehler" auf, und was wurde zuletzt davor geändert?

    - welches betriebssystem hast du? (div. service packs ...)

    ...

    nun, das sind alles informationen, die du hier direkt in deiner problembeschreibung hättest schreiben können, denn man kann hier nicht einfach das blaue vom himmel raten.

    mfg spotting
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.