Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von no_Ob, 25. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    so leute... nachdem ich halb google durchsucht hab aber alles nur nichts helfende tipps gefunden habe bräuchte ich ma grad eure hilfe....
    zu meinem problem:
    ich will ne datei aufm desktop oder in irgendeinem verzeichnis öffnen kopieren oder sonst was mit ihr machen, da bleibt mein geliebter explorer einfach ma hängen.... keine rückmeldung etc.... bzw nach ca 30sekunden läuft er dann flott weiter ... joa das is ziemlich nervig... die anderen progs laufen 1a und wenn ich nen film gucken will und dann erst den player starte und dann den film darein lade gehts auch direkt und wenn ich ne datei mitm rechten mausklick verschiebe gehts auch ratzfatz... ieiner hat was geschrieben das zwischenablage dann am ***** wär oder sowas.... achso hijackthis meint alles in ordnung und ad aware usw findet auch nix...
    daten werden auch immer im arbeitsspeicher gehalten also nicht ausgelagert....

    mein system: sysProfile: ID: 7876 - hatschi

    thx schonmal für eure hilfe!!! das kotzt mich echt an ... der scheiss.... btw vorgestern gings noch da war ich auf ner lan... gestern morgen dann wars glaub ich schon so... sehr mysteriös
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Februar 2008
    AW: Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

    ich empfehle dir ganz, ganz dringend den "directory opus" explorer-ersatz.
    der ist MILLIARDEN MAL besser als der verhurte windows-explorer,

    - viel schneller
    - viel stabiler
    - viel übersichtlicher
    - viel bessere funktionen, z.b. dual-view

    etc.!!
     
  4. #3 25. Februar 2008
    AW: Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

    ja ich weiß das es gute dateimanager gibt... aber trotzdem möchte es das es wieder ganz normal läuft... ich mein man muss doch ne datei mal normal verschieben können oder öffnen können ...
    vorher gings ja auch und bei nem Q6600 und 4gig ram sollte es doch eig noch flotter gehn..


    //edit: habe noch irgendwo gelesen das es irgendwie an der schnittstelle zwischen datei und aufrufen des programms hängt... was ich gerade feststelle ist, dass wenn ich bei ordneroptionen -> dateitypen gehe, mein liebster erstmal ne halbe stunde suchen muss !!!... war vorher auch nich so... ideen was ich da machen kann ?
     
  5. #4 25. Februar 2008
    AW: Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

    also nur damit ich das richtig verstehe :

    Du hast einen vlc player oder ähnliches und wenn du in dem ordner bist wo sich filme etc. befinden bleibts hängen.
    Das liegt daran dass du keine video codecs auf deinem rechner hast. Der film läuft z.b. über vlc player wo die codecs drin enthalten sind.

    Lade dir die codecs herunter ---> Download

    Wenn beim verschieben etc. es hängen bleibt dann würd ich einfach mal mit Tuneup 2007 oder 2008 dein rechner konfigurieren lassen.
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

    nee keine codecs.... sagen wir mal ich öffne zuerst den windows media player ziehe da die datei rein dann klappts wunderbar.... mach ich doppelklick auf die datei bleibts hängen ... ach tune up und co helfen da leider auch nit... alles mögliche schon ausprobiert :S aber trotzdem thx!
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

    Welches OS hast du? Bei Sysprofile hast du XP und Vista angegeben. Bei welchem tritt der Fehler auf? Ich denke Vista. Hast du Service Pack 1 installiert?

    Gruss
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: Explorer kackt beim kopieren/öffnen usw von dateien ab

    ne tritt bei xp auf ^^ sry... xp pro sp2... wie gesagt ne das problem besteht ja nich schon ewig... von jetzt auf gleich... ich komm von ner lan mach hier die kiste an und zaack geht der sick nicht mehr!!!

    //edit: sooo nachdem es im abgesicherten modus auch nicht ging hab ich einfach mal systemwiederherstellung gemacht... hat sogar gefunzt... also muss es an irgendeiner datei oder so gelegen haben ... naja nach kleinen anlaufschwierigkeiten öffnet er alle weiteren dateien flott wie sonst auch !!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Explorer kackt kopieren
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.472
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
  3. Explorer kackt bei Vorschau ab

    BuffaloBill , 26. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    292
  4. Explorer kackt dauernd ab...

    q3badboy , 8. Januar 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    377
  5. explorer bei windows abgekackt

    WaNdaY , 26. Dezember 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    286