externe 2,5" itenso 1tb festplatte startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schliepo, 30. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Community!

    wie der titel beschreibt startet meine externe festplatte nicht mehr doch die kleine grüne led lampe leuchtet ... ging von ein auf den anderen tag nicht mehr! sonst habe ich auch gemerkt das die platte läuft wenn man den finger leicht drauf hält .. das ist jetz nichtmehr der fall !

    war auch schon in der datenträgerverwaltung und hab dort mal nen screen gemacht

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,88852729/festplatte.jpg/}



    ( edit : der screen wird nicht angezeigt hier der link:

    Download: festplatte.jpg | xup.in)

    dort steht es als unbekannter datenträger ...

    wenn ich dort drauf klicke und irgendwas machen will sagt mir windows das gerät sei nicht bereit!

    kann mir jemand weiter helfen? ist die platte kaput oder hab ich noch irgendeine möglichkeit an meine daten zu gelangen? <- die sind mir sehr wichtig :(

    mfg schliepo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. Oktober 2011
    AW: externe 2,5" itenso 1tb festplatte startet nicht mehr

    Könnte ein defekter Controller sein, mal die Platte in einem anderem testen. Es gibt aber auch Adapterkabel womit sich eine solche Platte an einen USB-Port anstecken lässt, Kostenpunkt rund 15 Euro.

    Die Grüne LED leuchtet nur weil die Platte Strom hat, gehe ich mal von aus.
     
  4. #3 1. November 2011
    AW: externe 2,5" itenso 1tb festplatte startet nicht mehr

    Hey ! Danke erstmal für die Antwort ! Komme aber nicht so ganz mit was du mit controller meinst ?habe sie schon an mehreren Geräten getestet wie tv, blueray Player, Laptop, pc <- wo sie immer problemlos lief! Das ist eine externe Festplatte die per USB mit dem pc verbunden wird ... Was für einen Adapter meinst du ? Vielleicht mal nen Link zu dem Teil ?

    MfG
     
  5. #4 1. November 2011
    AW: externe 2,5" itenso 1tb festplatte startet nicht mehr

    Was du mal versuchen könntest, ist die Platte in nem anderen externen Gehäuse zu testen - Leergehäuse für 2,5" gibts schon für ca 15,- € - vileicht ist nämlich nur der Controller defekt (das meinte mein Vorredner wahrscheinlich).
    Gruß
    Tashunko
     
  6. #5 2. November 2011
    AW: externe 2,5" itenso 1tb festplatte startet nicht mehr

    danke euch beiden für die antwort ! war jetz mal in nem computer laden und die haben die platte in nem anderen gehäuse getestet ... der controller ist es nicht !

    vermutung von denen ist entweder der motor oder die platine ... aber reparieren können sie es wohl nicht mfg
     
  7. #6 2. November 2011
    AW: externe 2,5" itenso 1tb festplatte startet nicht mehr

    Da wird sich nix machen lassen, wenn wirklich der Motor nicht mehr anspringt, die Daten aber extrem wichtig sind musste zum Spezie, der kann da noch durch Umbauten was gewinnen.

    Aber was du gemacht hast war schon ganz gut da mit dem Lade, so in etwa meinte ich das. Eine externe 2,5" oder 3,5" Festplatte ist das gleiche wie eine interne für Laptop oder Desktop Rechner. Das ganze wird dann in ein externe Gehäuse verbaut und du steckt dein USB Kabel dran und fertig.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - externe itenso 1tb
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.482
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.240
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.743
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    850
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.207