Externe 2TB Seagate Festplatte wird nicht erkannt nach FAT formatierung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Putzfrau, 25. Januar 2012 .

  1. 25. Januar 2012
    Servus.

    Das Problem ist:
    {bild down}

    {bild down}



    Ich habe nichts mit der Festplatte angestellt, lediglich ein USB Stick durch Eingabeaufforderung unter W7 formatiert.



    Gibts ne Möglichkeit die Daten wieder herzustellen die da drauf sind? Sind viele bewerbungen/schreiben + cirka 1TB Serien/Filme.


    Unter Ubuntu/Mac/XP/W7 nimmt er sie nicht an. q.q

    liebe Grüße
     
  2. 26. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    Du kannst mal zum Retten ein anderes Betriebssystem benutzen. Viele sind ja von der Cd ohne Installation startbar.
    Knoppix
    Linux Mint 'Lisa'
    Debian
    Ich benutze Knoppix sehr gerne. Aber du kannst ja selber entscheiden.
    Was der Fehler ist weiß ich nicht genau.Aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens helfen deine Daten zu retten (wenn es denn überhaupt funktioniert)

    Was für ein Betriebssystem benutzt du jetzt eigentlich ? Bin da nicht mitgekommen ?
     
  3. 26. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    Baumal die HD aus und schliesse direkt per Sata an deinen PC oder über einen anderen Controller...
    Kann sein das evtl. nur der Controller defekt ist, die Platte ansich aber i.o

    Greetz
     
  4. 26. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    Die Platte ist nicht runtergefallen oder so.

    Ich habe im Terminal W7 eine andere Platte formatiert, weil ich USB-Win machen wollte. Da musste ich den Stick aktivieren etc. und hab ihn dann quasi "formatiert", aber weil so lang gedauert hat, hab ich es über USB->Rechtsklick->formatieren. Gleich danach bemerkte ich, dass meine Externe kaputt ist.

    Lasse es gerade über GParted laufen, aber das dauert schon 3 stunden :/

    Ahja, ich hab nen iMac+Netbook
     
  5. 26. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    wenns danach immer noch nicht geht, dann kannst sie auch mal über knoppix oder so probieren, dann weißt das dein OS daran schuld ist.
     
  6. 26. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    Ich probiers mit Knoppix, wenn danach net geht geb ich es auf.

    Schade, waren echt wichtige Daten drauf...

    Edit: Beim Installieren folgendes Problem:

    {bild down}
     
  7. 27. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    Es gibt ja noch andere.
    Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte CMOS mal resettet und dan ging es ;-)
    Kann es daran liegen das du ein 32 bit System hast und die 64bit Variante genommen hast ?
     
  8. 27. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    vermutich hast du den Laufwerksbuchstaben verwechselt und die 2TB HDD formatiert mit FAT16.

    Lade dir das kostenlose Programm "Recuva" und probiere die Daten zu suchen und wiederherzustellen.
    Ansonsten kannst du die HDD unter Windows mit NTFS schnellformatiern und es nochmal probieren.

    weil FAT ist nicht für 2TB ausgelegt...
     
  9. 27. Januar 2012
    AW: Externe wird nicht mer anerkannt

    welches dateisystem war denn auf der externen platte drauf?
    übrigens deine ganzen angaben sind

    1. sehr unstrukturiert
    2. verwirrend
    3. mehr verwirrend

    bitte überarbeiten...
    welches OS hast du drauf?
    was hast du genau getan?
    deine externe formatiert oder einen "USB-Stick" oder eine andere interne platte?
    hast du die bootreihenfolge so eingerichtet, dass er von der cd oder vom Usb als erstes bootet?
    was hast du mit gparted jetzt gemacht?

    laut deinem ersten bild hast du deine 2 tb in fat 16 formatiert und nicht den usb-stick.

    als erstes:
    funktionierender windoof pc nehmen.
    datenrettungsprogramm installieren.
    externe anstöpseln.
    meldungen ignorieren.
    nix mehr mit der externen platte machen: sprich formatieren oder daten raufschreiben.
    falls ntfs drauf war, dann mittels z. b. getdataback for ntfs (kostenpflichtig) die festplatte auswählen (falls angezeigt) und entsprechende einstellungen tätigen (gibt voreinstellungen z.b. für formatierungsschaden). dann suchen lassen und später schön die daten wiederherstellen.
    es gibt aber noch einige kostenlose wiederherstellungstools mit denen ich aber nicht so gute erfahrungen gemacht habe.

    Mfg DgB!
     
  10. 27. Januar 2012
    AW: Externe 2TB Seagate Festplatte wird nicht erkannt nach FAT formatierung

    Hallo.


    Also, die 2TB Festplatte war (soviel ich weiss mit Mac OS Extendet formatiert, zumindest waren nur auf der partition Dateien drauf).

    Meine Betriebssysteme: Mac OSX, W7, Ubuntu


    Theoretisch habe ich nichts mit der Festplatte gemacht, jedoch nachdem ich eine andere (USB Stick) formatiert habe, habe ich gemerkt, dass meine 2TB Festplatte nun nicht beschreibbar bzw. lesbar ist.


    Zur Installation von Knoppix: Ich habe sogar ein Programm benutzt, welches den Stick Bootbar macht (Das Programm funktioniert eig immer, nur bei dem PC gibt es probleme)


    Mit Recuva war es nicht möglich, da eine Fehlermeldung kommt, dass der Pfad ungültig ist.

    Mit gparted habe ich Probiert die "Laufwerke reparieren/lesen" Funktion benutzt, hat aber über 3 Stunden gedauert, dann hab ich es abgebrochen.
     
  11. 27. Januar 2012
    AW: Externe 2TB Seagate Festplatte wird nicht erkannt nach FAT formatierung

    hier sehr interessante beiträge. disk warrior wäre dafür geeignet. jedoch ist auch dies kostenpflichtig. aber vllt. findest du ja was irgendwo...
    bei denen hats mit diskwarrior bei 80gb 15h gedauert.

    OS X Lion - Datenrettung auf dem Mac - Mac-OS X - MACWELT

    viel erfolg!

    Mfg DgB!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.