Externe Fesplatte tot

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xXAMOKLAUFENXx, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Servus, hab jez ein echt großes Problem yndzwar geht meine externe Festplatte nicht mehr an. Marke Trekstore 500GB Speicher.Wollte gestern nen Film von der Externen auf meine PS3 kopieren und wunderte mich,warum das Gerät nicht erkannt wird.Hatte sie dann ausgeschaltet und wollte es nich einmal versuchen und siehe da....das Gerät geht nicht mehr an! Das schlimme ist ja,dass dort games,Musik und Filme drauf sind,die I nicht mehr aufem Rechner hab. Außeinander lässt sich die Platte auch nicht.
    Wäre echt dankbar für eure hilfe,wenn da noch was möglich wãre.
     
  2. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Jo, die einzige Möglichkeit die dir da bleibt währen zu Prüfen ob die Stromkontakte noch richtig kontakt haben oder diese aus ein ander bauen

    Irgendwie gehts immer. Denn der Hersteller muss es ja auch irgendwie hin bekommen!
     
  3. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Aus dem Gehäuse ausbauen und an deinen Rechner anschließen. Evtl. hast du Glück und es ist nur das Netzteil kaputt.
     
  4. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Hi, die Festplatte lässt sich leider nicht aus dem Gehãuse nehmen.^^ Da sind keinerlei Schrauben.

    Hab I auch schon versucht.Kabel Hin und Her gesteckt aber nix geht.
    Das Umtauschen ist ja kein Problem,es geht nur um die Daten dort drauf.
     
  5. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Gehäuse aufsägen ! Kleiner spass aber irgendwie muss man doch sowas aufkriegen 0.o dann könntest du die Festplatte in nen Pc einbauen und dann nochmal checken. Vermute auch das irgendwelche Drähte/Kabel nicht ganz in Ordung sind...zumindest hoffe ich es für dich
     
  6. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    geht sie denn gar nicht mehr an oder geht sie an aber wird nicht erkannt?

    macht sie irgendwelche abnormale geräusche?
     
  7. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Danke STALKER ^^, ne nirgentswo ist eine stelle zum aufmachen.Hab schon unter den Gumminoppen,die der Festplatte halt geben sollen aber nix da. Glaube die Hersteller haben Sekundenkleber oder so verwendet.^^

    Nein aucht nicht,das Ding macht keine Geräusche und es blinkt aych nicht das Lämpchen.;( So als würde man kein Kabel stecken haben.^^
     
  8. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Sag doch mal was für ein teil das ist. Also Hersteller, Produktmodell etc!

    Viellicht könnten wir dir dann eventuell besser helfen.
     
  9. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Hast du ein Multimeter?
    Dann nimm mal das Netzteil von dem Gerät und miss mal, ob da irgendwo 12Volt ankommen...
    Wenn das nicht der Fall ist, brauchste nur ein neues Netzteil kaufen und die Platte sollte wieder gehen.

    Achja, die Platte muss irgendwie aufgehen^^ Schonmal vorkopf geguckt oder irgenein Stecksystem?
     
  10. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Gerät:Trekstore DadaStation maxi g.u (500GB)
    Hatte die Festplatte bei MM gekauft,da sie für 70Euro im Angebot war.^^

    Puhh...also Zuhause nicht.
    Hoffe ma echt,dass es nur am Kabel liegt.

    Ne erlich nicht.Da ist nix zum aufmachen.So ein billiges Teil.Hätt I doch gleich die von WD genommen.
     
  11. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Das Problem ist, sobald du das gehäuse öffnest ist die Garantie von MM auch weg.

    Am besten ist du gehst mit der festplatte hin, lässt die von denen mal durchtesten und fragst lieb,
    ob die das gehäuse öffnen lassen damit du deine daten holen kannst.
     
  12. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    aufmachen würde ich es mal nicht,liegt anscheinend nur am Stromkabel,einfach mal ein neues holen und testen... ( hatte ich übrigens vor ca. 3 Monaten das gleiche bei einer Samsung ) .
     
  13. 15. August 2008
    Wenn noch Garantie drauf ist -> ab ins Geschäft.
    Die sollen es mal mit einem neuen Netzteil probieren.

    Ansonsten Teil auf und intern oder mit neuem Gehäuse verwenden.

    Ein Netzteil zu kriegen ist schwierig - 12V 2A ist recht teuer.
    Kommt billiger ein neues Gehäuse zu kaufen.
    Mir ist letztes auch ein Netzteil abgeraucht.

    MM und Co werden das Teil aber einschicken und dann ist es schwierig mit der Rettung.
    Wie mySQL geschrieben hat prüfe das Netzteil. ( Hat das evtl. eine kleine Lampe die nicht brennt ?)

    Ich würde die Platte erst als letzte Lösung aus der Hand geben .
    Es ist für die Händler einfacher das Teil zu tauschen als es zu öffnen und daran rumzuschrauben.
     
  14. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Aus erfahrung weiß ich das wenn du festplatte zur reparatur bzw. zum austausch bringst, deine Daten vorher sichern MUSST.
    Weil z.b. Saturn, MM, oder sonstige Hardwareshops, nicht für Datenverlust aufkommen. Logisch net wahr....

    Deswegen, sag dem/der Mann/Frau hinter der Kasse bescheid, das es nicht möglich war Die Festplatte zu sichern.
    Die werden dir dann schon sagen, wie es ablaufen wird.
     
  15. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Wenn du sicher gehen willst und die Daten retten willst:

    1. Vorsichtig schauen ob du es doch irgendwie aufbekommst. Nach Steckverbindungen schauen, lässt sich ein Teil abschieben etc. Muss ja auch reingekommen sien das Teil Negativ: Garantie geht unter Umständen flöten

    2. Hol dir en Universal Netzteil bzw. leih es dir von nem Kumpel aus und schließ das an. Weil wenn die Lampe der Festplatte nicht angeht ist entweder die Komplette Platine des Gehäuses kaputt, Die Platte an sich oder eben das Netzteil. Wichtig hierbei, dass du genau das einstellst was auf dem alten Netzteil angegeben ist. Spannung usw.

    3. Halt wegbringen aber dort sind deine Daten, wie mehrere schon sagten, vlt. verloren.
     
  16. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    mal ne dumme frage hast dus nochmal am pc versucht?

    auch darauf geachtet dass die festplatte in FAT formatiert ist und die ordner richtig heissen?
    ansonsten aufjedenfall am pc versuchen , über verschiedene usb ports sowie sata, 70 euro is eig kein billigteil für 500 gb ...

    vlt is auch nur das netzteil(stecker dingsens) von der platte kaputt? wenn du oder ein freund ein anderes passendes haben versuch dass mal , denn wenn die lampe nich leuchted geht die platte wahrscheinlich erst garnich an
     
  17. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    hä? Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    das ist doch eindeutig ne torx auf der rückseite...
     
  18. 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe Fesplatte tot

    Jo da sind eindeutig 6 kant schrauben zu sehen^^

    Aber hier im Forum hatte auch jemand ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft dir das ja auch unter anderem etwas

    Problem mit festplatte Trekstor DataStation maxi m.u 500 GB - RR:Board
     
  19. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Hey ihr habt recht....unter 2Glatten Aufklebern sind 2Schrauben.
    Ne keine Lampe...aber glaube auch,dass es am Netzkabel liegt. Meint ihr,dass man beim MM ein neues bekommt oder muss ich mir ein ganz neues kaufen? Ist ja noch lange lange Garantie drauf.:]
     
  20. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    hatte vllt die selbe wie du..also eine trekstor 500gb.

    das prob ist. die trekstorplatten haben eine ausfallrate von (kp vllt 10%) in den ersten 2-3 monaten(steht glaub ich hier im forum irgendwo^^)

    meine platte war voll^^ und ist auch im ***** gegangen..windows konnte nicht mehr drauf zu greifen, dann hat sich der rechner aufgehangen.. die daten konnte ich aber mit hilfe eines anderes progs retten..

    umgetauscht...das geld dafür bekommen..und hab mir ne WD geholt^^

    Außerdem bietet Trekstor an, die platten einschicken zu lassen und die daten zu retten.
    aber ich weiß nicht, ob das schon bei deiner gilt, oder nur bei den neuen.

    wenn nicht..netzteil schecken..und dich mal beraten lassen..
     
  21. 15. August 2008
    AW: Externe Fesplatte tot

    Kann mir echt nur vorstellen,dass es am Netzteil liegt.Aber,werde auch meine Umtauschen lassen und dafür auch eine WD MyBook kaufen.:] Die sehen viel Stylischer aus und scheinen viel besser zusein.^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.