externe fesplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pe4nut xD, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2009
    hallo leute
    ich habe mal wieder ein problem
    und zwar
    ich habe mir eine 1t externe platte gekauft ist jetzt 3 tage alt und vondaher auch erst mit 300 gb belastet kann auch alles kopieren nur eine rar datei (grid iso datei) kann ich nicht drauf kopieren ist 6 gb groß immer wenn ich sie kopieren will heist es nicht genügend speichplatz verfügbar daraufhin habe ich probiert einen ordner der 12 gb groß ist drauf zu kopieren was kein ding ist
    es ist ja auch noch genug platz übrieg nur die iso datei kann ich nicht kopieren weil wie gesagt angeblich net genug platz ist

    wran kann das liegen ??
    bws sind für richtiege anworten dabei
     
  2. 2. März 2009
    AW: externe fesplatte

    ah dann musst du die Platte einmal formatieren... das liegt am format..

    wenn dus formatierst nimmt sie den NTFS format an also wie deine festplatte und dann kannst du alles ziehen.Den bei dem jetztigem format ist eine dateigrenze bei 2;3 oder 4 GB eingestellt. Hatte das gleiche Problem...
     
  3. 2. März 2009
    AW: externe fesplatte

    ja aber wieso kann ich dann einen ordner z.b von filmen der 100gb oder so ist auf ein mal rüber ziehen?
     
  4. 2. März 2009
    AW: externe fesplatte

    vllt weil die einzelnen datein nicht diese Dateigrößengrenze überschreiten
     
  5. 2. März 2009
    AW: externe fesplatte

    exakt! das verschieben von einzelnen dateien, die größer als 4 gb sind, funktioniert nur wenn deine platte als ntfs formatiert ist.

    musst du nur nochmal deine 300 gb iwo anders sichern.

    mfg ChiliPalmer:]
     
  6. 3. März 2009
    AW: externe fesplatte

    sollte auch mit dem Windows-Commandline-Tool "convert" gehen, ohne die 300Gb nochmal woanders zu sichern. Der genaue Befehl war glaube ich "convert [LW-Buchstabe] /ntfs", mit "convert /?" kriegst du aber in jedem Fall ne kleine Hilfe angezeigt. Umwandlung geht aber nur in Richtung NTFS, also du kommst damit nicht mehr zurück!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.