Externe Festplatte 1 TB fat32

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von U.L.T.R.A, 28. September 2008 .

  1. 28. September 2008
    Hallo RR ler


    ich habe eine Frage zu meiner neuen externen Festplatte und zwar ich habe mir eine My Book Externe Festplatte gekauft von WD so



    gestern war ich bei einem kollegen und ich wollte ein paar game images haben ..... aber ich konnte die nicht auf die externe festplatte rüber kopieren weil das fat32 format ist ... so da wollte ich fragen wie ich die auf ntfs umschalten kann .....


    einfach auf arbeitsplatz und dann rechtklick auf die externe festplatte formatieren ??

    oder wie ?


    kann ich die externe festplatte für die ps3 verwenden wenn die ntfs format ist ??

    bitte um hilfe
     
  2. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Ja genau so müsste es funktionieren. Must aber dann da noch ntfs auswählen! Aber vorsicht es werden dann alle Dateien darauf gelöscht (Ist ja kla^^)
    Das mit der PS3 weiß ich nicht. Da kenn ich micht net aus

    gruß maniti
     
  3. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Sobald du formatieren auswählst wirst du gefragt ob du NTFS oder FAT32 formatieren möchtest. Du solltest dir aber im klaren sein, dass die PS3 nur Festplatten erkennt die FAT32 formatiert sind.
     
  4. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Hi U.L.T.R.A,

    ich würde an deiner Stelle die Festplatte auch mit NTFS nutzen.
    Dateien größer als ~4GB bekommst du leider nicht auf ein FAT32 Dateisystem.

    Du gehst auf den Arbeitsplatz, machst einen Rechtsklick auf das Laufwerk und wählst "Formatieren".
    Anschließend öffnet sich ein Fenster, dort wählst du NTFS aus und startest die Formatierung.

    Die PS3 unterstützt wie bereits geschrieben tatsächlich kein NTFS.
    Villeicht wird es irgend wann ein Firmware update geben, mit dem es dann möglich sein könnte.
     
  5. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    oder einfach in NTFS konvertieren.


    in der Eingabeaufforderung unter xp (Dos-Fenster) oder auf Start - Ausführen, folgenden Befehl eingeben: convert X: /fs:ntfs

    auf Leerzeichen achten, X steht hier für das gewählte Laufwerk.


    Das hat dne vorteil das vorhandene Daten nicht gelöscht werden.
     
  6. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    man kann sich ja ne kleine 2 gb partition für ps3 erstellen und den rest als ntfs partitionieren und formatieren.

    gruß,

    knight73
     
  7. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    bei neuen Festplatten solltest du aber nicht die "SCHNELLE" formatierung wählen, weil noch kein Dateisystem drauf war, deshalb wird es sehr lange dauern bis du ein tb formatiert hast

    mfg
     
  8. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Blödsinn!

    Das "langsame" formatieren prüft nur auf Fehler. Das schnelle reicht vollkommen aus um neue Platten zu formatieren
     
  9. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Da hast du aber wohl was falsch verstanden.

    Wenn man eine neue Festplatte bekommt sollte man diese normal(langsam) Formatieren. Dabei wird sichergestellt, dass keine Sektoren auf der Festplatte fehlerhaft sind.
    Ist dies einmalig sichergestellt, kann anschließend schnell formatiert werden.

    Schnellformatierung sollte man nur verwenden wenn die Festplatte bereits zuvor normal formatiert wurde und man sicher ist, dass auf der Festplatte keine defekten Sektoren sind.
     
  10. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Da hab ich nichts falsch verstanden.

    Die Aussage von laruso war, dass man das nicht schnell formatieren darf (und wegen dem Dateisystem, jaja), was einfach blödsinn ist. Ob es Sinn macht oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen, notwendig ist es aber nicht!
    Das langsame formatieren ist format + chkdsk, nicht mehr nicht weniger.

    Und selbst wenn du es einmalig sicherstellst (wobei das nichtmal stimmt, Sicher kannst du dir da nie sein), können trotzdem noch fehlerhafte Sektoren auftreten. Normalerweise müsstest du (wenn du halbwegs sicher gehen willst) nur langsam formatieren. Würd mir ehrlich gesagt zu lange dauern, da mach ich lieber Backups

    Btw ich formatiere nur schnell. Fehlerhafte Sektoren merkt man früh genug (in dem Fall beim ersten befüllen)

    Und wenn wir schonmal dabei sind, im 1. Post steht dass sie fat32 formatiert ist
    Konvertieren kann man den spass mit "Convert [LW] /FS:NTFS" , da muss man nix formatieren
     
  11. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Mein Text bezieht sich auf folgende Aussage von dir, mit der ich keines Wegs übereinstimme. Ich hab es extra nochmal fett markiert, um deutlich zu machen worauf ich hinaus will.

    Eine neue Festplatte gehört grundsätzlich immer normal formatiert beim ersten mal, damit diese auf fehlerhafte Sektoren überprüft wird und von vorne herein erst gar keine drauf sind.

    Wenn ich mir ein Paket im Baumarkt kaufe schau ich auch erstmal ob alle Teile dabei sind und nichts beschädigt ist und fang nicht einfach an drauf los zu bauen...
     
  12. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Und für dich auch noch einmal:

    Die neue Festplatte wird (sofern kein Defekt vorliegt) auch mit der schnellen Formatierung ohne Probleme laufen. Du kannst sie natürlich gern auf Fehler prüfen (du willst ja wissen ob sie zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei ist), aber für den Betrieb ansich ist das nicht nötig.
    Bei meiner Aussage geht es darum was notwendig ist, nicht was vllt sinnvoll sein könnte. Das steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier!

    Um bei deinem Vergleich zu bleiben, wenn ich ein Paket aus dem Baumarkt kaufe und nen halben Tag brauchen würde um zu prüfen ob jedes Teil vorhanden ist würd ichs ehrlich gesagt lassen und drauf los bauen
     
  13. 28. September 2008
    AW: Externe Festplatte 1 TB fat32

    Sorry, aber deine Ansichten/Arbeitsweisen sind wirklich nicht tragbar.
    Durch das was du von dir gibst diffarmierst du dich selbst.

    Bitte mach was du willst, dann musst du auch selbst mit den Konsequenzen leben, aber ich möchte für alle anderen Benutzer die das lesen nochmal nahe legen ihre neue Festpatte normal zu formatieren.
    Das ist Grundvorraussetzung für einen ordnungsgemäßen Betrieb.

    Dies wird auch Offiziell von Microsoft explizit so publizierzt:

     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.