Externe Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkMaestro, 23. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2010
    Hallo,


    altbekannte Frage & ja ich stelle sie wieder, weil ich bei google nichts gefunden habe :thumbsdown:
    aber hier mal n lustiger beitrag ausm RR Forum zu dem Thema

    Spoiler

    So, ich würd gern n TUT oder sonst was haben um eine Externe Festplatte in mein Gehäuse zu bauen sodass ich kein USB port mehr brauche oder netzteilanschluss

    bw is drin

    gruß
     
  2. 23. November 2010
    AW: Externe Festplatte einbauen

    da musst du sie vorher erstmal aus dem Gehäuse ausbauen und schauen ob "intern" SATA Anschluss ist oder nicht. Denn dürfte das alles kein Problem sein meiner Meinung nach
     
  3. 23. November 2010
    AW: Externe Festplatte einbauen

    Ja, ich benutze mit meiner 250Gb internen Festplatte einen S-ATA Anschluss.

    die Externe ist 3,5ZOll groß und müsst ich die erst formatieren bevor ich die nutzen kann, oder kann ich die Daten so beibehalten ?
     
  4. 23. November 2010
    AW: Externe Festplatte einbauen

    Du hasst 7h1nk falsch verstanden du sollst deine Externe aufschrauben und darin gucken was da für eine Festpaltte verbaut ist ob mit IDE oder mit SATA. Und wenn du die zerlegt hasst und da nen Sata anschluss dran ist. Würde ich die aus dem Externengehäuse nehmen und die direkt in deinen PC einbauen alles andere ist sehr komplieziert !

    Und was ja in deinen Spoiler schon steht wie will man eine Externe Festplatte mit gehäuse im Pc Gehäuse befesstigen!! ?(

    So jetzt zu deinen Daten:
    Die Festpaltte muss man nicht Formatieren du kannst deine Daten so beibehalten,
    nur wenn du die über SATA anschließt musst deinem Pc im Bios sagen von welcher Platte er
    booten soll. Oder du Steckst deine Hauptplatte an den Sataport 1 und deine Externe an 2,3,4...
    weiß ja nicht wie viele du hasst !

    MfG Rippus
     
  5. 23. November 2010
    AW: Externe Festplatte einbauen

    Ich glaube, es gibt ein Verständnisproblem.
    Eine externe Festplatte ist sozusagen eine interne Festplatte in einem Kasten.

    Stromanschluss ist wie bei einer normalen internen Festplatte. Ich geh mal davon aus, dass du weisst wie man eine Festplatte anschließt, da du ja weisst, dass du eine S-ATA intern verbaut hast.

    USB brauchst du ebenfalls nicht, guck dir einfach bei deiner internen Festplatte an, wies angeschlossen ist.
    Evtl. musst du dir noch ein S-ATA Kabel kaufen, Strom sollte zur Genüge herumbaumeln.

    Als erstes solltest du mal das Gehäuse der externen Festplatte aufschrauben.
    Oft muss man dazu einen Plastik-Schieber o.Ä. runterziehen, um die Schrauben zu sehen.

    Du musst die Festplatte nicht formatieren, sie wird nach dem Einbau genauso angezeigt wie eine externe über USB. Nur dass sie schneller ist.^^
     
  6. 23. November 2010
    AW: Externe Festplatte einbauen

    Jo, fettes danke an dich.

    Hab se ausgebaut, am Anfang hatte ich kleine Probleme die Platte aus der Metallbox zu kriegen, war ganz schön hartnäckig :thumbsdown:

    Naja, grad noch n altes S-Ata Kabel gefunden und die mal einbauen, ich werd euch nachher schildern obs geklappt hat.

    gruß

    //

    War ja eine recht schnelle Montage
    Stromversorgung rein und S-ata kabel auch, aufm Mainboard noch angeschlossen und ab geht die Luzi.
    Ich musst lediglich nicht ins Bios Menü um die Freizuschalten, hat sofort geklappt.

    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.