externe festplatte(Iomega) runtergefallen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Luca Toni, 5. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2007
    hallo leute mir ist meine externe festplatte(Iomega) runtergefallen
    und jetzt erkennt die mein pc net mehr was kann ich machen und wie krieg ich meine dateien wieder
    bitte helft mir
    weil die dateien sind sehr wichtig für meinen beruf
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: hilfe

    beim hersteller anrufen und fragen ob die deine daten von der kaputten HDD retten könnten und wieviel das kostet. vorher mal anfragen ob das überhaupt möglich wäre.
    ist ja schließlich dein verschulden, garantie wirds also keine geben.

    wenn das nicht möglich ist, dann kannst dich von der platte und den daten verabschieden...


    /// EDIT: solltest den Threadtitel eindeutig wählen, kann man nix mit anfangen beim durchgucken
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: hilfe

    versuch die platte mal intern einzubauen und schau ob sie noch hinhaut. wenn nicht dann kannste die wohl vergessen. die daten bekommst du dann höchstens noch über ein datenrettungsunternehmen wieder was aber sehr kostspielig ist.

    mfg
     
  4. 5. Februar 2007
    AW: hilfe

    Zuerst mal feststellen ob das Teil noch Hardware mäßig läuft...
    anstecken auf standard sounds achten die die Festplatte normalerweise von sich gibt...

    verbindung über usb? firewire? etc?

    erkennt der PC die platte nicht? falls usb wird die platte falsch erkannt oder gar nicht?

    ps: schnellster weg... garantie schein auspacken > platte einschicken/zurückbringen > anmerken das Datensicherung SEHR WICHTIG > vlcht noch was draufzahlen... das wars...

    greetz Muskatnuss
     
  5. 5. Februar 2007
    AW: hilfe

    danke
     
  6. 5. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    Ruf doch beim Hersteller an und frag mal ob die dateien noch vorhanden sind!!! Versuchs auch mal auf einem anderem PC villeicht funktionierts dan also by meiner festplatte wo ich droppen lies wurde alles gelöscht!!! Schade!!°° aber ich hab ein neues Geschenkt bekommen ^^ cool net?

    Lg ich hoffe ich hab geholfen!!!
     
  7. 5. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    hab ich ne chance die umzutauschen wenn ich sage ich woltt die anmachen und aufeinemal hat mein pc die nicht mehr erkannt oder ist nicht so gut

    aber danke schonmal
     
  8. 6. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    wenn die festplatte keine macken am gehäuse vom sturz hat und irgendwelche bauteile in der platte rumfliegen / wackeln, könntest es versuchen.

    allerdings könnte der hersteller, wenn er es merkt, dich auch anzeigen, wegen "erschleichung von leistungen"
     
  9. 6. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    Kommt drauf an, wo und wie weit sie runter gefallen ist. wenn sie einmal umkippt oder so, darf ja eigentlich nix passieren.
    Wenn halt äußerlich Schäden vorhanden sind, kannst du die Garantie voll vergessen.
     
  10. 6. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    hi aus wieviel cm ist sie den runtergefallen??
     
  11. 6. Februar 2007
    AW: hilfe

    Mir ist das gleiche ma mit ner Trekstore-Platte passiert:

    Frage:
    Kann ich die Platte noch retten, oder machen Sie das gegen Aufpreis im Werk?

    Qualifizierte antwort der netten Mitarbeiters:
    Schliessen Sie die Festplatte doch mal an und gucken Sie ob Sie sich dreht



    Bei so einem Kundenservice, wo am Ende nichts bei rumgekommen ist .... Nice -.-
    Ende vom Lied: Festplatte mit STAHL-Gehäuse und Fallschutz

    Hast du denn eine "fertige" Externe, oder eine normale Festplatte mit externem Gehäuse?
    Das macht einen Unterschied.
    Sollte es eine normale, mit Gehäöuse sein, wäre der Tipp vpm ultraslider zu empfehlen.

    Viel Glück
     
  12. 6. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    du kannst es mit ein paar tool versuchen ob du die Daten retten kannst, aber gerantieren kann ich dir nichts.... Man sagt wenn die Platte von ca. 10cm höhe runterfällt KANN sie schon defekt sein. Nicht mehr lesbar)

    Gruß
     
  13. 6. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    aus 40cm ist sie gefallen
     
  14. 7. Februar 2007
    AW: externe festplatte(Iomega) runtergefallen

    Ich denke das ist die Platine eventuell gebrochen . Hatte ich bei mir auch. Platte einfach mal eibauen, dann weisst du es genau
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.