externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 30. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2007
    oh,

    seit vorhin macht meine externe festplatte faxen.heut nacht ging sie noch hatte sie am pc um von ihr musik zu hören,hab sie dann irgendwann in der nacht ausgemacht,wollte jetz wieder musik hören und da wird nurnoch ein massenspeicher gerät erkannt und sie "klickt",wenn ich sie anmache

    -klickt in regelmäßigen abständen
    -wenn ich auf den arbeitsplatz klicke,dann kommt nur die sanduhr und oder wenn ich ihn schon geöffnet hab und dann die platte anmache,diese taschenlampe

    was zum teufel is da passiert

    brauche dringend hilfe,da sind wichtige daten drauf!

    thx

    pace
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Die hats wahrscheinlich inter sich. Ist mir auch schon mit ner selbstgebastelteten Externen passiert...

    Stichwort Headcrash?
     
  4. #3 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    hab jetz auch was drüber gelesehn..


    aber sie wird noch als massenspeichergerät erkannt und ich kann sie auch noch "sicher entfernen",also manschmal..wie kann ich im bios nachprüfen ob sie noch erreichbar ist?

    und im kühlschrank lagern haben alle was anderes gesagt,der eine ja das klappt,der andere nein bist du behindert.was jetz?
     
  5. #4 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Kühlschrank wird dir da nicht viel bringen...
    Die besten Chancen hast Du wahrscheinlich, wenn du die Platte einschickst mit der Angabe, sie soll repariert werden und nicht ausgetauscht. Aber ob die das machen ist ne andere Frage...
     
  6. #5 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    hab jetz mal versucht mit win hex die platte zu öffnen,das programm hat sie zwar erkannt aber als ich drauf zugreifen wollte kam: e/a gerätefehler

    hofffung ?
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Eher negativ...
    Kannst sie ja mal gegen die Wand werfen und gucken obs sich wieder einrenkt^^

    Naja, versuch haklt mal auf Garantie. Kannst ja fragen ob sie die reparieren können, weil da noch wichtige Daten von Dir drauf sind. Vielleicht machen dies ja...
     
  8. #7 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt


    Jo würde auch behaupten dass es ein Headcrash ist und die Platte insgesamt Schrott ist. Wenn die Daten jetzt besonders wichtig sind kannst du sie von einer Firma retten lassen, dass kostet aber ziemlich Kohle.
    Kannst ja mal auf:
    http://www.datenrettung-festplatten.de/
    schauen oder falls noch Garantie besteht sie einschicken...

    Grüße,
    $$$moq
     
  9. #8 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Mit illgegalen Dateneinschicken würde ich nicht wagen.
    Pack sie in Gefrierschrank, hat bei mir auch schonal geklappt.

    Musst du aber in ne Tüte machen.
    Dann anschließen und wenns gehen sollte so schnell wie möglich alles wichtige runterziehen... wenn sie wieder warm wird gehts ned mehr...
     
  10. #9 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    datenschutz? die dürfen deine/in diesem fall meine daten nich einfach preis geben auch wenn sie illegal sind.

    bisschen genauer bitte beschreiben.hattest du auch so ein klacken?
    gefriefschrank is doch zu kalt oder wielang hattest du sie drinnen?
     
  11. #10 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    also wegen datenschutz würde ich mir keine sorgen machen!
    Sie dürfen es zwar anschaun aber keinerlei worte darüber verlieren

    is sozusagen wie das bankgeheimnis!

    Gefrierschrank is meineswissens nich zu kalt und es is ja auch der sinn der sache das es kalt ist weil die HDDs teilweise in kaltem zustand wieder kurzzeitig funktionieren

    Wobei du mit der Feuchtigkeit aufpassen musst (--> deswegen tüte oder sowas)

    greetz
     
  12. #11 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    ich hatte das gleiche problem mit meiner externen platte. Kauf dir einfach ein neues gehäuse!! War bei mir einfach defekt! Habe sie mal an nen normalen ide port geklemmt und dann lief sie sofort. Is einen versuch wert!
     
  13. #12 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    also du meinst aufschrauben,gehäuse zuerst weglassen und sie dann irgendwie annen pc anschließen?....wie geht das.kenn mich damit nichso gut aus
     
  14. #13 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    naja es kommt drauf an was für eine Festplatte das ist aber ich geh mal von einer ide Platte aus. Das heißt dort ist ein ziemlich großes flachband kabel dran das du in deinem PC anschließen musst. Am besten du machst deinen rechner aus, ziehst die großen Flachbandkabel von den cd laufwerken ab und schließt einen stecker einfach an die festplatte an. Wichtig ist allerdings das du beide cd laufwerke abklemmmst damit du die jumper belegung an der Festplatte nicht ändern musst. Naja und dann noch das Spannungskabel an die Pladde und fertig is. Kannst im prinzip nix falsch machen!
     
  15. #14 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Sehr gut, Vorposter!

    @ Threadsteller: Was ist dir wichtiger? Daten oder Garantie? Mir für meinen Fall sind die Daten sicherer, daher würde ich auch Garantie sch*** und die Platte ausbauen. Das empfindlichste an einer Externen sind die IDE->USB Controller, die sind als erstes durch. Um die Platte selber solltest du dir keine Gedanken machen müssen. Allerdings halte ich die Gefrierschrank-Methode für fragwürdig. Nich umsonst scheibt der Hersteller, dass man die Geräte keinen Extremtemperaturen von +50° / +5° aussetzen soll. Der Platte selber ist wahrscheinlich nix passier, daher bau sie aus und steck sie an die internen IDE und Stromkabel, wie der Herr Vorposter sehr treffen beschrieben hat.


    Hoffe, es hilft dir..



    Aloha
    manitu
     
  16. #15 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    das mit dem tiefkühlschrank is einfach nur eine scheiß methode. eEs mag sein das es die Bauteil toleranzen kurzzeitig verändern und dadurch die festplatte wieder lauffähig ist aber stell dir vor es bildet sich kondenzwasser und dann killst wenn pech hast auch noch dein netzteil oder evtl. sogar dein mainboard. Also lass die finger von sollchen fragwürdigen methoden.
     
  17. #16 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Was meint ihr.. schaut der hersteller sich den inhalt der defekten festplatte an, und was können die machen falls da was illegales drauf ist?
     
  18. #17 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    http://images.tigerdirect.com/itemdetails/M501-1268/M501-1268-out2-ge.jpg[\img]

    soeine externe ist das,die soll ich aufschrauben oder was?

    stasik: die dürfn da nix machen.DATENSCHUTZ
     
  19. #18 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

     
  20. #19 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Und selbst wenn: du bist zahlender Kunde und die wollen dass das so bleibt.
    Man sägt schließlich nicht den Ast ab, auf dem man sitzt...
     
  21. #20 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    es wäre ja nicht das problem wenn da kopien drauf sind. Nur werden sie diese nicht reparieren sonst schreddern oder so und dir ne neue schicken und ich denke das willst du vermeiden.
     
  22. #21 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Ich erwäge jetzt nicht eine Reparatur beim Datenrettungsdienst, sondern einen Austausch bei eim Hersteller der Festplatte z.B. Western Digital, Seagate, Maxtor etc.

    Die Daten sind mir eigentlich egal. Will nur, dass ich wieder eine funktionierende HDD bekomme
     
  23. #22 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    @Stasik -->hää das ist doch nicht deine thread oder?
     
  24. #23 30. September 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    was spielt das für eine rolle?
    Wenn die Themen identisch sind, und sich überkreutzen in diesem Fall im Thema "Datenschutz" kann man doch zwischen durch auf Probleme andere User eingehen, ohne gleich ein neues thema aufzumachen!!! Oder??
     
  25. #24 1. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    ja natürlich nur ich war kurz verwirrt weil du plötzlich ein Problem mit deiner Pladde hattest ;)
     
  26. #25 1. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    @ Threadsteller, wie siehts aus? Haste die nun mal aufgeschraubt und intern angeschlossen??

    @ Stasik: Ein Kumpel hat ne 300 GB mit Stuff eingschickt und diese repariert wiederbekommen ohne, dass die Bullen gleich mit ins Haus kamen. In seinem Fall sind die Daten erhalten geblieben, würde aber nicht davon ausgehen, dass dies der Regelfall ist. Wenn dir die Daten auf deiner Platte komplett egal sind (wie auch immer das sien kann ;)) dann defragmentiere sie doch, dann gibt es mit 99%iger Sicherheit keine Probleme was den Inhalt der Platte betrifft!


    Ich glaube die Leude ziehen sich selber den Stuff und kommen so ohne Leeching an den neuesten Shit ;)


    Aloha
    manitu
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...