externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 30. September 2007 .

  1. 2. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    DEFEKT OHNE NACHZUDENKEN

    hatte ich berreits 2 mal mit samsung harddisks. Seitdem nur noch Seagate. Samsung dinger waren jeweils ca. 2 1/2 jahre alt.

    mfg x.cr3w
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    oh,

    ich konnte die platte nich annen pc anschließen...

    brauch man da spezial kabel?

    kann man die platte einfach so einschicken um sie zu reparieren?

    pace
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Zu der Gefrierschrankmethode:

    Meine interne IDE-Festplatte von WD hatte vor kurzem auch nen Headcrash! Das hört sich komisch an, da sie ein paar mal komisch geklackt hat. War voll fertig, weil ich dachte alle meine Daten wären futsch. Sie wurde nicht mal mehr im BIOS erkannt.

    Meine einzigste Rettung war der Gefrierschrank, weil ich keine Lust hatte über 500 euro an eine Firma zu bezahlen.

    Naja Entschluss gefasst und los gings.

    * hab die Platte eingeschweißt und ca. 20h in den Gefrierschrank gelegt
    * nächster Tag, die Folie nur an der Stelle aufgeschnitten, wo die Anschlüsse waren
    * nicht eingebaut sondern draußen gelassen und oben und unten noch nen Kühlakku hingelegt um sie weiterhin kalt zu halten
    --> wenn sie warm wird, crasht sie sonst wieder
    * Rechner hochgefahren und sie war wieder da
    * ich hab ca. 45 min gebraucht um alle meine Daten rüberzuziehen. Diese Zeit hat sie problemlos gehalten. Eventuell bestimmt auch länger, aber ich war dann fertig und hab sie wieder abgebaut.

    FAZIT: Super billige Methode^^
    (Sie soll auch mehrfach funktionieren!)
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Ich hatte den selben Schmarn schon mal mit ner 400GB internen Samsung.
    Ich bin zu nem Kumpel ins PC geschäft gegangen und hab mir meine Daten sichern lassen.
    Danach bin ich wieder heim und habs mit nem leichten Trick versucht die Daten zu retten ->
    ich hab eine chkdsk Prüfung gemacht und die Platte klickte ein wenig und dann funzte sie wieder 2 Tage einwandfrei.
    genug zeit um die daten zu kopieren/retten
    chkdsk
    wenn das nichts hilft, gibt es ein Programm mit dem du dir deine Daten auch mit einer klickenden festplatte zurückholen kannst -> Ontrack_EasyRecovery_Professional
    der einzige Nachteil dieses Programms ist der Preis.
    als ich meine daten gesichert hatte hab ich die platte noch formatiert und eingeschickt.
    2 wochen später hatte ich ne neue =)

    hoffe ich hab weitergeholfen

    mfg BlackStorm

    PS: falls so was ähnliches schon mal vor mir jemand gepostet hat sorry
     
  5. 11. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    Hi,Die ist bestimmt im Ar***.Ich hatte mal so ne alte 60gb Festplatte von IBM die hat auch 2 jahre lang einwandfrei gefunzt aba vor kurzem schalte ich die ein kommt auch so ein klick und dann nichst mehr,die festplatte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt und die macht i-welche komische geräusche die ganze zeit.


    mfg
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: externe festplatte klickt nurnoch und wird nich erkannt

    @ Threadstarter: Haste inzwischen was hinbekommen? Gibts irgendwas neues??


    Aloha
    manitu
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.