Externe Festplatte mit Passwort sichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zwe-etschge, 8. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2007
    Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Hi, also ich möchte meine Externe Festplatte mit nem schöen PW belegen.
    Weiß aber jett nich so gnau wie das geht und bitte daher um hilfe.

    MfG mr.knut
     
  2. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    http://www.truecrypt.de.vu/
     
  3. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Das kenn ich schon, aber gibts da nicht ne einfachere Möglichkeit?
     
  4. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Download | ZDNet.de -

    Ich denke ,das ist das Richtige.
     
  5. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    die andren möglichkeiten lassen sich alle einfach knacken oder machen Probleme!
     
  6. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Richtig, entweder TrueCrypt nehmen & die jedes mal wieder safe mounten, oder aber ein 0815 Crap Prog nehmen und die Daten unsicher herumstehen lassen

    Ist hald so x)
     
  7. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Könnte mir da jemand von euch bissl supporten? hab da jetzt nicht so den plan wie das funzt :/
     
  8. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Unter Deutsche Kurzanleitung zu TrueCrypt wirst du eine wirklich einfache Anleitung finden.

    Das wichtigste was du wissen musst:
    TrueCrypt erstellt 'Container'. Diese Container kannst du via Passwort durch das Programm mounten (starten), das machst du 1x dann laufen sie bis zum nächsten reboot.

    Die Container nehmen einfach xxxMB der Festplatte und 'reservieren' sie.

    Es gibt zwei Arten von Containern: Einfacher & Hidden Container.

    Normal macht man eine einfachen, legt ein paar wichtig aussehende Sachen rein und erstellt im einfach einen Hidden (den man ofc nicht sieht) und haut in den die 'wichtigeren' Sachen

    Wie gesagt Deutsche Kurzanleitung zu TrueCrypt erklärt das ziemlich genau.. Verwende hald nicht das selbe Passwort für die beiden Container
     
  9. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Aber sonen Hidden Container brauche ich doch garnicht, die sind doch net dumm und sehen nicht das das ne fette externe festplatte ist. Und meine Interne hat nur 80gb. Kann ich nicht ganz einfach nen schönes passwort daraufknallen ?! Nicht irgendwie was so umständliches?
     
  10. 25. März 2007
    AW: Externe Festplatte mit Passwort belegen

    Ein Passwort bringt im Grunde nicht viel.

    Du verstehst das falsch.
    Der Container ist so groß, wie du ihn bestimmst, z.b. 200 GB bei ner 250GB großen Platte oder what ever.

    So, die 200GB sind dann wie eine neue Festplatte, die du füllen kannst. Du brauchst allerdings ein PW um nach dem Start via TrueCrypt (Programm) auf diese Festplatte zu kommen, ansonsten ist auf deiner Externen nur eine 200GB große Datei, die man nicht öffnen kann.

    Und ob die das sehen oder nicht ist egal. Dann kommt keiner an deine Daten & das ist das wichtige
     
  11. 11. November 2007
    Externe festplatte mit pw sichern ?

    Kann man eine externe festplatte oder ne normale festplatte mit einem Pw schützen sodass man erst ein pw eingeben muss um auf die daten zu sehen ?
     
  12. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    schonmal mit truecrypt probiert?
     
  13. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    Es gibt ein Tool namens Folder Lock dass du nutzen könntest. Kann man als Shareware downloaden und vielleicht daraus ne Freeware machen.

    Mfg JackBauer65

    P.S: eine andere Alternative wäre Steganos
     
  14. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    wie Philbo schon gesagt hat Truecrypt....

    Hier im Board sind n paar Tutorials dazu...
    und wenn du bei Google suchst, findest du das Programm.
    Es ist, wenn mich nicht alles täuscht OpenSource und mit eins der besten. Es ist soagr Kindereinfach zu bedienen



    mfg
    pHiL
     
  15. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    Hat einer vielleicht links dazu, bin schon gerade am suchen aber hab noch nix gefunden. bws sind schon raus.
     
  16. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    http://board.gulli.com/thread/674868-anleitung-tutorial-und-howto-truecrypt-verschluesselung/

    mfg
     
  17. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    Also Downloaden kannstes hier, ist kostenlos:

    TrueCrypt-Anleitung »


    und eine Anleitung kannst du hier angucken:

    TrueCrypt-Anleitung »


    wenns dann noch nicht reicht einfach nochmal nach ner Anleitung bzw. Tutorial googlen
     
  18. 11. November 2007
    AW: Externe festplatte mit pw sichern ?

    ich kenn folder acces wenn das das gleiceh is kp aber fodler acces ist sehr gut! find ich pers. einfache handhabung reicht für die meisten zwecke !
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.