Externe Festplatte retten!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von flojo15, 9. Juni 2007 .

  1. 9. Juni 2007
    hi comunity,

    ich habe ein ziemlich großes problem.
    Mein Rechner is mir mitten im Server abgeschmiert, ich dachte mir nichts schlimmes und wollte nen neustart machen! dann kamen da so komische Fehlermeldungen beim booten dass irgendwas mit der platte nich stimmt und ich von Diskette starten soll! dann habe ich gedacht ok gal ich wollte sowieso formatieren und Windoof neu drauf machen! jetzt wurde mir bei der windoof instalation nur eine partition angezeigt und ich wollte die eben formatieren. dabei bemerkte ich dass meine exterrne platte angeschlossen ist und dass die die erkannte partition war! dann hab ich formatierung abgebrochen und habe mein rechner mal aufegeschraubt und bemerkt dass der stecker bei der HDD nich richtig angeschossen war und dass ding nur nen wackler hatte! habe den rechner wieder ganz normal hochgefahren und die externe platte angeschlossen! diese kann ich jetzt natürlich nichtmehr verwenden. aber ich wollte hier jetzt fragen ob ich die daten ihrgendwie retten kann! die formatierung ist noch nichmal 1% fortgeschritten! kann ich die daten irgendwie wieder herstellen?

    für jede hilfreiche antwort gibts natürlich BW!



    mfg Flojo15
     
  2. 9. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    nachdem die formatierung schon angefangen hat, muss sie auch abgeschlossen werden, damit du die festplatte wieder verwenden kannst!
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    ja dass is mir schonklar! aber ich wollte die platte ja garnich formatieren!
    die daten die auf der platte sind will ich ja noch habe. meine frage ist ob ich die noch retten kann.

    auf der platte ist ja jetzt sozusagen kein dateisystem mehr vorhanden oder? er wollte anfangen mit NTFS zu formatieren aber ich habs ja abgebrochen! also müssen die daten ja noch da sein? kann ich dass nich einfach mit nem programm da runterkopieren?
     
  4. 9. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    Ja, das geht!

    Versuch es mal mit Ontrack Easy Recovery!

    Hab's damit auch hinbekommen!
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    werde ich gleich mal testen! allerdings brauch ich dann ne andere festplatte die genausoviel speicherplatz hat wie dass was ich retten will oder? weil dass habe ich nich!

    BW an mySQL is raus! big thx
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    ich habe es bis jetzt leider noch nicht hinbekommen! gibts kein programm mit dem ich auf die externe festplatte wieder ein dateisystem draufmachen kann und ich dann alles wieder habe?

    oder muss ich mir jetzt noch eine externe platte kaufen und alles da rüber machen mit ihrgend einem programm? weil ich kann ja die 200gig nich auf meinen PC machen hab da grademal ne 80gig platte drin!

    bitte um hilfe!!! wäre sehr sehr wichtig!

    mfg Flojo15
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    Ich weiß nich ob dir das jetzt hilft aber, als ich bei nem freund windows XP installiert habe musste ich die Platte von Fat 32 auf NTFS formatieren. Hab ich dann gemacht und alle Daten waren noch da. Also wenn du Glück hast sind die daten noch da. Ich habe auch ein Tool gefunden das dir eventuell hilft:

    http://www.german-sales.com/datenrettungsprogramm.htm

    Hoffe es hilft dir.

    mfg Kennidead
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    wie hast du denn dann die platte in ein anderes Dateisystem formatiert? wie soll dass gehen?
    ich mein wenn ich meine platte formatiere ist doch alles weg?

    danke für die hilfe
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    Hallo,

    also so wie ich das kenne ist das so, sobald du ein prozess startest, kannst du es nicht rückgängig machen. Es währe schon ein wunder wenn du die Daten retten kannst. Sag bitte bescheid wie du vorgegangen bist.. Wenn du die Daten retten konntest, poste mal damit wir daraus lernen. Interessiert mich schon sowas!

    thx
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    Wenn man windows XP installiert wird man dazu aufgefordert die platte auf NTFS zu formatieren. Das passiert in der installations fase wo du die Dos Oberfläche hast. Ich dachte auch da ist alles weg. Ich hab irgendwo gelesen das man von Fat 32 auf NTFS formatieren kann ohne das die Daten verschwinden. Aber von NTFS auf Fat 32 sind die Daten weg.
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    jo also du nimmst besser RecoverMyFiles zur wiederherstellung, denn ontrack kopiert dir die ganzen datein ohne richtigen dateinamen, sndern mit zahlen zurück!!
    RecoverMyFiles ist auch extrem übersichtlich!! du brauchts halt zum wiederherstellen genausoviel speicherplatz wie du auf der anderen festplatte belegt hattest, kannst aba auch teilweise wiederherstellen, auf dvd brennen, löschen und neue sachen wiederherstellen!!
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte retten!

    mit ontrack habe ich jetzt alle dateien gefunden die ich haben wollte! leider hab ich nur die trial version und kann die daten jetzt nich wiederherstellen sondern nur anschaun! um sie wiederherzustellen bräuchte ich die vollversion! hat die vllt jemand von euch?

    mySQL ich habe dir mal PM geschrieben weil du mir dass prog ja empfohlen hast!

    mfg Flojo15
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.