Externe Festplatte -> sicher ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    Mhh aber auf meine Externe Festplatte kann ich ja auch die normalen Sachen installieren
    Da brauch ich nicht die portable apps
    Nur wenn ich jetzt nen USB Stick hätte, wären die gut

    MFG
     
  2. 23. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    Sicher kannst du die Programme anstatt in C:\Proramme\ auf der externen Festplatte installieren, aber was nützt dir das, wenn du das Betriebssystem neu installieren musstest und die Programme zwingend Einträge in der Registrierung brauchen, die dann ja nichtmehr vorhanden sind.
    Ist halt im Endeffekt Geschmackssache. Ich habe davon nur Vorteile, da ich z.B. bei Firefox viele Addons und so integriert habe die ich nicht immer neu installieren und konfigurieren will (da siegt wieder meine Bequemlichkeit).

    Gruß,

    wuwa
     
  3. 23. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    Kennst du auch noch andere Programme die auf dem Stick laufen, ausser die auf der Protableapps Seite?
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    Also eine andere Seite direkt kenne ich nicht. Du kannst allerdings am Ende dieses Wikipedia-Artikels weitere Programme finden. *KLICK*

    Desweiteren gibt es im gulli:board einen Sammelthread wo ein User alle möglichen Programme als portable Version anbietet. *KLICK*

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß

    wuwa
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    Die externe Festplatte zu verschlüsseln bringt dir nichts. In den Verläufen und Registries(Z.B. Music Libraries) sind alls Files, wenn auch nur als Textdatei aufgeführt. Das reicht als Beweislage. Wiedersprecht mir, wenn ich mich irre...

    Also, wenn schon, brauchst du eine Prebootverschlüsselung!!
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    gc2003gc2006 kannst du mir dafür bitte die Quelle nennen?
    Das hört sich ziemlich eigenartig an, denn wo ist es bewiesen, dass du illegale Audioinhalte auf dem PC gehört hast, nur weil die Datei den Namen und Tagg hat, was natürlich auch Zufall sein könnte.

    Gruß

    wuwa
     
  7. 24. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?


    Vielen Dank muss mich zuerst bei gulli anmelden sonst komm ich nicht in den Thrad rein.
    Ich hab noch gestern etwas gefunden, vieleicht nützt es dir ja auch. Es hat noch eine recht grosse Auswahl an progs die auf dem stick laufen. Truecrypt hat es glaub auch, die auf dem stick lauft.

    *KLICK*
     
  8. 24. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    Öhm ja lol die Portable apps auf einer verschlüsselten partition/USB-Stick bringen aber auch nur was wenn sie illegal sind oder wichtige/persönliche Daten anlegen.... (nur mal den Sicherheitsaspekt betrachtet)
    Sinnvoll wäre also nur Browser, FTP-Programm oder sowas... manche haben da nun wohl was falsch verstanden^^
    Solche Programmrequests gehören eh in die Appz-Section, dieser Thread wird hier wohl erledigt sein.


    *closed

    edit: auf wunsch wieder geöffnet...
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    so ich muss den thread hier nochmal aus der versenkung kramen^^
    habe dazu leider nichts in der boardsuche ode bei meinem freund googel gefunden.

    ich hab jetzt zum test mal nen kleine partition gecryptet. damit ich auf sie zugreifen kann muss ich ja vor der PW eingabe erst mounten bzw einbinden.....

    kk is auch alles kein ding kann ohne probs auf die platte zugreifen. was mich allerdings etwas stört ist, dass nach jedem neustart wieder dort steht "die festplatte ist nicht formatiert" ?(

    man könnte also versehentlich die platte formatieren und alles wäre gelöscht^^
    kann man da irgend etwas ändern??

    greetz mobyer

    thx @ NOS
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: Externe Festplatte -> sicher ?

    TrueCrypt - FAQ (answers to frequently asked questions)

    Boardsuche benutzen.


    *closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.