Externe Festplatte über USB mit Strom versorgen???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benjamin Buford, 14. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2008
    Hallo liebe Raid Rusher!!!
    Ich habe eine Externe 5005 GB Festplatte von MemsUp und wollte wissen ob es möglich ist sich einen
    Anschluss auf USB basis zu basteln welcher die Festplatte mit Strom versorgt.
    Danke schon mal im Voraus
    BW is sicher
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Externe Festplatte über USB mit Strom versorgen???

    Is es eine 3,5" HDD?
    Falls ja ist das normalerweise nicht möglich da die HDD ja nen gesonderten Anschluss für Strom und Daten hat. Ausserdem denke ich dass es schwierig ist weil du erst mal die Spannung so hinbekommen muss wie sie die Platte braucht!
    Ich würds nicht machen, ganz ehrlich
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Externe Festplatte über USB mit Strom versorgen???

    ok is wohl besser... nich das die noch schrott geht..

    danke für die schnelle antwort
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Externe Festplatte über USB mit Strom versorgen???

    Das funktioniert gra garnicht, da die großen Platten auch noch 12V Brauchen und da nen USB Port maximal 5V liefert geht das garnicht erst, selbst die Laptopplatten brauchen ja 2USB-Anschlüsse um richtig laufen zu können
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: Externe Festplatte über USB mit Strom versorgen???

    Ist bei einer externen 3,5" HDD nicht möglich.
    Geht nur bei einer externen 2,5 oder 1,8" HDD

    Frage geklärt > zu
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.