Externe Festplatte überprüfen und reparieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TaitAlta, 25. April 2012 .

  1. 25. April 2012
    hi,

    hab schon wieder ein Problem mit meiner WD My Book 320GB HDD.

    ich hab vorgestern ein paar Filme draufgehauen, wollte die dann später gucken und dann wurd mir über PS3 nichts mehr angezeigt auf der HDD.
    Dann hab ich die nochmal an den Laptop angeschlossen und da kam dann " Möchten Sie F: überprüfen und reparieren?"
    hab ich natürlich gemacht, 8 Stunden lang war der Balken voll aber es wurd nicht abgeschlossen.

    In den Ordnern sieht es jetzt so aus:



    gibts da irgendein programm zum reparieren und wiederherstellen?


    gruß
     
  2. 26. April 2012
    AW: Externe Festplatte überprüfen und reparieren geht nicht

    Sicherste Variante wäre natürlich, dass du das Teil auseinander baust und die HDD so testest.

    Sollte das keine Probleme machen, wird das Gehäuse oder einer der Anschlüsse darin defekt sein.
    Benenn eine Datei auf der HDD mal in die Ursprungsform um. Vergess dabei die Endung nicht (avi, mkv, whatever)

    Lassen sich die Files ohne Probleme abspielen wurden sie lediglich umbenannt.
    Wenn nicht sind sie kaputt. Die Kryptischen Zeichen werden oft im BIOS angezeigt wenn die Platte nen crash hatte.

    Reparieren bringt sogut wie garnichts. Besonders nicht wenn du Sie neu formatierst und sie zeigt die gleichen Fehlermeldungen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.