Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Semper, 4. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    seas jungs.

    hab nen Fehler gemacht und meine externe platte in FAT32 formatiert zu anfang.
    Jetzt kann ich maximal nur 4 GB herum kopieren.
    das nervt und von daher will ich das ganze wieder auf NTFS machen.

    hab gehört dafür gibts auch programme, dass ich auch ohne Formatieren der platte (löschen) das ganze einfach so in NTFS machen kann.....macht Partition magic das auch?
    oder habt ihr nen anderen programm vorschlag?

    greez
    semper
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    Denke nicht. Ich hab damals vom Bekannten die Platte auf NTFS formatiert und vorher seine 140GB auf meine Externe kopiert, dann seine Externe QuickFormatiert und auf NTFS partitioniert.

    Denke nicht das das so geht, weil wenn du die Platte partitionierst sind die Daten glaub halber weg, sprich die sind noch auf der Platte, aber im Windows Explorer siehste nur en weißes Fenster.

    Naja würde die erste Variante wählen, kannst aber auch mal probieren die frisch zu partionieren (was ohne Format glaub net geht) und wenn doch - und du dann so en weißes Fenster hast obwohl die Daten noch druf sind, dann probier O&O FormatRecovery das Ding stellt extrem viel wiederher!
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    nimm powerquest partitionmagic 8. damit kannst du von fat32 zu ntfs konvertieren, ohne dass deine daten gelöscht werden.

    ein anderes programm kenn ich leider nicht.
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    Klar geht das, ohne Datenverlust.

    Google: Fat32 zu NTFS:

    Also start -> ausführen -> cmd

    und dort convert X: /FS:NTFS eingeben, wobei X für den Buchstaben des zu konvertierenden Datenträgers steht. Dateien gehen dabei nicht verloren.
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    Dazu braucht es kein extra Programm, das kann Windows selber. Einfach Start/Ausführen und dann in dieses Fenster "Convert X: /fs:ntfs" ("X:" ist der Name des Laufwerks, dass man formatieren möchte). Noch genauer erklärt wird es hier.
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    ohne datenverlust? ich kenn das von windows nur MIT datenverlust.....?!
     
  8. #7 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    also ich würde auch Partition Magic 8 empfehlen...das geht auf jeden OHNE Datenverlust.
     
  9. #8 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    ich würd mich nicht drauf verlassen dass das ohne datenverlust geht

    bei solchen sachen ist immer eine gewisse vorsicht angebracht, zumindest wenn dir die daten wichtig sind würd ich es auf keinen fall so machen

    such dir am besten platz wo du die daten zwischenspeichern kannst und formatier die hdd neu

    fertig
     
  10. #9 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    Wie Nebelwolf schon sagte ! Convert X: /FS:NTFS! Wenn man man möchte kann man auch noch zusätzliche Parameter angeben wie z.B.: Convert X: /FS:NTFS /V --> Ausführlicher Modus, ist aber nicht erforderlich! Die Daten gehen nicht verloren, es wird ja nicht formatiert sondern konvertiert. Allerdings ist der umgekehrte Weg von NTFS in FAT,FAT32 mit diesem Befehl nicht möglich! Es geht nur FAT in NTFS ! MFG Riddick! PS: Mach dir doch ne kleine FAT32 Partition mit 2 Dateien und schau was passiert :) !
     
  11. #10 4. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    Brauchste net, der Befehl funktioniert einwandfrei und hat auch bei mir noch nie Schaden angerichtet. Trotzdem wäre es weise, auf Nummer sicher zu gehn und wenn du die Möglichkeit hast die Daten einfach mal woanders hinzukopieren, zumindest das Wichtigste.
     
  12. #11 5. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?


    also ich habs ma probiert un es ging kein plan :)
     
  13. #12 5. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    So ich habs auch mal versucht, weil mich das bis jetzt auch immer gestört hatte und ich mir nicht sicher war ob man es ohne Datenverlust zu NTFS konvertieren kann. Da es laut diesem Artikel der gepostet wurde geht, habe ich es wie schon gesagt auch ausprobiert, nur findet er bei mir nichts an Daten zum konvertieren.

    Also, meine Ext HDD hat den Laufwerksbuchstaben F:. So resultier für mich diese Befehlszeile daraus ...
    convert F: /FS:NTFS

    Aber so richtig will er das nicht machen, er gibt mir nämlich folgende Fehlermeldung.
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%>convert F: /FS:NTFS
    Delphi Form Conversion Utility Version 7.0
    Copyright (c) 1995,2002 Borland Software Corporation
    No files found matching F:.
    
    Also ich bin ratlos und hab mal total keine ahnung was windoof von mir moechte ....
    Wäre nett wenn mir jmd sagen koennte was ich falsch mache.

    So far...
    Weizenbier
     
  14. #13 5. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    hast du delphi installiert?
    geh mal inst windows\system32 verzeichniss und probier es dort erneut.
    ps: in der commandozeile -> cd %windir%\system32
     
  15. #14 7. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte von FAT32 in NTFS Formatieren ohne Löschen...?

    Also geh auf start und drücke auf ausführen und gebe cmd ein dort gibst du laufwerknamen ein z.b. D:\ und dann einfach Convert eingeben....
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Festplatte FAT32
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.476
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    981
  3. Externe Festplatte FAT32 auf NTFS

    JulZn , 2. Januar 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.260
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.994
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    562