externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ju-, 26. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2008
    Hey Leute, hab mir heute die externe Festplatte
    http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=16&cat=0 zugelegt
    soweit ist alles super, hab das Ding angeschlossen, Treiber wurden von Windows Vista (Home Premium) installiert, lief soweit alles einwandfrei.
    Im Arbeitsplatz wird die Platte auch als Wechseldatenträger erkannt.. wenn ich jetzt jedoch doppelklick um drauf zuzugreifen kommt immer "Legen Sie ein Datenträger in das Wechseldatenträger (G:) ein." Auch über den Explorer das gleiche Problem..
    weiß jemand was zutun ist? :/

    edit: andere Usb-Geräte wie Sticks, Drucker, Maus funktionieren (nur bei den Sticks ab und an mal das gleiche Problem aber über dne Explorer immer erreichbar.. bie der externen Festplatte tut sich wie gesagt nix..)
    Auch in der Datenträgerverwaltung wird die Platte als Datenträger 3 angezeigt, Laufswerksbuchstabe ist auch vergeben aber ich erhalte deine Infos über die Platte.. (wie wies bei meiner internen ist)
    Hab die Treiber auch mehrmals de-und neuinstalliert aber ich kann einfach nich drauf zugreifen..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    dumuasst die warscheinlich zuerst mal formateren
     
  4. #3 26. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    schon versucht, dann kommt die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerg G:.
    Legen Sie einen Datenträger ein, und wiederholen Sie den Vorgang."
     
  5. #4 26. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    hmm ich gugcke grad hier vielleciht gibts da ja was sinvolles CHIP 06-2007
     
  6. #5 27. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    der Link hat nicht geholfen, trotzdem danke

    Update:
    Hab auch schon im Gerätemanager alle USB-Hubs gelöscht um das vielleicht zu lösen aber tut sich nix, so langsam weiß ich nich mehr weiter..
    Hab dann nochmal den USB-Hotfix von Microsoft gezogen und installiert aber es brint nix.. das gleiche Problem wie oben beschrieben.. :|
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    und du bist dir absolut sicher das das mit den Laufwerksbuchstaben hinkommt? Vielleicht wurde der Buchstabe vorher bereits einem deiner USB-Sticks zugewiesen?
     
  8. #7 27. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    mal rechtsklick auf arbeitsplatz ---> verwalten ---> datenspeicher ---> datenträgerverwaltung probiert ? das ist meist etwas aufschlussreicher ...
    was steht da als dateisystem und status ?
     
  9. #8 27. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    Kontrollier mal die ganze Steckverbindungen im Gehäuse drück mal jeden Stecker nach und achte darauf das die Stecker vom Netzteil 100% sitzen. Ansonsten würde cih sagen das Netzteil ist im Eimer oder die ganze Platte, hatte das Problem schon öfter wenn das Stromversorgungs Kabel nicht richtig aufgesteckt war.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  10. #9 28. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    Ich bin nicht sicher, aber ein Kumpel hatte auch eine Trekstor und die war nachm Kauf zwar im arbeitsplatz angezeigt und erkannt aber auch nicht verwendbar...
    Er musste sie einschicken -.-
     
  11. #10 28. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    hatte das problem mit trekstor auch mal.. hab die wieder umgetauscht un eine von iomega gekauft.. die geht einwandfrei.. schonmal im herstellen support nachgeguckt ??

    Mfg ymaas
     
  12. #11 28. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    hm, hab die Platte heute umgetauscht, war offensichtlich das das Ding kaputt war. Neue Platte reingesteckt und funzt ohne Probleme
    Vielen Dank für eure hilfe, bw's sind raus
     
  13. #12 28. Januar 2008
    AW: externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht genutzt werden..

    hey leute
    hab die platte heute umgetauscht, war offensichtlich kaputt
    danke für eure hilfe, die neue platte funzt
    bws sind raus

    edit: sry für doppelpost "Server war ausgelastet"
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - externe Festplatte kann
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.972
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.189
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.391
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.836
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662