Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !yoshi, 9. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2009
    Hey,
    meine externe Festplatte ist mir gestern vom stuhl auf einem Teppich gefallen..
    Normalerweise war das kein heftiger sturz,
    - aber jetzt erkennt der meine festplatte nicht mehr, bzw wenn ich sie anschließ seh ich nichts im arbeitsplatz

    kann mir da jemand helfen, oder hab ich die *****karte das meine ganzen sachen weg sind ?

    :(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    geht die noch an ?
    initialisiert die noch ?

    gleiche problem von meiner freundin ... ist zur seite gekippt .... nur deswegen initialisiert die platte net mehr richtig....
    erkennt man, wenn du die anmachst und die versucht "hochzufahren" aber dann das geräuch wieder leise wird und dann wieder laut... oft auch mit einem kleinen knacken vom lesekopf zusammen.

    falls die nicht mehr initialisiert.... garantie ?
     
  4. #3 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    evtl ist ja auch nur controller kaputt

    falls du keine garantie mehr hast kannst du testen ob du die platte ausbauen und so in den pc hängen kannst. so könntest zumindest die daten saven.

    falls die platte selber kaputt ist, haste wohl leider echt die a-karte gezogen
     
  5. #4 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt


    Wird wohl bestimmt eine USB-Platte sein ;)



    b2t: Wird die Platte noch an einem zweiten PC erkannt?
    Ähnliches hatte ich auch mal, an anderem PC angeschlossen dort ging es, an Hauptrechner hingegen nicht. Gewartet und zu meiner Verblüffung tat sie nach mehreren Stunden stillstehens wieder.



    // Gedankengang ein einziger FAIL :D

    Sorry Jungs, erstmal ab zur Massage, vllt. denk ich danach wieder klar :crazy:
     
  6. #5 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    festplatte geht an, fährt auch hoch.. aber findet die halt nicht, bzw der computer zeigt nichts von der festplatte an.. garantie hab ich glaub ich nicht mehr drauf -.-' bzw bong ist weg usw

    muss wohl ne neue tera her und mir den misst vom kumpel besorgen -.-'
     
  7. #6 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    und???

    @!yoshi

    mach es wie gabba-g schon geschrieben hat. öffne das gehäuse und schließe die platte direkt per sata/ide am rechner an. wenn es funtioniert ist nur der controller im gehäuse defekt und du kannst deine daten retten. wenn nicht...tja dann hast du wohl pech gehabt.
     
  8. #7 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    wat is denn ne USB platte?^^
    der USB anschluss kommt vom gehäuse...die verbaute platte is ne ganz normale SATA/IDE platte ;)
     
  9. #8 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    Also mei mir ist die Platte genau auf den USB Anschluss gefallen. Die USB Buchse war leicht verdreht und deswegen gin USB nicht mehr.Zum GLück ist der Platte selber nichts bassiert.
    DIe lief ganz normal an nur wurde sie über USB nicht erkannt. Da ich aber noch Esata dran habe kann ich darüber zugreifen.
    Kannst ja mal die Platte ausbauen und in Rechner hängen. Wenn sie da geht ist es das Gehäuse. Dann kauf dir einfach ein neues.

    Cu
     
  10. #9 9. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    hä?
    es gibt keine usb platten....wenn man sie aus dem gehäuse ausbaut hat man ne stinknormale interne platte mit ide/sata anschluß....deswegen kann man jede "externe platte" ohne schweirigkeiten in einen rechner einbauen....
     
  11. #10 14. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    ich hab nen laptop, also hat sich das mit dem an den pc anhängen erledigt ;)
     
  12. #11 14. November 2009
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    aber du hast doch mit sicherheit feunde/bekannte wo du das teil mal fix anklemmen kannst.
     
  13. #12 14. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe Festplatte wird nach sturz nicht mehr erkannt

    In diesem Thread geht's um ein ähnliches Problem, da sind einige Lösungsvorschläge, u.a. einfrieren (kein Witz). Kannst dir ja mal durchlesen...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Festplatte sturz
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    916
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    818
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.046
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    616