Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tarantino88, 23. November 2014 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2014
    hallo

    meine externe festplatte hdtb115ek3ba (Toshiba) wird m´nicht mehr erkannt..
    was kann ich machen dass sie wieder funktioniert??
    bitte hilfe!!!

    mfg
     
  2. 23. November 2014
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    gehäuse aufmachen, festplatte intern einbauen, dann daten sichern wär das beste.
    rattern tut die nicht, wird im geräte manager angezeigt? gehts an nem anderen pc?
     
  3. 24. November 2014
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    brauchst du die daten unbedingt die da drauf sind, ansonsten einfach mal low level formatieren, hat ich bei meiner auch mal seitdem läuft die wieder 3 jahre.
    ansonsten vllt mal mit knoppix probieren ob es da erkannt wird, dann weißt du sicher das es nicht windows ist. könntest dann dort die daten umspeichern und danach formatieren.
     
  4. 25. November 2014
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Wie denn, wenn sie nicht erkannt wird?
    Die interessanten Fragen stehen ja bereits oben. Läuft die Platte an, gibt es keinen "Click of death" usw? Wenn dann das USB-Kabel richtig eingesteckt wird, läuft sie vielleicht sogar wieder.
     
  5. 25. November 2014
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    die platte wird an keinem pc mehr erkannt iwie..aber sobald sie angesteckt ist leuchtet sie..ja mir gehts blos um die daten.
    wie funktioniert das mit dem low level???
     
  6. 26. November 2014
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Das ist schön. Du müsstest jetzt nur mal erklären, was du genau mit "nicht erkannt" meinst. Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird, kann das beispielsweise schon beim Booten im BIOS ein Problem sein. Vielleicht solltest du auch einfach mal die Fragen beantworten, die gestellt werden.
    Also läuft die Platte an und bleibt auch an? Das kann man hören. Gibt es merkwürdige Klick-Geräusche?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.