Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phL, 17. Mai 2013 .

  1. 17. Mai 2013
    Hey Leute,

    ich habe neuerdings ein Problem mit meiner externen Festplatte. Ich habe die Festplatte vor zwei Monaten in ein neues Gehäuse eingebaut, falls das was zur Sache tut.

    Bis vor kurzem erledigte sie ihren Dienst einwandfrei, auch im neuen Gehäuse. Jetzt habe ich sie mal mit zu einem Kumpel genommen und wieder heim (habe aber aufgepasst, dass sie nicht runterfällt oder dergleichen) und wenn ich sie jetzt an einen Rechner anschließe, erkennt dieser die Platte auch (Windows Signalton) und es kommt die Meldung, dass das Gerät verwendet werden kann.

    Leider taucht die Platte jedoch nicht im Arbeitsplatz auf

    Weiß jemand, wie ich vorgehen könnte? Ich möchte nicht wahrhaben, dass sie schon wieder defekt ist
     
  2. 17. Mai 2013
    AW: Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

    Wird sie in der Datenträgerverwaltung richtig erkannt? Wenn ja musst du ggf. einfach nen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
     
  3. 17. Mai 2013
    AW: Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

    Hi,

    taucht die Platte den in der Datenträgerverwaltung auf. Welches OS hast du und welches hatte dein Kumpel?

    //dam 2l8

    Cu
    Death-Punik
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Mai 2013
    AW: Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

    in der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nicht auf

    // ich hab grad gemerkt, dass er schon checkt, wenn die Festplatte angeschlossen ist. In der Datenträgerverwaltung ist dann nämlich der Eintrag eines Wechselmediums, allerdings steht drunter "Kein Medium". Was hat das zu bedeuten? Laufwerkbuchstaben habe ich verändert, hat sich nix getan.
    Es war jeweils Windows 7 unter denen die Platte lief
     
  5. 17. Mai 2013
    AW: Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

    Kein Medium bedeutet, dass die USB<->SATA/IDE Bridge (die Platine im Gehäuse) die Festplatte nicht erkennt. Ggf. mal auf machen und die Verbindung checken. Evtl. mal direkt an den PC hängen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Mai 2013
    AW: Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

    so simpel aber doch so wahr ... hab sie aufgeschraubt und der anschluss hatte sich beim transport wahrscheinlich gelöst. danke für eure hilfe!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.