Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von westsider, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    würde dieses Gehäuse nehmen ist billiger vom Preis her und sieht geiler aus!

    Hast halt nur USB, aber für ne Externe reicht das doch
     
  2. 5. Juni 2006
    klar kannste die platte an jedem pc anschließen, aber immer nur an einen

    du kannst aber auch ne festplatte mit lan kaufen die kannste dann an nen hub anschließen und die wird wie ein eingenständiger rechner angesehen
     
  3. 5. Juni 2006
    RE: Externe Festplatte???

    Hi

    Das macht überhaupt nichts ich hab auch eine ex terne festplate und benuze sie bei meinen 2 pc´s

    und meinem Laptop, one probleme.

    ABer achte auf die umdrehungen der festplate die solten so hoch wie nur möglich sein.

    good lock J0ker87 :]
     
  4. 5. Juni 2006
    sicher die platte kannsde auch mit daten von 200 rechnern zukippen. kannst sie halt nur an einen pc gleichzeitig hängen ! is ja kla :>
     
  5. 5. Juni 2006
    Also ich hab gesammt 2.3 TB auf externe platten !!!
    externe sind eben n1

    und genau das stimmt nicht
    es gibt extra externe platten die für das netzwerk gedacht sind .. so wie meine
    ich hab 3 Lapis und einen PC und im netzwerk noch platz für 12 PCs ... wenn freunde usw kommen
    und alle haben im netzwerk zugriff drauf !!!
     
  6. 5. Juni 2006
    RE: Externe Festplatte???

    ark wenn ich das schonwieder sehe....5400U/Min reichen völlig aus....die durchsatzrate von 5400ern liegt immernoch über der des USB/Firewire Durchsatzes...kauf dir auf jedenfall ne 5400...die wird net so heiß geht nich so schnell kaputt ist stabiler und is ausserdem leiser!!!!

    10000er bringen nur was bei servern und rechnern die viel traffic auf der festplatte haben
     
  7. 3. Juli 2006
    Ich möchte mir im Laufe der Woche eine neue externe Festplatte mit ca. 250 - 300 GB zulegen. Ich kenn mich mit Festplatten nicht gut aus, und hab deshalb eine wenig in Testberichten recherchiert.
    Bin dabei auf die Maxtor One Touch 2 gestoßen, die meist als Testsieger abgeschnitten hat.
    Es besteht jetzt nur das Problem, dass die Festplatte nirgends zu bekommen ist oder nur sehr schwer.
    In einem Shop hab ich dann zufällig die selbe Festplatte, also die Maxtor One Touch 2 mit 250 GB, als interne, aber mit einem Gehäuse, entdeckt, welches einen USB Anschluss hat.
    Wäre das im Prinzip die selbe Festplatte, also von der Leistung und den Anschlüssen etc...?

    Würde mich mal interessieren.

    Ach ja, eine Frage noch: Was bedeutet "Cache"?
    Lese bei den kleineren Festplatten meistens "8 MB Cache", bei den größeren "16 MB Cache".
    Hat das vielleicht was mit der Schnelligkeit zu tun?
     
  8. 3. Juli 2006
    So, dann mal ran an die Buletten *g*

    Wegen Cache, guckst du mal hier!

    Wegen Externer Festplatte, kann ich dir nur folgende empfehlen.

    Samsung 250 GB Platte

    Icy Box! Artikelnummer E-bay: 280001231345
     
  9. 3. Juli 2006
    jo danke für die schnelle Antwort und Empfehlung.
    Ich werd aber noch ein wenig weiterschauen.
    10er haste aber von mir
     
  10. 13. August 2006
    hallo community,


    wenn ich meine externe Festplatte anschließe und sie öffne um auf die Dateien zuzugreifen, kommt rechts unten in der Statusleiste, dass die Hardware nicht erkannt wurde.
    Nach einer unregelmäßigen Zahl an Versuchen klappt es irgendwann.

    Wie könnte ich das Problem beheben?
    Es nervt mich schon richtig, denn manchmal muss ich die Platte bis zu 7 mal an und einschalten bis der Computer die Hardware erkennt
     
  11. 13. August 2006
    Nenn mal diene PC Hardware und was für eien platte ist das usw..?

    Schonmal einen anderen USB Port versucht?

    Hast du Windows XP mit SP2?
     
  12. 13. August 2006

    windows sp 2 = ja hab ich

    andere ports hab ich auch schon verwendet
     
  13. 13. August 2006
    klingt nach einem Defekt der Plattte oder einem schlechtem Usb-Chip im externen Gehäuse.
     
  14. 13. August 2006

    aber es funzt schon, wenn ich immer wieder probier ...
     
  15. 17. September 2006
    Externe Festplatte!

    Hi...

    Ich wollte mir ma ne Externe Festplatte zulegen!Was muss sie können:

    -natürlich was bieten^^
    -160Gb
    -ca. 75€ kosten
    -Usb FireWire
    -...

    MFG Makka
     
  16. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    hier:http://cgi.ebay.de/3-5-EXTERNE-160GB-SAMSUNG-FESTPLATTE-8MB-USB-2-0-NEU_W0QQitemZ140030079031QQihZ004QQcategoryZ47602QQrdZ1QQcmdZViewItem

    und

    hier:http://cgi.ebay.de/160GB-7200rpm-8MB-Cache-USB-2-0-HDD-im-ALU-Case-RT-35UA_W0QQitemZ320028872011QQihZ011QQcategoryZ47602QQrdZ1QQcmdZViewItem

     
  17. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    hmm ich versteh den Sinn oder die "frage" in deinem Posting net ganz ^^

    Wenn du darauf hinaus willst was ne gute USB-Pladde bieten muss:

    Cache sollte nicht zu niedrig sein, und die Geschwindigkeit sollte auch min 7200 (oder wie war das genau mit den geschw.?) sein

    Ich persönlich find Maxtor/Samsung und Plextor ganz ok, aber das wohl genau wie bei Prozis (AMD oder Intel) Geschmacksache

    //Edit:

    Da war wohl wer schneller mit Links suchen ^^
    Kann ich mir des ja sparen *g*
     
  18. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    haste schon nen case???

    sonst kannsch dir die icy box empfehlen, is empfindlich aber sieht geil aus

    wenn du sie oft zu freunden oda so rumschleppst aba nit so gut...
     
  19. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Ne..@!bAnG! das is nix für mich....
    Ich brauch eine die ich einfach in rucksack stecken und damit zum freund gehen kann!
     
  20. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Wnn du mit deiner Platte auf Wanderschafft gehen willst, dann empfiehlt sich sehr eine Extra Tasche dafür.

    Diese hier habe ich:

    3,5 Laufwerk | eBay


    Sehr empfehlenswert. Gerade, wenn man seine Platte irgendwem seiner "Freunde" anvertraut.
     
  21. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    So....
    Ich hab selber mal nen bissel im Inet gestöbert!und bin auf die 2 Platte gestoßen!

    ups falsche taste!

    160GB Philips HDD externe Festplatte - Hardware, Notebooks

    19718 - 160GB WD WDG1U1600E My Book - Hardware, Notebooks &

    Wollte mal wissen was ihr davon haltet und welche besser ist?!
     
  22. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Vielleicht einfach eine IDE Platte kaufen und dann ein Gehäuse dazu....kommt am Ende meist besser....
     
  23. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Bei Samsung kann ich nur zustimmen, mit den anderen hab ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Aber an deiner stelle würd ich ein paar Euro mehr bezahlen und mir eine 300GB Platte kaufen.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9AU09
    Die hab ich hier stehn (als externe) und damit bin ich super zufrieden, leise, kühl und schnell.
     
  24. 17. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Ich persönlich präferiere Western Digital, habe 2 SATA RAIDs und eine externe am laufen - bin damit voll zufrieden. Was Preis angeht würde ich einfach auf Angebote namhafter versandhäuser kukken, wo halt das GB am wenigsten kostet


    gr33tz
    mdaboss
     
  25. 18. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Guck auf in Großhandlungen! Wie z.B. Metro (falls du das kennst)! Da hat sich mein Vater neulich eine externe Festplatte gekauft. 350Gb für ca. 100€ (99.99€)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.