Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von westsider, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Am besten sleber zusammen bauen! Außer du findest jetzt ein Superangebot.


    Zum Gehäuse:

    1. Du solltest möglichst ein Gehäuse mit USB und FIREWIRE nehmen!!! Viele Test haben beweisen, dass Firewire ,obwohl es nach Ausschreibung ja eigentlich langsamer als USB 2.0 soll, trotzdem schnellere Übertragungen liefert!
    Wenn du kein Firewire im Rechner hast, gibt es auch billige PCI-Erweiterungskarten (ca. 10€)

    2. Du Gehäuse sollte möglichst einen Lüfter haben, der auch einen An- und Ausschalter hat.

    3. Desweiteren solltest du darauf achten, dass das Netzteil für das externe Gehäuse nicht zu globig ist. Bei den billigen Gehäusen sind oft riesen Netzteile dabei. Siehe hier: {bild-down: http://www.pc-netservice.de/pc-netservice/img/prd/214061.gif}

    Es gibt auch Gehäuse mit weitaus kleineren Netzteilen.

    Vorschläge:
    1. Hama WLAN USB2.0 | eBay
    (hat schön kleines Netzteil und Lüfter)


    Zu der Festplatte:

    Da kann ich dir nur diese empfehlen: Western Digital Caviar Blue 320GB (WD3200JB) billig kaufen mit tollen Preisen im Vergleich bei PreisSuchmaschine.de

    Hat 320 GB und kostet nur 83€
    Die habe ich selber und ich bin vollstens zufrieden.




    Zusammen wären das für eine 320 GB Firewire + USB Platte dann ca. 120€
     
  2. 19. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    ich habe eine von TARGA 250 GB für 80€ war damals ein angebot im LIDL.
    würde dauernd in werbungsprospekte schauen da findest man gute angebote.


    ****Bewertung wäre NICE, danke****
     
  3. 19. September 2006
    AW: Externe Festplatte!

    Was kostet den ein Gehäuse für sowas?
     
  4. 5. November 2006
    hallo

    ich habe vor eine externe festplatte zu kaufen, die möglichst viel speicher haben sollte und ca 130 € kosen sollte.

    was könnt ihr mir da empfehlen?
     
  5. 5. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: externe festplatte

    ich hab eine TARGA DataBox II 250 von aldi oder lidl. hat 250gb speicher. is sogar nen lüfter vorne mit drin.
    bin sehr zufrieden damit. kann ich nur weiterempfehlen!:]


    //das design is auch ganz geil wie ich finde:

    229620databoxii250produvd6.jpg
    {img-src: //img145.imageshack.us/img145/1096/229620databoxii250produvd6.jpg}
     
  6. 5. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: externe festplatte

    Da stimmt ich dir voll und ganz zu, n Mitbewohner hat das Teil und ich habs auch ab und an benutzt

    btw: lol ich hab versucht mich bei dir zu bedanken LeecherPRO xD....naja is halt einfach noch zu früh
     
  7. 5. November 2006
    AW: externe festplatte

    Also ich kann dir nur raten dir selbst eine zusammen zu baun! Kaufst dir ne Festplattengehäuse kostet ca 20-40€ (je nach dem was du willst) und dann kannste dir für 90€ noch ne festplatte kaufen (da kriegste schon 400gb für!

    Oder du nimmst einfach die: bei reichelt elektronik


    Das hab ich auch schon häufig

    MfG
    KlausTrofobie
     
  8. 5. November 2006
    AW: externe festplatte

    Also ich habs so gemacht ich hab mir das Gehäuse gekauft und ne Festplatte & Dann hab ich die Selber zusammen Geschreubt / Gebaut..

    Die läuft ziehmlich sauber und das war auch um 5o€ Billiger

    MFG Sandy =)
     
  9. 13. November 2006
    Hi

    Ich suche eine Externe Festplatte. Sie sollte ca. 320GB haben. Könnt ihr eine empfehlen oder welche habt ihr selber??


    Vielen Dank im Voraus
    Jimboc
     
  10. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    also ich kann dir wärmestens eine MAXTOR empfehlen. ich hatte zwar auch schon ne western digital, mit der ich auch sehr zufrieden war, und eine TREKSTOR, mit der ich weniger zufrieden war, aber irgendwie bin ich doch bei der MAXTOR PERSONAL STORAGE 3200 hängen geblieben, die rund 120euro teuer war und echt gut was rüberschaufeln kann und auch nicht übermässig laut ist.
     
  11. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    Ja empfehle dir auch Maxtor! Die anderen Hersteller sind nicht so pralle!

    Meine Empfehlung lautet:
    Typhoon 300 GB Festplatte extern USB 2.0, 16 MB Cache (Maxtor inside), die ist wenigstens leise und wird nicht allzu heiß!

    Link: Typhoon 300 GB Festplatte extern USB 2.0, 16 MB Cache: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  12. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    Im Media Markt gibt es zur Zeit ein gutes Angebot.

    Maxtor Personal Storage 3200 "320GB" für 88,- €.

    Werde sie mir wahrscheinlich sogar selber kaufen.
     
  13. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    @BaDRoBoT hab ich auch gesehen. Das ist echt gut. hab schon ein von MM und die ist für ihren Preis auch sehr nais.

    Meistens ist es so das wenn man sich ne billige hülle mit ner mittel mässigen Festplatte kauft das ganze billiger ist
     
  14. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    Ich habe 2 Festplatten in die nähere Auswahl genommen:

    1: Western Digital My Book Essential Edition Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

    2:
    Western Digital DUAL-OPTION 320GB externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Welche würdet ihr mir empfehelen???
     
  15. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    Western Digital My Book Essential Edition Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör <<<hatte die vor 3-4 tage bei mir hammer des teil des hörst du gar ned. und wenn du nichts drauf kopiert oder drauf zugreifst dann schaltet sich die festplatte die drin ist in den ruhezustand und steht still und du klickst drauf und dann dreht sie sich wieder... hammer geil des teil und des design hammer

    oder halt selber eine zusammen bauen. hab ich gemacht hab mir ne icybox geholt 30€ und dann noch ne hdd rein und gut ist

    mfg

    eagle!!
     
  16. 13. November 2006
    AW: Externe Festplatte

    hatter erst eine 80gb externe aber da mir sie zu klein würde habe ich mir einafch eine 300 festplate gekauft udn in mein aötes gehäuse reingetan udn jetzt ist alles perfekt
     
  17. 26. November 2006
    Ich wollte mir ne externe Festplatte kaufen und bin dabei darauf gestossen
    LINK

    Und jetzt würde ich gerne von euch wissen ob euch mir die kaufen sollte
     
  18. 26. November 2006
    AW: externe Festplatte

    Ich würde dir nicht empfehlen die Platte zu kaufen:
    Weil du nicht weißt was genau für ne Platte drin ist und
    bei dem Preis davon ausgegangen werden kann, dass nicht besonders dolles verbaut ist.

    Aber zum puren Datenspeichern müsste die eigentlich trotzdem reichen.

    Da stellt sich halt immer die Frage was du willst und was du bekommst !
     
  19. 26. November 2006
    AW: externe Festplatte

    eigentlich ist die sehr gut.. aber es stehen net die drehgeschwindigkeiten dabei (find ich sehr komisch hoffe das diese 3300 net dafür steht, denn dann ist die schrott) und ausserdem keine markenware brauchst also keinen grossartigen service+ support zu erwarten wenn was kaput ist oder probleme auftauchen.

    aber preis leistung TOP!
     
  20. 26. November 2006
    AW: externe Festplatte

    jo... sehe ich auch so... da fehlen ja echt einige daten... sei es der hersteller ... oder aber z.b di U/min angaben... und der preis... naja 99 euro ok... gehste einmal zu mars *Saturn* und kaufst dir da ein marken produkt für 30 euro mehr...
     
  21. 26. November 2006
    AW: externe Festplatte

    Also auf der Zeitschrift steht "bluemedia"
    kann ja sein das das die Marke ist, oder?
     
  22. 27. November 2006
    AW: externe Festplatte

    Hi

    ist NONAME Ware Kaufpreis ist sehr verlockend nur anfällig sind die Platten schon was Service betrifft sowieso sch...!

    MFG Basicxx
     
  23. 27. November 2006
    AW: externe Festplatte

    Würde sie auch nicht kaufen,
    greif lieber zu einer Western Digital:

    Western Digital My Book Essential 250GB, USB 2.0 (WDG1U2500E) Preisvergleich | Geizhals EU

    250GB ~ 95€
     
  24. 27. November 2006
    AW: externe Festplatte

    ich würde diese bei alternate holen sie ist im angebot ich hab sie auch und finde das diese gut ist sie lesst schnell und kopiert auch schnell
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=a9fp01&baseId=6322
     
  25. 29. November 2006
    Externe Festplatte?

    Hallo RRler,
    Ich möchte mir gerne eine billige Externe Kaufen, gibt welche die Ihr mir empfehlt? Bitte Preis mitschreiben, Danke
    Im Vorraus Devilzripper
    Sorry falsches forum bitte moven THX
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.