Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von westsider, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2006
    AW: Externe Festplatte?

    ok is zwar schon der 3. Thread in 3 tagen aber.... ich hab ne HDDRIVE2GO und die is 1A kostet ca. 100€ und hat 250GB!

    Mfg Huaba
     
  2. 29. November 2006
    AW: Externe Festplatte?

    hab ne 250 gbyte plate von western digital hat mich 90 euro gekostet...war mal ein angebot von staples
     
  3. 29. November 2006
    AW: Externe Festplatte?

    Also ich ha ne Fujitsu Siemens 250GB
    http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_Computers_XL_250_GB__2225313
    hab damals 130 bezahlt jetz gibts die für 90
     
  4. 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe Festplatte?

    Closed --> SuFu: search: RR:Board
    mfg
     
  5. 24. Dezember 2006
    Hi,

    ich will mir eine externe Festplatte zulegen und wollte euch mal nach eurer Meinugn fragen was ich mir für eine holen sollte.


    I Anforderungen:

    - 2,5 Zoll
    - so um die 100€ (wenns billiger geht is gut)
    - usb
    - kein extra Stromanschluss


    II Noch eine Frage:

    Welche Umdrehungen/Minute, Zugriffszeit und Cache sollte eine gute externe Festplatte haben?


    III Was haltet ihr von der hier?:

    Western Digital Passport II




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Für gute Beiträge gibts natürlich eine gute Bewertung, is klar .

    MFG Brigins
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    Warum 2,5 zoll?
    Da sind die Gbs teuerer..

    Umdrehungen reichen imho 5400, zugriffszeit wenige ms(!) und cache reichen 4 mb, 8 mb sind sehr gut.
    Und natürlich USB2.0

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=AAUW08&showTechData=true#tecData
    Die gibts grad anscheind nich, is abe rn gutes teil.
    Wenig cent fürn gb
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    weil die 3,5 zoll solche riesigen Kästen sind. Ich will die Festplatte auch manchmal mitnehmen.....
    die 2,5 zoll sind ja laptop festplatten die sind schön handlich^^
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    Naja, aber ne kompakte 3,5 kannst auch mal mit wohin schleppen, ich mach das auch^^ und es funktioniert gut, da kann ich dich beruhigen
     
  9. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    jo schon ich muss mir mal anschauen wie gross die genau sind
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    Der Vorteil bei 2,5" ist, das man kein Netzeil mit rumschleppen muss.

    Bei alternate würde ich o.g. Platte nicht bestellen, der Laden fährt sich in letzter Zeit viele negative Bewertungen ein.

    Hier mal die Übersicht: Western Digital Passport II schwarz 120GB, USB 2.0 (WDXMS1200TE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dort siehst du ja auch gleich die Bewertung, bei Läden mit 1,7 oder besser kann man bedenkenlos bestellen.

    Mit 5400 wird die WD auch die beste und günstigste Wahl sein, dürfen es auch 4200 rpm sein, so ist die LaCie Mobile Drive 120GB, 2.5" nicht schlecht und auch günstig:

    LaCie Mobile Drive 120GB, 2.5, USB 2.0 (301178) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Tests zu 2,5" Platten sind immer schwer zu finden, ich hab bisher den hier mal angeschaut: thgweb.de
     
  11. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte



    jo ich hab auch schon nach Testberichten gesucht aber nur so ne von shops gefunden
     
  12. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    Kann ich nur davon absehn, ich hab mir damals da ne platte bestelt und bin hoch zufrieden.
    ne 250 GB platte, wie gesagt - lüfter geht zwar nichta ber das scheint n temp-gesteuerter -- aber die temperatur is nie wirklich über 30 °
    ich kann alternate nur empfehlen.

    hardware-rogge.com
    alter shop^^ hab ich früher oft bestellt, schau mal vllt gibts ja da was..
     
  13. 24. Dezember 2006
    AW: externe Festplatte

    ok hat sich erledigt

    ===> closed
     
  14. 1. Januar 2007
    hallo mein freund wil sich eine externe festplatte kaufen die 100euro kosten darf mind.200gb und die muss auch schnell seien also daten kopieren.
    was könnt ihr mir vorschlagen
     
  15. 2. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UV06

    7200 umdrehungen, 8.9 ms zugriff und 8 MB cache, 99 euro für 250 GB.
     
  16. 2. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    moin ganz ehrlich kauf bei ner externen festplatte nicht irgendeinen scheiß.
    externe festplatten sind das was am ehesten kaputt gehen kann besonders wenn bei dir viel vibration und andere störfaktoren vorhanden sind. ich hatte schon 2 mal nen crash der externen festplatte und da war alles weg. beimn 2ten mal hatte ich zwat teils sicherungen auf dvd gebrannt aber egal darum geht es hier nicht.

    ich nutze nun seit über einem jahr eine seagate barracude mit 5 jahren hersteller granatie.
    die sind deutlich besser verarbeitet und wirklich nur zu empfehlen.

    Ein guter bekannter von mir ist selber händler und verkauft unteranderem festplatten und co.

    ich habe bei ihm eine externe Seagate Barracuda 250GB/7200Umin und 8 mb cache bin sehr zufrieden unmd auch das gehäuse ist sehr hochwertig ich die festplatte für 99 € erstanden.
    bei interesse kannste dich melden dann leite ich dch weiter. ich will seine daten nur nicht öffentlich in ein warez board stellen ^^
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Also von Seagate Platten würde ich dir ganz besonders abratten!


    Die besten & stabilsten sind von Maxtor! sind jedoch auch etwas teuerer!

    würde dir diese empfehlen: klick
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    ich perönlich besitze eine 300gig platte von iomega seit 02/06 und eine 500gig von iomega seit 12/06. beide laufen bei mir über usb 2.0 und sind eigentlich 24h am tag online. ich hatte noch nicht ein problem mit den festplatten.
    in der 300gig arbeitet eine seagate @7200rpm. welche sich in der 500gig platte dreht habe ich noch net nachgeschaut.
    es wurde eben von seagate abgeraten, jedoch habe ich noch nie probleme mit dem hersteller gehabt. in meinem jetzigen pc (5jahre alt) läuft seit über 4jahren eine seagate ohne murren.
    aber genug geredet, hier die links zu den beiden platten:

    300GB <--- wohl ausm sortiment

    500GB

    250GB für 89Eur
     
  19. 2. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    hi @ all

    ich würd auch zu einer seagate raten denn das sind meiner meinung nach die zuverlässigsten platten für den externen bereich ! meine externe seagate hab ich nun schon über 4 jahre und die muckt überhaupt nicht ! Hat stöße abbekommen etc. meine western digital dagegen hab ich behutsam verwendet und drotzdem ist sie nach nem jahr schrott gewesen ! und auch ne samsung hat nen abpflug gemacht !

    aso wegen maxtor is besser also men hört immer das die schlecht seien ich persönlich hab 2 200gb platten im raid laufen und das schon 2 jahre und die machen keinen muxs aber beim kumpel SinErgy sind auch schon maxtor platten nach 2 wochen weggeraucht
     
  20. 2. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Hallo,
    ich kann dir diese hier wärmstens ans Herz legen:

    The page is no longer available.

    gibts bei Mindfactory in der 250GB Ausführung für ~98€. Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Ich hab sie zu Weihnachten bekommen und bin wirklich sehr zufrieden. Schnell, leise, 3 Jahre Garantie und schaltet sich automatisch ab, wenn der PC runter fährt. Was will man da mehr? Der Name sag ja auch schon einiges.

    Gruß
    Killah

    PS: Bewertung wäre nett
     
  21. 7. Januar 2007
    Hallo.
    Ich habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen.
    Sie sollte um die 100 Euro nicht überschreiten und schon recht groß und schnell sein.
    Kann mir jemand helfen und mich da beraten, habe nähmlich nicht viel Ahnung auf dem Gebiet.

    Ich habe den DVD Player den es im Dezem,ber bei Aldi gab, hat jemand den auch und daran schonmal eine externe Festplatte angeschlossen? Ging das alles? Weil bei .avi Dateien auf DVDs hat der Manchmal Probleme das der die nicht lesen kann.

    Bitte um Hilfe
    TheSurfer
     
  22. 7. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Ich kann dir nur eins sagen gib 70€ mehr aus und geh zum MediaMarkt, dort gibts zZ ne ext. FP mit 500 GB für 169€ und die ist erste sahne. und da brauchste sobald nichtmehr auf stocken.

    Ich such kurz noch paar dinger raus für 100€

    PS: Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik dort suchen WD FESTPL.250GB USB 2.0 8MB MYBOOK ESS.

    Code:
    Technische Daten
    Kapazität: 250 GB
    Drehzahl: 7200 U/min
    Cache: 8 MB
    Anschluss: USB 2.0
    Gewicht: 1300 g
    Abm.: (L x B x H) 57 x 141 x 171 mm
    Preis: 96,99 EUR

    Mfg ChRiZzO
     
  23. 7. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    hm die von media markt is scho geil
    kann man doc hdann auch einfach an nen dvdplaer mit usb anschluss anschliessen oda?
     
  24. 7. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Guck mal in media markt da haben die gute externe festplatten ich hatte schon 2 aber die habe ich selber zusammengebaut für 130 € kann man sich 300 gb hollen.
     
  25. 7. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Hi, Surfer.

    Wenn du dir überlegst so eine große Festplatte zu holen, dann schau die mal die HIER an.

    Ansonsten halt ebay: Klick mich!

    Oder kannst auch mal die Festplatten bei Alternate und auch andere Onlineshops durchgucken.

    Für konkrete Vorschläge solltest du mal einiges Angeben: USB/Firewire/LAN? Größe? Aktiver Lüfter: Ja/Nein?

    Soweit erstmal von mir.

    MfG
    Tayfun369
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.