Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von westsider, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    sollte USB 2.0 haben und grösse so ab 300GB
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Ich kann nur sagen, kauf dir ein externes Gehäuse und ne normale Festplatte und bau selber zusammen. Is gar kein Stress und du weißt was drin steckt. Gehäuse gibts z.B. von MS Tech.
    Gruß Jojo
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Das kann ich aber nicht ohne hilfe oder ist das so einfach?
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    ehm zwei bis drei stecker ein stecken und 4-8 schrauben rein drehen?
    ich denk schon das das geht

    Das gehäuse ist meist nur mit 2-4 schrauben zusammen geschraubt so das man leicht an die platte kommt, die platte ist bei mir zumindest mit 4 schrauben auf die platine geschraubt.

    Also is deine sache was du machst, gehäuse und FP findeste auch bei ebay, da kannste mal gucken ob du dir eine zusammen bauen willst, ist meist billiger.

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Würde ich nicht machen, da die ein externes Gehäuse in der Regel größer ist als direkt eine externe Festplatte. Kleine Abmessungen finde ich wichtig, da sie ja so mobil wie möglich sein sollte.
    Guck einfach bei e-Bay, da findest du schnell das günstigste Angebot...
     
  6. 9. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Ich kann Dir auch nur raten, die Platte selbst zusammenzuschrauben. Ein Problem ist das wirklich nicht, es ist kinderlleicht. Ich würde mir bei Ebay ein Gehäuse besorgen (und zwar genau das, was DU willst ). Dabei kannst Du auch noch überlegen, ob Du einen Firewireanschluss dran haben willst, ob sie auch als Hub für weitere USB-Anschlüsse funktionieren soll etc.

    Dann besorgst Du Dir genau die Festplatte, die Du in Bezug auf Größe, Geschwindigkeit, Wärme und Lautstärke für am besten hältst. Dabei kannst Du dann wählen, ob Du das Ebay-Risiko eingehst, oder ob Du einen anderen (Online-)Shop wählst.

    Im Endeffekt musst Du keine Kompromisse eingehen, sondern bekommst genau das, was Du willst. Teurer ist diese Variante auf keinen Fall, Du kommst eher günstiger weg / bekommst mehr für Dein Geld.

    Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach.
    Gruß, Rakete

    Edit: an oben drüber: mein Gehäuse ist an jeder Seite ungefähr 5mm Größer als die Festplatte, besteht aus massivem Aluminium (exzellente Kühlleistung) und sieht sehr stylisch aus

    Edit II: ich hab gerade nochmal bei Ebay geschaut:

    Ich hab so ungefähr dieses Modell: Klick


    Heute würde ich mir aber eher etwas in dieser Art kaufen: Klick
    Da hast Du Die Videofunktion gleich mit drin, auch an anderen Fernsehern... + Cardreader usw.

    Das einzige, worauf Du achten musst ist der Unterschied zwischen IDE und S-ATA, aber den kennst Du bestimmt
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Externes Festplattengehäuse kaufen und da kannste ganz normale ide platten rein packen!! ISt zwa nich so ganz handlich und brauch auch eigene stromzufuhr aber du hast die möglichkeit dann die festplatte auch so in dein pc rein zu bauhen und nich extern zu nutzen! UNd ausserdem ist es billiger und du kannst da rein tun was du willst!! Kannst dir ja ausrechnen was das dann kosten würde wenn du glück hast kriegste ja festplatten schon recht günstig!! Also rein haun!!
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Ja ok danke für die Tipps, ich werd mich ma ransetzen und was gutes suchen
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Eine Samsung Platte würd ich nehmen, die sind extrem leise. Ich hatte mal eine von Maxtor, das war nicht so der hit.
     
  10. 20. Januar 2007
    Hallo,

    habe hier mal ein "paar" Externe Festplatten weiß nur nciht welche ich nehmen soll!

    Auf ihr würden alle Spiele, Filme, Musik etc. draufsein und auch von dort gestartet werden!!

    Kriterien sollten sein:

    -> Aussehen

    -> Möglichkeit der oben genannten Funktionen(ob es auch darüber läuft)

    -> Anschluss (UsB ok!, Lan besser )

    Hier mal meine Auswahl: Danke schonmal im Voraus könnt auch gerne kurz was dazu posten!

    Festplatte 1

    Festplatte 2

    Festplatte 3

    Festplatte 4

    Festplatte 5

    Festplatte 6

    Festplatte 7

    Festplatte 8

    MfG


    Edit//: Sehe so eben das die Links von COnrad nicht gehen! Könnt ja vll. bei Conrad mal so gucken in Frage kommen nur die mit 320 GB!!
     
  11. 20. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    also 1 sieht geil aus.. dennoch.. die bei conrad konnte ich nicht ansehen.. mir wären die alle zu teuer.. momentan bin ich auf dem stand kapazität durch 3 =Preis! d.H. bei 320 sind das 106 ca.
    mehr würd ich auf keinen fall ausgeben.. ich hab mir ne 400 gb für 118 gekauft!und nciht bei ebay!
    MFG
     
  12. 20. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Die besten internen und externen Platten bietet Western Digital an
    Da gibts nichts dran zu rütteln
    bloß halt, das die Platten machmal recht teuer sind
    Ich kann Western Digital empfehlen

    Da musst du dir ne NAS Platte holen, wenn du LAN dran haben willst (wenn ich das richtig verstanden habe)
    eSATA wäre aber wohl günstiger, aber halt fraglich, ob das dein Board unterstützt

    MFG

    PS: @Alnev es kommt nicht immer nur auf die Kapazität an, sondern auch welche Lese- und Schreibegeschwindigkeit die hat. Die Externen haben sowieso nicht viel, weil USB das ja begrenzt, aber trotzdem unterscheiden sie sich
     
  13. 20. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    also ich würde die erste nehmen. die schaut gut aus. würde aber auch eine von wd nehmen. des sin die besten. aber leider vom preis her nicht gut dabei
     
  14. 20. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Also ich habe Festplatte Nummer 1 seit xMas und bin sehr zufrieden. Sie ist leise und erfüllt all ihre Zwecke gut und ohne Probleme. Auch vom Design her macht sie sich nett und der An-und Ausschalter ist sehr praktisch
     
  15. 20. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Meiner Ansicht nach ganz klar die erste von Western Digital da die Marke ziemlich gut ist und ich auch selber eine festplatte von WD habe.


    MFG busybär
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    meint ihr die 8 Mb cache reichen um davon spiele etc. zu starten?
     
  17. 21. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    warum sollte das nicht reichen? der größere cache bringt dir nur bei wenigen anwendungen vorteile und da auch nur geringe.

    mfg
     
  18. 21. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    Ein größerer Cache bringt dir nur bei Renderprogrammen etwas, sonst ist es egal, weil der Prozzie ja alles in den RAM schiebt. Fragt mich aber nicht warum das so ist^^ Da hab ich bloß mal einen Test drüber gelesen

    MFG
     
  19. 21. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte

    ok danke erstmal !! Bws sind noch mal paar raus


    MfG

    Starsplash
     
  20. 29. September 2009
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte, um meine Bilder die zahlreiche durchgemachte "Party-Nächte" zeigen zu sichern wenn mein Computer mal kaputt etc. gehen sollte!
    Gibt es bei Externen Festplatten besondere Eigenschaften, die man beachten sollte o.ä. ?
    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    hannickstar
     
  21. 29. September 2009
    AW: Externe Festplatte

    Nö nur Kapazität und maximale Transferrate ist wichtig aber wenn du eh nur Bilder drauf machen möchtest reicht auch eine etwas kleinere. Würde mir aber trotzdem gleich ne 1 TB hohlen lohnt sich echt mehr auch von der Preis-leistung her.

    Empfehl dir die die ist echt geil hab die selber:
    Western Digital WDE1UBK10000E Elements 1000GB ca. 72€

    MfG
     
  22. 29. September 2009
    AW: Externe Festplatte

    Danke dir
    Ja ich möchte ja nicht nur Bilder drauf machen, dass war jetzt nur ein Bsp.
    Hätte zum teil noch andere wichtige Dateien.
    Aber das war schonmal etwas hilfsreich
    -> Ohja die sieht gut aus auch die Daten, der Preis ist auch ganz ok!
    Vielen Dank.
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Externe Festplatte

    ich hab mir für den preis eine 500 gb 2,5" geholt... kommt natürlich drauf an ..2,5" oder 3,5"

    wenn es eine 3,5 " sein soll, dann is die von meinem vorposter empfehlenswert...aber wenns eine 2,5er sein soll dann check ma ebay out... sind momentan gute angebote da.. natürlich gibs unterschiede falls du sie nich weiss zähl ich die eben auf :

    2,5" braucht nur usb als stromversorgung..kannse gut mobil mit arbeiten..
    2,5" ist klein und praktisch überall mitnehmbar als 3,5er
    dafür ist die datenübertragung eventuell langsamer als bei einer guten 3,5er

    LG
    k-SeLo
     
  24. 1. Oktober 2009
    AW: Externe Festplatte

    moin moin,

    ich kann k-selo nur zustimmen, ich habe selber eine 3,5" und muss ständig das stromkabel mit rumschleppen, zusätzlich ist die platte im vergleich zu einer 2,5" auch gigantisch. Ein Kollege hat sich vor kurzem diese hier geholt und die kannst du in der gesäßtasche unterbringen (vorsicht beim hinsetzten oder wenn du ein böser junge warst). Wenn du nicht gerade sehr viele GB jeden Tag hin und her Kopierst würde ich dir auch zu einer 2,5" raten.

    schau dir doch auch diese hier an, ist der nachfolger von der oben erwähnten und die kleinste die WD baut.

    mfg
     
  25. 1. Oktober 2009
    AW: Externe Festplatte

    Also ich würde dir die 3,5" Platte empfehlen.
    amazon.de/gp/product/B001GO9ERE/ Western-Digital-WDE1UBK10000E-Elements-Festplatte/
    Die habe ich auch und ein Top Produkt.

    Aber wenn du eher eine 2,5" Platte willst, dann würde ich dir die empfehlen.
    amazon.de/gp/product/B001EAUKXW/ Seagate-FreeAgent-externe-Festplatte-ST903203FBD2E1-RK/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.