Externe HDD kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkBlood², 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    Externe HDD kaputt ;(

    Hi,

    ich bin heute zu nem Kumepl gegangen mit meiner Externen um mir was draufspielen zu lassen...auf jeden ist der auf nem Kabel von der HDD ins straucheln gekommen und hat die HDD zum umfallen gebracht und sie sozusagen "umgerissen"..

    auf jeden...

    Erkennt mein Pc sie schon noch (im GeräteManager), aber sagt : Diese Hardware kann ned benutzt werden" auf gut deutsch..

    Nun ja, habe noch 3Jahre Garantie...kann ich die einfach wieder back bringen und ne neue holen, aber was passiert mit meiner alten, die sie zu sich nehmen, dort sind doch Files drauf...



    Pls help

    Bewertung sicher^^


    Edit://

    Danke für eure raschen Antworten, also ich war gerade beim Media Markt und die haben gesagt das die Elektronik schrott ist und die HDD noch funktionieren müsste^^

    Auf jeden fall, tauschen sie mir die Festplatte aus und die wird zurück zu "Maxtor" geschickt...

    nun ja, wenn die HDD noch geht und meine files noch lesbar sind, so zirka 100GB, was droht mir da und ausserdem wie soll ich meine HDD formatieren, wenn sie ned "brauchbar" ist im augenblick und aufmachen kann ich sie auch ned, sonst ist meine Garantie weg ;(

    Kann ich mich selber so ins verderben stürzen oder wie sehe ich das?

    MfG

    Darblood²
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    Öhm. Ich weiß zwar nich was man da "so" machen könnte, vllt ma scannen lassen oder so, oder guckn auf der Hersteller HP ob die dafür ne Lösung haben.
    Ansonsten:

    "Files" auf ner HDD rumliegen lassen is sowieso schlecht. Kann ja immer mal was passieren, das da irgwer rumguckt der das nich sehen soll... deswegen, wenn unbedingt auf HDD - Crypted Container. ^^ Aber dazu gibs hier schon genug.
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    Umgetauscht wirst du die Platte bekommen, wenn du denen nicht sagst das ihr das Schuld seit.
    Deine Files sind halt weg! -> und die interessiert auch nicht was drauf war/ist.
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    Wobei deine Garantie dir bei Sturz / Fall, sofern die das merken nicht helfen wird.

    Mach doch einfach Folgendes, vielleicht ist ja auch nur der USB -> IDE-Controller oder so putt, bau die platte aus und setze sie Intern in den Rechner ein, so kannst du vielleicht noch an die Daten kommen. Wenn da kein Garantiesiegel drauf ist, sollte das kein Problem sein falls doch, musst du eben sehr sorgfältig arbeiten!
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    naja würd ich nich machen weil sonst bekommste AUF JEDEN FALL KEINE Garantie..... wegen daten und ned interessieren: das stimmt aber wenn die über 100te von GB Raubkopien stoßen..... kann schon mal sein das das wer meldet... ich würd formaten irgendwie und dann gucken ob garantie fällig wird wenn ned kannst se ja trotzdem mal intern einbauen

    Mfg Huaba
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    Ich hab meine auch mal umgetauscht weil sie kaputt war und da waren auch massig Files drauf um genau zu sein 250gig. Ich habe einfach eine neue bekommen. Es interessiert die recht wenig bzw ich glaube die haben gar keine Zeit sich um sowas zu kümmern....
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    dir wird nix passieren, MediaMarkt, freut sich vielleicht über ein paar Filmchen die sie bei dir auf der hdd finden und werden bestimmt nicht ihre Kunden anzeigen. Maxtor macht sich eh nicht die mühe das ganze zu prüfen, wer weiß ob maxtor deine hdd überhaupt ausprobiert


    Hättest mal versuchen können mit tools wie partion magic die platte zu formatieren, wenn windows merkt da is irgendwas, hätte pm vielleicht mehr draus machen können
     
  8. 5. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    Also GRAD bei Mediamarkt kümmert es keinen, ob du die selber kaputt gemacht hast oder sonstwas passiert ist. Sagst einfach die geht nicht mehr. Schon kriegst du Geld zurück,oder neue Platte. Hab ich bis jetzt immer so gemacht. Wenn ich was kaufe, und vermute das es vielleicht nicht passt oder sonstiges,dann kaufe ich es immer bei MediaMarkt.Da kann man schön bequem umtauschen. Kein Mensch schaut nach.Niemanden interresiert es.
     
  9. 6. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    na selbst wenn die deine Daten auslesen könnten ist doch egon die sind wie ärtzte die ham schweigepflich also da kann dir echt keiner irgendwas

    wenn doch dann kannste auch nichts machen

    aber schon allein aus kostengründen werden die da nicht druffschaun mach dir echt ken kopp das kann nicht passieren
     
  10. 6. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    jo, aber das ist bei jedem händler anders, ob er sie anschaut bzw umtauscht
     
  11. 6. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    ich denk auch net das du die files wiederbekommst -_-
    und der hersteller wird höchstwarscheinlich auch die platte nicht zurückerstatten wenn es wirklich deine schuld war...
    allerdings würd ichs nicht unversucht lassen... hab auch mal ne platte eingeschickt und einfach ne neue bekommen :-D (die is mir auch runter gefallen^^)
     
  12. 6. Dezember 2006
    AW: Externe HDD kaputt ;(

    Problem gelöst, alles klar^^

    Bewerungen sind draussen.

    Danke und Ciao°!1!

    """""""CLOSES""""""""""
     
  13. 15. April 2007
    Externe hdd kaputt?

    hi,
    habe seit 1 woche ein problem und zwar hatte ich meine externe festplatte mit in der schule und irgendwie ist sie mir da gecrashed. hab sie formatiert usw aber wenn ich nun mehr als 10 GB aufspiele zeigt er immer datenverlust beim schreiben an und bricht ab.... weiss nicht was ich machen soll...

    über hilfe bin ich sehr dankbar

    PS: die festplatte ist eine "Samsung MP0402H"
     
  14. 15. April 2007
    AW: Externe hdd kaputt?

    Hmmm... Was meinst du mit gecrashed? Runtergefallen? In welchen Dateiformat ist sie formatiert? Fat32 oder NTSC?
     
  15. 15. April 2007
    AW: Externe hdd kaputt?

    Schraub mal das Gehäuse von der Externen HDD auf und guck mal ob alle kabel fest sitzen kann sein das die beim transport sich gelockert haben.


    Mfg ChRiZzO
     
  16. 15. April 2007
    AW: Externe hdd kaputt?

    Hol dir das Programm HD-Tune HD Tune website .

    Poste dann mal ein Bild vom Status und mach mit dem Programm ein Error Scan.
     
  17. 15. April 2007
    AW: Externe hdd kaputt?

    Kurze Frage: Hast du eine interne Festplatte in einem externen Gehäuse oder hast du eine "richtige" externe HDD??

    Bei ner richtigen externen ist die HDD warscheindlich hin, bei interner extern kanns der stecker sein. Wenn nicht, is sie warscheindlich auch hin!
     
  18. 15. April 2007
    AW: Externe hdd kaputt?

    Lol?

    Jede externe HDD besteht aus einem Gehäuse und ner stinknormalen Festplatte.

    Sprich es gibt immer Kabel in ner Externen HDD die sich lockern können...

    Mfg ChRiZzO
     
  19. 15. April 2007
    AW: Externe hdd kaputt?

    Ich würde auch mal erst das gehäuse öffnen und auf schaden kontrollieren...

    wenns nix sehen kannst schau mal ob du eventuell noch garantie auf die platte hast??? wäre zumindest ein versuch wert...die platte umzutauschen!
     
  20. 11. September 2007
    externe HDD im kaputt?

    Hallo Leute...

    Ich habe eine Western Digital 500 GB externe Festplatte.
    Gestern ist sie mir leider aus einer geringen höhe (ca. 50 cm) heruntergefallen. Sie war im Betrieb. Nun hab ich gleich gedacht, dass sie im Ar*** ist.

    Als ich sie dann wieder angeklemmt habe, hat mein Lappi sie zwar erkannt und hat auch die treiber installiert, aber dannach passiert nix mehr. Ich kann sie im Arbeitsplatz nicht sehen, obwohl die Statusmeldung kommt, dass die Hardware erfolgreich installiert wurde und verwendet werden kann.

    Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag?

    Danke im Voraus....
     
  21. 11. September 2007
    AW: externe HDD im kaputt?

    Ich würde auf "kaputt" tippen, so leid es mir auch tut. Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und guck ob da deine Platte noch angezeigt wird. Wenn nicht..Pech gehabt.

    Das was dein Pc dort erkennt, ist der Controller im Gehäuse, schätze ich mal.

    Versuch doch nochmal an nen anderen Pc anzuschliessen.
     
  22. 11. September 2007
    AW: externe HDD im kaputt?

    Hab ich auch schon probiert..

    Hmm.... und unter Garantie läuft das bestimmt nicht, wa?

    @ N30N --> BW haste
     
  23. 11. September 2007
    AW: externe HDD im kaputt?


    Sind äussere Schäden zu sehn an der Festplatte? Wenn ja, bringt dir die Garantie wenig. Ist nichts zu sehn, dann schick es zurück mit dem Kommentar "Platte wird nicht mehr erkannt" oder so.

    Dann schicken sie dir wahrscheinlich ne Neue zu. Wenn du die Platte erst 2 Wochen hast, dann versuchs erstmal bei dem Laden, wo du sie gekauft hast.

    Waren wichtige Daten drauf? Habe mal gehört, dass wenn man die Platte in den Gefrierkühlschrank legt und später wieder raushoilt, dass man dann noch kurz Zugriff hat. Garantieren kann das allerdings keiner. Benutz mal die SuFu, findest sicher was zu dem Thema.
     
  24. 11. September 2007
    AW: externe HDD im kaputt?

    Meistens geht das Gehäuse zuerst am *****. Jedesmal wenn bei mir ne externe nicht ging musste ich sie intern einbauen und dann gings.
     
  25. 11. September 2007
    AW: externe HDD im kaputt?

    Jo, das wäre auch noch ne Möglichkeit die du vorher ausprobieren solltest. Pass allerdings auf, dass du keine Garantiesiegel oder ähnliches abreisst!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.