Externe HDD kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkBlood², 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2007
    AW: externe HDD im kaputt?

    Ich habe das ding gerade nochmal angeschlossen und aufeinmal konnte ich wieder drauf zugreifen...
    Allerdings kommt bein einigen kopiervorgängen CRC - Fehler, oder Quelldatei konnte nicht gelesen werden?

    Also werd ich die wichtigen daten löschen und dann wieder weg schicken...

    Danke an alle

    Bw habt ihr bekommen
     
  2. 8. Februar 2008
    Externe HDD kaputt?

    huhu,

    ich hab mal ne frage.
    ich habe gerade eine alte externe festplatte wiedergefunden und wollte mal gucken was da drauf ist.
    wenn ich sie jedoch anschliesse bleibt der explorer einfach stehen... alles andere läuft weiter.... explorer neustarten funkioniert auch nicht..
    erkannt wurde sie aber und die treiber wurden auch automatisch installiert... doch bevor die hdd im arbeitsplatz erscheint bleibt der explorer, wie gesagt, hängen...
    kann mir vllt einer helfen.. ich hab keine ahnung was ich da nun tun kann...

    mfg
    chapapa

    natürlich gibbet bws
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    hast du schonmal die externe HDD aus dem Gehäuse ausgebaut, umgejumpert und in dein PC Gehäuse eingebaut und angeschlossen?
    Wenn die dann geht, ist nur das externe Gehäuse kaputt, und das kostet nur ca 8 €...
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    hm danke für die antwort...
    das ist ne 1,8' hdd.. kann man die soeinfach anschliessen? braucht mand och sicher nen adapter oder?
    trotzdem ich bau sie mal auseinander vllt seh ich was ...
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    Das auseinanderbauen kannst du dir sparen, 2,5" sind schon inkompatibel zu 3,5" IDE Steckern.
    bei einer 1,8" wäre der IDE stecker ja gleichbreit wie die Platte selbst
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    also .. ich hab sie nun auseinander gebaut... ja is ne 2.5 sry ^^ hab mich vertan...
    jedenfalls hdd abgemacht nur das gehäuse angeschlossen.. ding dong xp erkennt was..
    dann hdd überprüft.. jumper war auf master , hab mal cable select gemacht,wieder angeschlossen ... da hat er wieder treiber installiert und explorer is wieder hängen geblieben...
    dann auf slave gestellt --> dasselbe ..

    was nu?
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    hast du schonmal probiert anstatt über den Explorer 7Zip zu benutzen? ist ein alternativer Explorer...
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    Hast du eine möglichkeit die HDD an einem anderen Rechenr zu testen?
    Vllt liegt es an deinem Rechner ^^ Anderen USB Port benutzt?
    Mach die Platte Slave un net Cable Select

    Erkennt dein Rechner andere Externe Sachen übers USB ? MP3 Player, USB Stick, andere USB HDD ect. ?

    mfg tayfun
     
  9. 8. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    also er erkennt andere hdds und ipods...
    habs auch unter linus probiert... an anderen pcs... nüscht

    edit: grad tut sich was... hab die hdd einfach mal drin gelassen .. er hat nun verwaltung nach 10 mins geöffnet und ich sehe die hdd ... hat noch kein format... aber es hakt schon wieder... der arbeitsplatz funktioniert nicht...


    edit:

    so habs doch noch hinbekommen... hab ne andere linuxversion benutzt und dann die hdd formatiert .. seihe da es klappt...
    dank für die hilfe..

    kann geschlossen werden
     
  10. 12. Februar 2008
    AW: Externe HDD kaputt?

    ~ closed ~
     
  11. 16. April 2009
    Hi Hardware Spezis, ich habe gestern meine externe Festplatte abgebaut und alle Stecker mitten im Windows Vorgang dummerweise abgezogen ohne die Hardware sachgemäß zu entfernen .
    Bei meinem Kollegen angekommen,ging sie den auf einmal nicht mehr.
    Sie bekam noch etwas Strom,wurde aber nicht im Arbeitsplatz gefunden und es ertönte kein USB Dong.

    Was kann ich jetzt unternehmen um die Daten zu retten und wie muss ich genau vorgehen ?

    MfG BWs gehen raus :]
     
  12. 16. April 2009
    AW: Externe HDD kaputt ?

    Was ist es denn für eine externe HDD?
    Kannst sie ja mal aufschrauben und intern, per SATA (oder wenn es eine ältere ist eben per IDE) anschliessen.
    Wenn die erkannt wird, dann gut, sofern du auch keine wichtigen Sachen drauf hast, formatieren.
     
  13. 16. April 2009
    AW: Externe HDD kaputt ?

    Klappt die bei dir auch nicht mehr? Ansonsten check mal per z.b. everest ob die Platte am USB Port erkannt wird.
     
  14. 16. April 2009
    AW: Externe HDD kaputt ?

    Habe die Western Digital, 500 GB, Modell WD5000E035-00

    Link (ähnliches Problem)
     
  15. 16. April 2009
    AW: Externe HDD kaputt ?

    Habe ich gemacht per Sata & es funktioniert einwandfrei.
    Close & Thx an euch beide.. BW raus =)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.