Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Simple Jack, 5. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2011
    Hey Leute,

    bin auf der Suche nach einer externen SATA Festplatte mit viel Speicher.
    Bin jetzt mal über diese gestolpert: Externe Festplatten 8,9 cm (3,5) zum Bestpreis auf Pixmania

    Wichtig ist mir dabei eben das Gehäuse, ich möchte diese aufmachen mit der PS3 verkabeln. Deswegen SATA !!

    Ist diese Festplatte denn eine ?
    War für mich jetzt nicht so ersichtlich. Oder habt ihr vllt eine die ihr mir empfehlen könnt ?


    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    1. Finger weg von Pixmania, die Preise sehen zwar gut aus, aber der Shop ist ne Katastrophe
    2. Gute Platte, hätte ich jetzt auch empfohlen ich würde sie hier bestellen:
    http://gh.de/redir.cgi?h=vv-computer&loc=http:%2F%2Fshop.vv%2Dcomputer.de%2Fshop%2Farticle%2F409588%3Freferer%3Dgeizhals.at&key=a1aab8dad2c34e7dc90a81901f9f2899

    Falls du eSata oder USB 3.0 am PC hast würde ich auch eine Platte dementsprechend empfehlen.

    EDIT: Sehe grade das mit der PS3, was hast du damit vor?!
    Ob man das Case der PLatte aufbekommt weiß ich nicht und was du damit vorhast kann ich mir auch nicht vorstellen. Das einzige was ich kenne wäre die interne Platte der PS3 zu tauschen, dafür bräuchtest du dann eine 2,5" Sata Platte wie z.B.:
    Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II (HN-M101MBB) ab €69,80
     
  4. #3 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    Ja, ist 'ne SATA Festplatte. Wie wird die denn an die PS3 angeschlossen?
     
  5. #4 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    Die Platte wird ganz normal über Sata angeschlossen.

    Das gehäuse bzw die externe will er höchstwahrscheinlich wegen dem Stromanschluss, weil die ps3 für ne 3,5" zu schwach ist
     
  6. #5 5. Juli 2011
  7. #6 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    Ich danke vielmals für die Antworten. olup89 hat es schon gut erklärt, ich möchte diese Platte genauer gesagt an die Rückseite der PS3 befestigen. und eben nur das Kabel unten reinlegen. Aufmachen kann man die Platte auch, sollte man am Ende auch wieder gut zu bekommen, siehe hier: Open (Take Apart) WD Elements External Hard Drive - YouTube

    @ BuffaloBill

    Danke für die Meinung zum Shop


    BW habt ihr natürlich alle ; )
     
  8. #7 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    Also ich hab meine 3,5" offen neben meiner ps3 stehn also ohne gehäuse, strom bekommt sie von meim PC der direkt neben dran steht.

    Aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch lieber ne 2,5" hol, sieht einfach besser aus^^
     
  9. #8 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    Das Problem an den 2.5" Platten ist einfach, dass sie zu klein sind. Die einzige wirklich passende, ohne das Case der PS3 weglassen zu müssen, ist die Samsung Spinpoint M8.
    Diese hat aber leider nur 1 TB, was für mich zu wenig ist da ich Bluray Filme en masse habe.

    Deswegen die Überlegung mit der WD, einfach hinten an der Playsi befestigen und man sieht nichts von ihr.
     
  10. #9 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    aso ok ja dann bleibt dir ja leider nichts anderes übrig, wird zeit das die ps3 ntfs unterstützt^^
     
  11. #10 5. Juli 2011
    AW: Externe HDD min. 2TB S/ATA mit Gehäuse

    Hehe, ja das wäre natürlich ein Traum. Leider nicht umsetzbar, sonst würde alle anfangen ihre Games von USB Sticks oder externen Festplatten abzuspielen :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe HDD min
  1. Datenrettung Externe HDD

    muhhaha , 11. Juni 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.668
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.490
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
  5. Linux Mint auf externe HDD

    InCombat , 13. April 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    991