externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Wurm666, 27. April 2008 .

  1. 27. April 2008
    tag zusammen,

    die frage steht oben schon drin: ist es möglich eine externe HDD mit drivecrypt zu verschlüssel und diese dann anderen ort zu entschlüsseln ohne dort drivecrypt zu installieren?? habe die sufu benutzt allerdings nur schwachsinnige beiträge gefunden.

    truecrypt steht wegen formatieren vorerst nicht als alternative!

    bin für jede konstruktieve antwort dankbar. bw is ehrensache.

    mfg wurm
     
  2. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    da haste wohl was falsch verstanden... drivecrypt ist nun von den funktionen her mit truecrypt identisch....
    wenn du mit drivecrypt eine externe hdd verschlüsselst musst du sie vorher genauso formatieren wie mit truecrypt....
    drivecrypt und auch truecrypt unterstützten einen traveller modus... du kannst nicht auf die files zugreifen ohne das programm, es muss also auf dem pc vorhanden sein oder eben auf der externen hdd drauf, du musst nichts installieren, einfach nur das programm ausführen (dank des traveller modus)....
     
  3. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    NOS hat im Prinzip alles schon perfekt gesagt.

    Wie er angedeutet hat, kannst du dir von der TrueCrypt Page eine Portable Version von TrueCrypt herunter laden, damit kannst du die Festplatte dann entschlüsseln, ohne TrueCrypt zu installieren.

    Am besten auf der Festplatte einfach zwei Partitionen machen, eine kleine unverschlüsselte, dort liegt Truecrypt Portable und eine große, verschlüsselte Partition. Damit müsste es problemlos gehen.
     
  4. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    Ich benutze auch drivecrypt und habe damit 3 Festplatten verschlüsselt ohne sie vorher zu Formatieren. Aber das mit dem traveller modus ist mir neu ?(
     
  5. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    ich hab mir gestern extra nochmal auf der page die demos angeschaut um sicher zu sein:

    Untitled Document

    container und partition werden formatiert und somit werden alle daten gelöscht, keine ahnung was du da gemacht hast, vielleicht denkst du auch nur das du sie verschlüsselt hast, aber in wahrheit sind sie unverschlüsselt^^
     
  6. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    also ich habe bei mir drivecrypt 3,5 auf allen partitionen. sie sind alle definitiv verschlüsselt und definitiv nicht formatiert worden. aber danke für die antworten!

    und wie was wo aktivier ich den traveller modus?

    mfg wurm
     
  7. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    mit drivecrypt 4.61 geht es definitiv nicht, du meinst wohl DriveCrypt Plus Pack.... das sind 2 verschiedene programme.
    mit DriveCrypt Plus Pack kannst du auch die system partition verschlüsseln, DriveCrypt Plus Pack unterstützt keinen traveller modus... musst also das programm auf dem anderen rechner komplett installieren
     
  8. 27. April 2008
    AW: externe HDD mit drivecrypt an anderem PC?

    Ne verschlüsselt sind die schon sonst würd ich wohl kaum jedesmal wenn ich den pc hochfahre
    mein 60 stelliges passwort bei der pre-boot-authentifikation eingeben ^^
    aber ja du hast recht es ist Drive Crypt plus hab es gerade noch mal nachgeschaut...
    aber dank dem thread hier kann ich jetzt endlich auch noch meine externe verschlüsseln
    jetzt muss ich nur noch herrausfinden wie ich den traveller mode benutze
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.