Externe HDD USB 3.0 - Toshiba vs. WD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DonGeilo, 27. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2013
    Moin moin,

    ich brauch ne neue externe Platte. 1 TB und USB 3.0 sollte sie haben.

    Nach bisschen Testberichte googeln bin ich auf folgende gestoßen:

    Toshiba

    WD


    Laut Berichten sind die zwei wohl recht flott, was schreiben/lesen angeht und die Geräuschentwicklung soll sich auch in grenzen halten. Für den Preis klingt das alles ganz gut.

    In negativen Rezensionen steht oft, dass der USB-Controller Probleme bereiten kann oder die Platte nach kurzer Zeit einfach nicht mehr funzt. Der Anteil jener ist eher gering, aber natürlich ist es immer blöd, wenn es einen selbst erwischt.

    Kann ich davon ausgehen, dass derartige Probleme einfach immer auftreten können? Wäre es vielleicht besser etwas mehr Geld auszugeben, um eine bessere Qualität zu bekommen? Kann ich eine der beiden Platten relativ bedenkenlos ordern?
     
  2. 27. August 2013
    AW: Externe HDD USB 3.0 - Toshiba vs. WD

    Hi,

    ich hab seit Jahren nur WD Platten an der Xbox und bin äusserst zufrieden. Die Platten gehen automatisch in den Stand-By, dauert dann aber immer 5-10Sek wenn sie aus dem StandBy Modus aufgewckt werden muss. Reaktionszeit bei Wiedergabe ist für mich ideal!

    Ich würde mir aber direkt eine 2 TB holen, weil 1TB ist doch recht flott voll! ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 27. August 2013
    AW: Externe HDD USB 3.0 - Toshiba vs. WD

    ich empfehle dir auch die WD zu nehmen

    1TB WD My Passport externe Festplatte 1TB 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    2TB WD My Passport externe Festplatte 2TB 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. 27. August 2013
    AW: Externe HDD USB 3.0 - Toshiba vs. WD

    Hab glaub 3 oder 4 Externe von WD und bisher (Mehrere Jahre) absolut keine Probleme gehabt.
    Die 2,5 Zoll Geschichte die du da kaufen willst hab ich seit Ende September im Einsatz und bin vollkommen zufrieden.

    Werde mir auch weiterhin WD kaufen, seis intern oder extern.

    PS: Nimm wirklich gleich 2TB, ist schneller voll als man denkt
     
  5. 27. August 2013
    AW: Externe HDD USB 3.0 - Toshiba vs. WD

    Kann auch sehr die von WD empfehlen. Hab eine 3 TB Platte von denen und die war nach nem 3/4 Jahr voll Läuft super und leise sogar.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.