Externe HDD : Verschluesseln = WIE ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Matschy, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    Hey leute ,

    ich hab mir jetzt ne externe HDD zugelegt 250GB und wollte die gern mal verschluesseln

    also z.B wenn ich auf nen ordner zugreifen will das ich ein passwort eingeben muss etc.

    koennt ihr mir da vllt helfen beim verschluesseln und pws machen usw. ? Kennt ihr ein Programm ?


    weare euch dankbar und ne bewertung ist auf jedenfall drinnne !!!!



    Bitte helft mir


    Euer Matschy
     
  2. 3. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe HDD : Verschluesseln = WIE ?

    Festplatte verschlüsseln - RR:Board

    Hier gibts ein Turtorial für TrueCrypt.

    Denke der Thread gehört auch eher in Hacking&Security als in Hardware.

    Runterladen musst du es wohl woanders, es sei denn du hast schon Zugriff zum UG.

    Hier ein paar Links:
    TrueCrypt - Introduction

    Das sollte dann das richtige sein.

    Und beim PW machen einfach was sehr langes, möglichst Buchstaben (groß/klein), Zahlen, Sonderzeichen etc. aber halt so, dass du es dir merken kannst, denn irgendwo speichern oder aufschreiben ist nicht grade von Vorteil.
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Externe HDD : Verschluesseln = WIE ?

    aber wenn ich das richtig sehe kann man damit doch nicht seine ganze festplatte nachträglich verschlüsseln oder ? man kann immer nur angeben wie groß das sein soll. ich würde aber gerne meine jetzige platte verschlüsseln ohne zu formatieren
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Externe HDD : Verschluesseln = WIE ?

    ohne formatierung wirds soweit ich weiß nicht gehen. ich lass mich gerne von was besserm belehren *Fg*

    aber truecrypt soll eins der besten sein zum verschlüsseln von hdds. dxamit kannst du auch das pw das du brauchst um auf die hdd zuzugreifen auf einen usb stick laden und dadurch zugriff bekommen dann brauchst du dir das pw nicht merken aber schreibs dir auf und verstau des pw ihrgentwo sehr gut damit du auch zugriff drauf hast sollte der usb stick kaputt gehen oder so .

    bzw.

    in vista ultimate gibts den bitlocker damit kannst du laufwerke auch verschlüsseln. solltest du dir vista ulitmate zulegen dann hast du die möglichkeit


    mfg

    eagle!!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.