externe soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fabjuone, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2008
    AW: Externe Soundkarte

    komisch in dem andern fred haste geschrieben das dun andres system hast

    btw. musst du für jede komponente die du brauchst ein neues thema erstellen ?

    b2t ich find fürn 2.1 system reicht der onboard sound

    bist du da andrer meinung oder willst ne geile soundkarte nimm diese =)


    Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Externe Soundkarte

    solange du nicht musik bearbeitest, bei filmen/spielen auf ultra high quality sound wert legst (was auch nur mit high end anlage möglich ist), dann kannste dir ne gute soundkarte holen, dann aber ne interne würd ich sagen.

    ansonsten reicht die onboard dicke für 2.1 anlage
     
  3. 28. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Soundkarte

    Hallo.

    Dein HD Audio Chipsatz von Realtek reicht vollkommen aus. Aber wenn du dir ne externe holen möchtest dann kann ich nur eins von den beiden empfehlen:

    HERCULES GAMESURROUND MUSE POCKET LT
    Spoiler
    {bild-down: http://www1.conrad.de/xl/8000_8999/8700/8700/8704/870401_RB_00_FB.EPS.jpg}


    Ab 30-35€ erhältlich ! (z.b Hier)

    Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://img.idealo.de/folder/Product/146/9/146936/produktbild_gross.gif}


    Für 25€ schon zu haben (zb. Hier)

    Aber für wirklich guten Sound, reicht deine HD alle male aus ! Also wozu ne Externe?

    mfg
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Externe Soundkarte

    vll achtet er auf seine systemauslastung?
    warum muss es ne externe sein?
    gibt doch gute und günstige PCI lösungen
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Externe Soundkarte

    Also ich hab die Creative X-Fi Gamer und ich muss sagen, ich finde sie um einiges besser als meinen Onboard Sound und ich hab auch nur 2 Boxen. Ok aber das sind große
    Dazu muss man sagen, dass ich ein Board von 2005 hab. Kann sein das es inzwischen besser geworden ist mit dem Onboard sound.
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Externe Soundkarte

    onboard sound zieht heutzutage so wenig cpu power, dass es nur noch messbar ist...die zeiten mit 5-10% sind vorbei
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Externe Soundkarte

    Moin,

    woher beziehst Du deine Weisheiten?

    Bei normalem Gebrauch ist der Onboardsound meist völlig ausreichend, allerdings klingt meine uralte Soundblaster Live immer noch besser als alle von mir bisher gehörten Onboardlösungen.

    Externe Lösungen kämpfen meist mit einer relativ hohen CPU-Last und ich finde im Soundbereich ist Creativ immer noch der Standard. Wenn ich meine Audigy 2ZS mit meinem Onboardsound vergleiche, daa wird mir beim Onboardsound regelmässig schlecht. Die neuen Creativ Karten sind noch besser, als meine beiden Oldies, deshalb nimm nen Fuffi in die Hand und hol dir ne X-Fi Karte von Creativ.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 13. Mai 2008
    Gute externe 7.1 Soundkarte!

    Ich such eine externe 7.1 Soundkarte bisher hab ich nur diese hier gefunden gibts da noch Alternativen?

    Link @ Amazon

    Das heißt nicht, dass ich sie dort kaufen will sondern google hat mir das auf die schnelle ausgespuckt. Aber liefert mir doch mal Alternativen.

    -7.1
    -Extern
    -Firewire oder USB ist mir wurscht!

    BW für gute Beiträge gehen dann raus!
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    Viel Auswahl gibt es da nicht, aber hier hast du mal zwei Soundkarten die deinen Vorstellungen entsprechen:

    TerraTec Aureon 7.1 Firewire


    Hama 7.1 Surround, USB



    Ich halte aber von externen Soundkarten herzlich wenig.
    Kauf dir lieber die gute und relativ günstige Creative X-Fi Xtreme Music und du wirst rundum zufrieden sein und keinerlei Treiberprobleme wie mit der von dir schon vorgeschlagenen TerraTec Karte haben.
    Die Treiber dieser Soundkarte sollen nämlich wirklich zu ko**en sein...


    Muss es denn eigentlich unbedingt eine externe Karte sein?


    MfG wangsta90
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    Ich weiß das die internen PCI Soundkarten besser sind aber die belegen halt auch nen PCI Steckplatz und da ich mir irgendwann noch ne zweite Grafikkarte reinbauen will die dann zu 99% Dual-Slot sein wird kann ich den PCI Steckplatz nicht mehr benutzten, deswegen Extern!

    Verwendungszweck: Spiele, Musik und Filme!

    Danke für den Beitrag!
     
  11. 13. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    Wie siehts denn mit einem PCIe x1 Steckplatz aus?
    Ist denn da noch irgendwo einer frei?

    Oft ist nämlich noch einer ganz oben, bzw. über der oberen Grafikkarte frei.
     
  12. 13. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    Ja des schon aber TV-Karte ftw...:]
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    püsh
     
  14. 14. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    Also das Ding von Hama um 15,- kann meiner Meinung nach nix sein, da bist selbst mit OnBoard Sound besser dran.

    Das beste und einzige was 7.1 Sound bietet ist eh das von Amazon was du gefunden hast, mehr gibts nicht extern. Preis ist aber unverschämt hoch, das Teil kostet dich ~200,-
    TerraTec Aureon 7.1 Firewire (10506)
    TerraTec Aureon 7.1 FireWire (10506) Preisvergleich | Geizhals EU

    Also kostet es dich ca. das 4 fache von einer 5.1 Lösung, bei 5.1 gibts gute externe Lösungen für 50,- Ob dir das der 7.1 Sound wert ist musst selber wissen. Aber hier ne 5.1 Alternative:
    Creative Sound Blaster Surround 5.1, USB
    Creative Sound Blaster Surround 5.1, USB (70SB049002005) Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber an die Qualität einer guten internen PCI Karte (zB X-Fi XtremeGamer oder Music) kommen die alle nicht ran besonders wenns ums zocken und so Sachen wie EAX geht. CPU Auslastung ist auch höher bei den externen Karten.
     
  15. 14. Mai 2008
    AW: Gute externe 7.1 Soundkarte!

    7.1 muss schon sein zwecks meiner Anlage.

    Aber gut wenns nur das gibt mal sehen ob ich mir dies hole!

    Danke euch
     
  16. 31. Januar 2009
    [Suche] Externe Soundkarte

    Hi, ich brauch für meinen Laptop, da ich mein 4.1 System komplett benutzen will also alle 4 Boxen eine externe Soundkarte. Der Lappi hat nur 1 Eingang hat und sonst nur nen Micro Eingang.

    Gibts von Creative ne "richtige" externe X-fi die ich an usb anschliessen kann?
     
  17. 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    da gibt es mehrere Varianten

    352445.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/352445.jpg}


    Creative Sound Blaster X-Fi Go!, USB (70SB110000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    für 35 €

    oder

    220915.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/220915.jpg}


    Creative X-Fi Xmod, USB 2.0 (70SB072002005/70SB072002006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    für 35 €

    oder

    337896.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/337896.jpg}


    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    für 54 €​
     
  18. 11. Mai 2009
    externe 5.1 (Soundkarte)

    Hallo Leute, da ich einen neuen Laptop (ohne 5.1 Sound) und eine alte Anlage (für meinen alten PC) besitze, bin ich auf der Suche nach einer Art externen 5.1 Soundkarte.

    Sie sollte möglichst per USB anschließbar sein und nicht mehr als 40/50€ kosten.

    Ich hoffe jemand hat ein solches Gerät und kann es mir empfehlen. BWs sind drin.
     
  19. 11. Mai 2009
    AW: externe 5.1 (Soundkarte)

    Uff da gibts nicht viele.

    Vlt. die von Terratec HIER


    Edit:
    ansonsten wäre dass von Creative noch zu empfehlen: HIER

    mfg pole
     
  20. 11. Mai 2009
    AW: externe 5.1 (Soundkarte)

    lieber eine von creative, die sind marktführend finde ich ...

    terratec is mir jetzt nicht so gehörig ...

    edit//

    die hier hat ganz gute bewertungen ...
     
  21. 11. Mai 2009
    AW: externe 5.1 (Soundkarte)

    wenn du vista hast ist diese nicht zu empfehlen...
    scheint einige probleme zu geben damit.
    siehe amazon bewertungen (die negativen)
     
  22. 12. Mai 2009
    AW: externe 5.1 (Soundkarte)

    Da ich diese Anschlüsse komisch fand:

    Bild

    und Vista Probleme mit der Creative bestehen, habe ich mich für die Terratec entschieden.
    Es stand zwar dabei, dass ein Adapter inklusive ist, aber da gehe ich lieber kein Risiko ein.

    BWs sind draußen, danke Leute.
     
  23. 30. Mai 2009
    hallo,
    suche soundkarte extern mit a3d eax und 5.1 surround sound und mic verstärker
    und die kommen ja extern per usb an den rechner und der stick hat dann den mic input und sound output aber ist das dann kein quali verlust wenn das signal über usb läuft weil usb is ja normal keine sound schnittstelle da wäre es doch per pci besser oder is das egal oder
     
  24. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    als headset würde ich dir das SpeedLink Medusa NX 5.1 Gaming Headset empfehlen
     
  25. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    ich lach mich tot.

    nein kauf dir auf keinen fall ein medusa

    die sind vom sound her klasse aber verarbeitung ist unter aller sau



    SteelSeries SteelSound 5H V2 USB schwarz (61001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    das hier ist vermutlich was für dich

    in dem USB stecker ist eine Soundkarte mit drin

    verarbeitung ist absolute klasse, sitzt perfekt
    ist klasse sound zum zocken
    aber für musik ist es nicht so gut (zuwenig bass)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.