externe soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fabjuone, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: externe soundkarte

    Jetzt geht das schon wieder mit dem 5.1 HS geschreie los... Verweise mal auf einen anderen Thread:

    Headset - RR:Board

    Da habe ich schon gepostet, dass 5.1 eher ein Marketinggag ist. Habe selber das Sennheiser PC350 zum zocken und den Sennheiser HD 555 für Musik und ähnliches. Beides gute Stereo HS/Kopfhörer.

    Lies mal bitte hier ein wenig bevor du dir ein 5.1 HS kaufst.

    Cyber Snipa Sonar 5.1 - Seite 3 | Review | Technic3D

    Externe Soundkarten habe ich keine Erfahrungen. Habe bislang nur intern verbaut. Gib mal einen Preislichen Rahem für das HS/Kopfhörer an und das ungefähre Einsatzgebiet.

    Mfg Lewis
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    was soll das bringen bzw was ist damit
    und headset würde mir das hier gefallen
    Razer Barracuda HP-1 5.1 Gaming Headset (RZ04-00130100-R2M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Externe Soundkarten habe ich keine Erfahrungen. Habe bislang nur intern verbaut. Gib mal einen Preislichen Rahem für das HS/Kopfhörer an und das ungefähre Einsatzgebiet.

    preislich ist momentan egal nur keine high quali dinger für 300€
    einsatzgebiet wären spiele/videos/musik
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    für surround sound

    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    48 €

    hs:
    Creative Fatal1ty Gaming Headset
    Creative Fatal1Ty Pro Gaming Headset schwarz/rot - Hardware,
    28 €
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    In dem HS ist eine Soundkarte integriert. Anschließen fertig. Von Razer bin ich nicht so angetan (was Sound betrifft) in der Regel gehypte Kinderprodukte zu relativ hohem Preis. Qualität sucht man auch vergebends. Mit einem Sennheiser oder dem Steelseries fährst du besser. Angenommen du hörst ähnlich viel Musik wie du spielst bietet es sich fast an 2 vernünftige getrennte Sachen zu kaufen. Habe mir den Sennheiser HD 555 geholt und der hat wesentlich besseren Sound bei Musik und Video als mein PC 350 von Sennheiser. Der ist schlicht weg zum spielen gemacht.

    Kann beide empfehlen, aber was du holst natürlich deine Entscheidung.

    Mfg Lewis

    PS: Das perfekte was du bisher kennst ist immer nur so lange perfekt bis du was besseres kennst. (ist nicht wie bei Graka eifnach mal nen Screen^^)

    PSS: Das mit den Kinder Produkten gilt erst recht für den Fatal1ty mist. Oh das nutzt der Pro Gamer das will ich auch haben ... Mein Kollege im TS hört sich einfach nur grausig damit an und das sagen alle. Jedes Sennheiser ab PC 151 ist 100 mal besser.
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    dann hat dein kumpel wohl ein montags produkt erwischt....ungefähr die hälfte meiner klasse hat es(~10 leute) und es gibt kein gemauser oder sonst was, alle lieben das headset...ich habe das headset auch sozusagen im dauerbetrieb und sogar im mumble hör ich mich laut m8s perfekt an....für den preis gibts nix besseres punkt.
    dein geflame gegen die fatal1ty produkte is eh total fehl am platz hier...
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    Wie gesagt:

    Das perfekte was du bisher kennst ist immer nur so lange perfekt bis du was besseres kennst. (ist nicht wie bei Graka eifnach mal nen Screen^^)

    Aber muss ja jeder selber wissen was er kauft. Beim Kollegen habe ich mehr oder weniger proffessionelle Komponenten testen dürfen und die Produkte von Razer sind alles andere als Perfekt. Bestenfalls akzeptabel, aber ohne Vergleichmöglichkeiten merkt man das nicht. Habe hier auch Audio Sachen für ca. 1500€ stehen und das ist noch lange nicht Perfekt sondern nur gut ... Wenn du meinst das ich flame gerne ist mir egal. Habe das ausreichend getestet und mir ein Bild geschaffen.

    Mfg Lewis
     
  7. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    heißt das das ich dann garkeine neue soundkarte brauche oder wie?
    und 2 brauch ich nich wenn dann wärs mir wichtig fürs spielen und über das kommt dann ja bestimmt auch musik raus also brauch ich nich nochmal extra eins für musik
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    Habe ja schon ein hochpreisiges Headset von einer guten Firma für Musik (Sennheiser) und es ist meines Erachtens nur bedingt für Musik zu nutzen. Es hat zu wenig Bass, dies kann man auch in den Tests der CT nachlesen. Ist aber schon etwa 1 Jahr her. Wollte damit nur Ausdrücken lieber 2 Spezialisten als einen tollen Spagat zu machen, der beides mittelmäßig kann. (So würde ich die Beyerdynamic und Sennheiser Headsets > 100€ einordnen. Das sond das MMX 300 und PC 350)

    Das mit der Soundkarte gilt aber nur für die, die eine USB Soundkarte haben z.B. das Vorgeschlagene Headset von zero

    http://geizhals.at/deutschland/a191156.html.

    Meines erachtens wäre eine richtig gute Kombi das Sennheiser PC 151 und der HD 555. Der eine für PC der andere für Hifi. Brauchst dann aber wieder eine Soundkarte.

    Mfg Lewis
     
  9. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    das war doch das mit der soundkarte
    wenn ich mir nur dieses kaufe und mich damit zufrieden gebe
    brauche ich aber keine neue soundkarte mehr da reicht dann nur das hs richtig oder falsch
     
  10. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    Soweit ich das gelesen habe bei dem Headset stimmt das. Aber bedenke diese USB Soundkarte wird nie so gut sein wie eine Creative X Fi Titanium oder ähnlich gutes Produkt.

    Frequenz: 16Hz-28kHz • Impedanz: 40Ω • Schalldruck: 110dB • Mikrofonfrequenz: 75Hz-16kHz • Empfindlichkeit: -38dB • Kabellänge: 3m •

    inkl. USB Soundkarte

    Mfg Lewis
     
  11. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    was heißt nie so gut
    was wird fehlen im vergleich zur creative
     
  12. 3. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    qualität?
    usb soundkarten sind fürn müll ganz einfach....
    billigste und sehr gute kombo wäre ne X-Fi titanium und das von mir schon empfohlene headset von creative....besser geht einfach nich für ~100 €
     
  13. 4. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    aber die externe creative geht doch auch per usb an den pc also ist es auch ne usb soundkarte
     
  14. 4. Juni 2009
    AW: externe soundkarte

    Ja, aber die sind nie so gut wie ihre Pedanten als Steckvariante oder Kosten bei gleicher Leitung ein vielfaches mehr. Die verwendeten Chips sind einfach schlechter. X- Fi Titanium ist in dem tiefpreisigen Segment mit Abstand das beste. Dann ein Sennheiser 151/161 dran oder wenn du lieber das Razer haben willst dann das.

    Mfg Lewis
     
  15. 4. Juni 2009
    beantworte mir einfach folgende fragen nur mit ja oder nein

    wenn ich mir das steelseries hs kaufe brauche ich keine neue soundkarte
    die creative usb soundkarte ist genauso schlecht wie die usb vom hs
    pci soundkarten sind besser als usb
    kann ich mir die creative auch einfach als pci kaufen anstatt als usb was dann noch besser wäre
    reicht für das steeleries nicht meine onboard high definition ist ja auch 5.1 denk ich mal und wenn das eh noch ne soundkarte dabei hat reicht das doch oder nicht

    extern is nich mehr so wichtig will nur wissen obs da quali unterschied im vergleich zu ner pci gibt also zwischen pci und usb welche sollte ich da nun besser nehmen weil preislich sind die ja unterschiedlich usb kostet 50 und pci 25
     
  16. 6. Juli 2009
    AW: externe soundkarte

    die pci x-fi für 25 € will ich sehen
     
  17. 7. Juli 2009
    AW: externe soundkarte

    fwer redet von der x-fi meine generell zwischen pci und externen das es da preisunterschiede gibt wie hoch der bei der x-fi is ka musste selbst gucken außerdem wollt ich nur wissen ob die nun in pci oder usb bessere quali abgibt weil oben wird ja gesagt das usb soundkarten ne scheiss quali haben
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: externe soundkarte

    lesen kannst du aber?
    usb soundkarten kommen nicht an die qualität einer pci soundkarte ran...und wenn dann sind sie zu teuer
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: externe soundkarte

    ich schon aber du ja anscheinend nich hast ja an deinem post selbst gemerkt, ne ?? hoffe ich mal und in meinem neuen post steht auch drin das ich nochmal von oben bis unten gelesen hab wenn du das nicht aus meinen 5 zeilen filtern kannst tuts mir echt leid für dich
     
  20. 26. August 2009
    externe 5.1 Soundkarte

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten externen Sondkarte (für ein Teufel Concept E 400 System ohne Decoder).

    Habe hier 4 Soundkarten gefunden:
    Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern
    Creative Sound Blaster Surround 5.1 Soundkarte retail
    TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte
    TerraTec Aureon 5.1 USB

    Welche von denen wäre am besten von der Qualität her und welche wäre am besten für den analogen Anschluss an das Teufel E 400 System?

    Danke schon mal
     
  21. 27. August 2009
    AW: externe 5.1 Soundkarte

    Ok, also ich hab mittlerweile gelesen, dass viele Soundkarten unter Vista nicht richtig laufen und ich habe Vista.
    Kennt ihr ne externe Soundkarte, die unter Vista problemlos läuft?


    Ich wäre sehr dankbar über Antworten
     
  22. 16. September 2009
    Notebook Externe Soundkarte

    Hallo!
    Auf der Seite

    Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte: Amazon.de: Elektronik


    steht USB 2.0 Port

    aber auf dem Bild ist zu sehen etwas anderes also ein USB der klein format ist

    http://www.ixbt.com/multimedia/creative/surround51/backb.jpg
    Weil ist das USb 2.0?

    Weil auf meinem Notebook habe ich normale USB 2.0 aber nicht so ein kleiner Stecker ?!

    lg rtm
     
  23. 16. September 2009
    AW: Notebook Externe Soundkarte

    das ist usb 2.0!
    usb 2.0 kann entweder den großen stecker haben wie bei dir am notebook oder den kleinen.
    hier im bild aufgezeigt:
    {bild-down: http://www.lindy.de/lindyshop/pictures/31885big.jpg}


    also das wird kein problem sein dass anzuschliessen.
    mfg diemade
     
  24. 16. September 2009
    AW: Notebook Externe Soundkarte

    aber das auf dem bild was du mri gezeigt hast ist ein KABEL oder zwei VERSCHIEDENE Kabel?

    Wiel bei amazon steht USB 2.0 ist eigentlich auf dem Bild links das Kabel und am Foto von mir wird das rechte kabel angezeigt der Stecker?


    Kann sein das das nur ein kabel ist auf dem foto was du mir gezeigt hast das das kleien am gerät angeschlossen wird und der große dann am laptop ?
     
  25. 16. September 2009
    AW: Notebook Externe Soundkarte

    Keine Ahnung was du da siehst,aber das Gerät wird per USB 2.0 angeschlossen.Du meinst wahrscheinlich die verschiedenen Ausgänge.Kannst ja mal nachlesen was alles dabei ist:

    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ansonsten kann ich dir das Gerät nur empfehlen,da die Treiber endlcih halbwegs ausgereift sind und der Sound für den Preis und eine externe Lösung i.O ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.