externe soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fabjuone, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2009
    AW: Notebook Externe Soundkarte

    Ok danke bw geht raus

    CLOSED
     
  2. 15. Februar 2010
    HI,

    da ich meinen PC aus platztechnischen Gründen verkauft habe, brauche ich eine externe Soundkarte, um an meinem Laptop wieder ordentlichen Sound zu haben. Denn obwohl der XPS schon keinen üblen Sound hat, lässt die Leistung an dem AKG k601 doch zu wünschen übrig. Meine Creative X-Fi Platinum konnte das auf jeden Fall besser. Also eigentlich sehr zufriedenstellend.
    Meine Wahl bei der Soundkarte schwankt zwischen Terratec DMX 6-Fire USB oder Native Instruments Audio Kontrol 1. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen, aber cool wäre es, wenn mal jemand klar sagen könnte, was so den besten Klang im Bereich bis 240 Euro macht.

    Danke schonmal dafür!
    Gruß
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Externe Soundkarte

    Hallo -Metzger-,

    Ich glube 240€ ist schon fast zu hoch angesetzt.
    Du bekommst genau soviel Leistung auch für weniger geld.

    Ich zumbeispiel würde dir die Creative Sound Blaster X -Fi Surround 5.1 empfehlen, da ich selber mit ihr Arbeite kann ich dir einiges darüber berichten.

    Hab diese externe Soundkarte jetzt gut einen Monat an meinem Laptop in Betrieb und bin sehr zufrieden. Der blecherne Ton der Notebook-Lautsprecher reicht mir für Musik und Filme nicht aus.
    Die Befürchtungen, es könne zu Verzögerungen bei der Ausgabe der Audiosignale kommen, haben sich sehr schnell zerschlagen. Die Verbindung per USB hält, was sie verspricht.
    Wer Creatives X-Fi-Serie kennt, der weiß, wie brilliant der Sound aus den Boxen kommt und aus diesen wird alles an Qualität herausgeholt.
    Auch die Bedienung der Software wirft keine Fragen auf. Sehr schnell hat man alles so konfiguriert, wie es den Wünschen entspricht und einige Zusatzfunktionen (Karaoke) laden zum rumspielen ein.

    Alle heutzutage nötigen ausgänge sind gegeben (Anlog Klinke/Chinch, Digital/Optisch)

    ...und das für einen preis von 60,29 €

    Hier kannst du sie dir genauer anschauen: Jetzt Surround- & Stereoanlagen günstig online kaufen | neckermann.de

    ich hoffe der Beitrag hilft dir weiter

    Mit Freundlichen Grüßen [A]lex
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Externe Soundkarte


    stimme dem zu. hab mir die auch gekauft, als ich angefangen hab musik selber zu machen. die onboard hats nicht wirklich gebracht. kann die nur empfehlen

    MfG

    Crazy-JT
     
  5. 17. Februar 2010
    AW: Externe Soundkarte

    Guden, danke für die Antworten.
    Mein Problem ist eben, dass ich nicht denke, dass eine Karte ohne externe Stromversorgung mit dem Kopfhörer klar kommt. Das Teil ist wirklich extrem niederohmig und braucht einiges an Leistung. Ich werd mir nach Möglichkeit mal ein paar Karten beim Händler hier anhören (ja, der lässt mich probehören), aber der hat leider die Terratec nicht da.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zu der Terratec, für den Fall, dass nicht, nehme ich die Creative mal in die nähere Betrachtung.
    BW gibts natürlich für euch beide schonmal.

    Gruß
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Externe Soundkarte

    hallo, ich kenne mich auf diesem gebiet leider nicht sehr gut aus.
    aber vielleicht solltest du dich auch mal auf dieser seite umschauen:

    hier scheinen Profi geräte vertrieben zu werden:

    USB Audio Interfaces

    die preise sind teilweise jenseits von gut und böse aber da wirst du sicherlich mit entsprechender beratung etwas passendes finden.
     
  7. 18. Februar 2010
    AW: Externe Soundkarte

    Brauchst du die soundkarte nur um bissl musik zu hören und filme zu schauen?
    Oder willst du damit auch z.b. dj gigs machen oder sachen aufnehmen oder sowas?
    Weil für ersteres reicht die creative definitiv aus
    auch mit deinem niederohmigen kopfhörer sollte sie ohne weiteres klarkommen
    die stromversorgung über usb reicht da locker
    aber wenn du die möglichkeit hast auszuprobieren, teste einfach ein paar karten und entscheide einfach, welche dir am besten gefällt
     
  8. 18. Februar 2010
    AW: Externe Soundkarte

    Habe mir mal die Creative auf Lieferschein mitgeben lassen. Macht schon einen echt guten Eindruck, klanglich ebenso wie die Einfachheit der Karte, leider ist die Leistung mit dem Kopfhörer doch noch nicht das Richtige.
    Ich habe mir heute die Terratec bestellt und werde die beiden mal gegeneinander testen.
    Danke für eure Hilfe Leute. BW ist klar dafür.

    Gruß
     
  9. 25. August 2010
    Hi Leute!


    Hab mir heute das Lautsprecher Surround-Sound X-540 bestellt. Hab zu Hause ein Medion Akoya P6620 (MD97760) und möchte dann bald 5.1 Surround Sound genießen. Dafür benötige ich ja eine externe Soundkarte, richtig?

    Welche externe Soundkarte würde gut zu dem Soundsystem und dem Laptop passen?? Kenn mich mit sowas gar nicht aus.


    Wäre dass heir das richtige: Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern?

    Grüße,
    $$$moq
     
  10. 25. August 2010
    AW: externe Soundkarte

    moin

    also bei Medion steht dass der Laptop bereits über 6-Kanal Audio out verfügt, somit ist doch 5.1 problemlos anschließbar.

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.