Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mW2fast4u, 2. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    Nabend,
    seit geraumer zeit, werden sämtliche usb geräte nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt,
    ich kann sie nur noch unter systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung ansteuern und öffnen..
    wie kann ich das einstellen das die geräte auch im arbeitsplatz angezeigt werden?

    greetz
     
  2. 2. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    es gibt nen Trick, öffne den Internet Explorer und gib in die Adresszeile Arbeitsplatz ein.

    Dann kommt er in den Arbeitsplatz und sollte die Geräte anzeigen.
    Hat bei mir schon oft geklappt!!!
     
  3. 2. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    hmm mein handy wird leider immer noch nicht unter K:\ im arbeitsplatz angezeigt,
    aber danke
     
  4. 2. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    wenn es sich zb um externe festplatten und usbsticks handelt, musst du event. erst in der datenträgerverwaltung einen laufwerksbuchstaben zuordnen...
     
  5. 2. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    joa und wie???
    ich kann ja drauf zugreifen, aber halt nur über die datenträgerverwaltung, un dem gerät wird immer das laufwerk "K" zugeteilt
     
  6. 2. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    dh. in der datenträgerverwaltung wird der stick erkannt und ihm wurde bereits ein laufwerksbuchstabe zugeordnet? dann probiere ihm einen anderen laufwerksbuchstaben zuzuordnen... unter arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung rechtsklick auf dein usb-laufwerk und einen anderen, freien buchstaben zuordnen...

    ansonsten hilft dir das vielleicht ncoh weiter:
    Neue Fragen - administrator.de
     
  7. 3. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Hast du Vista oder XP ?

    Gruß BenQ
     
  8. 3. November 2008
    AW: Externe USB-Geräte werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    ich habe XP mit SP3

    also ich habe jetz einfach einen anderen laufwerkbuchstaben benutzt, un das gerät wird wohl jetzt im arbeitsplatz angezeigt

    danke!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.