Externe Win7 Remote-Steuerung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von allstar, 5. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2012
    Ich bin gerade dabei mein laptop so einzurichten, dass ich mit meinem netbook uneingeschränkten zugriff auf ihn habe. Ich bin jetzt so weit, dass ich in meinem internen Heimnetzwerk über die windows remote steuerung auf mein laptop zugreifen kann.
    außerdem hab ich mir eine Dyndns angelegt und mein router dementsprechend eingerichtet. intern lässt sich meine dnydns auch problemlos anpingen, extern jedoch nicht. so ich ich es jetzt verstanden habe muss ich mit meinem router noch ports weiterleiten und meine firewall noch richtig einstellen.

    Problem ist jetzt, dass ich davon keine ahnung habe und nicht weiss wie das gehen soll, sowohl mit meinem Router(D´lin dir 600) als auch mit meiner firewall(ESET Smart security)


    mfg allstar
     
  2. 5. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Wenn die DynDNS richtig läuft (IP Stimmt) und die von außen nicht pingbar ist, ist das nicht so schlimm. Da antwortet einfach der Router nicht. Ports freigeben: Free Help Forwarding Ports - PortForward.com
    Firewall verwende ich seit Jahren keine Mehr, weiß also nicht was es da einzustellen gibt. Normalerweise aber muss dein Service den Zugriff über Externe IP Adressen erlauben.
     
  3. 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    hmm hab jetzt die ports freigegeben aber irgendwie weiss ich nicht ob das so alles richtig ist. habe die ports 3996-3999 und 3999-4000 freigegeben und meinem laptop eine feste ip gegeben.
    beim verbinden schreibt es mir jedeoch ein fehler. irgendwie bin ich aber auch verwirrt. ich hab mir extra eine dyndns gemacht, wofür denn dann die feste ip?

    was muss ich denn bei der remoteverbindung eingeben? die ip oder die dyndns?

    irgendwie läuft das alles nicht so wie ich haben will


    EDIT: hab mir jetzt das programm "portscanner" geholt und mal gecheckt ob der port 3389 meines routers offen ist, aber anscheinend ist er immer noch geschlossen.

    die einstellungen meines routers sehen so aus:
    Bild


    mfg allstar
     
  4. 5. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    versuch mal nur den port TCP 3389 freizugeben, den auf deinen Laptop weiterleiten, dann sollte es eigentlich klappem

    Firewall am Laptop testweise mal komplett ausgemacht ?
     
  5. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung


    firewall ist komplett aus und hab nur port 3389 freigegeben. hab mir jetzt portchecker und das prog liefert mir "we are not able to ping your router".

    hab mich dann ein wenig im netz umgesehen und gelesen, dass mein router einfach nicht auf pings von außerhalb reagiert. hab mir dann portscanner geholt um zugucken ob der port 3389 überhaupt offen ist. laut portscanner ist er noch geschlossen obwohl ich ihn in meinem router weitergeleitet habe.

    hab ich irgendwas vergessen oder stimmen die aussagen der programme einfach nicht?


    wie checke ich ob ein port frei ist und schaffe es ihn von außen anzupingen?



    mfg allstar
     
  6. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Kann dir gerne per Teamviewer helfen.

    Falls du da ein eher vorsichtiger Typ bist...

    Alles ausmachen was nur irgendwie den Internetverkehr beeinflussen kann.
    Mit der Seite kannst du super sehen ob man von aussen einen bestimmten Port anpingen kann.

    Open Port Check Tool

    Antivirenprogramme haben zum Teil eine eingebaute Firewall, wie Kaspersky zb.
    Alles bis auf nötigste herunterschrauben, sowie die Windows Firewall ausmachen.

    Du musst an deinem Rechner keine feste IP verteilen.
    Dyndns sorgt dafür dass du deine IP behältst.

    Um deinen Rechner dann effektiv zu überwachen sowie zu STEUERN empfehle ich Cybergate.
    Cybergate wird auf dem anderen Rechner installiert mit dem du überwachen willst.
    Mit Cybergate erstellst du dann eine Art Trojaner der dann auf deinen Lappi kommt.

    Hört sich furchtbar kompliziert an, ist aber alles in 15 Minuten aufgesetzt.
    Sollte Interesse an Teamviewer bestehen einfach 'ne PN schreiben.

    Bin nach der Arbeit wieder online, dh. 23 Uhr.
     
  7. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    1. Es macht keinen Sinn den Rechner mit einem RAT zu infizieren, RDP ist in der Windows Server Welt defakto Standard und kann problemlos genutzt werden (habe das gerade getestet Port 3389 weiterleiten reicht)
    2. Es ist sehr wohl sinnvoll (zumindest bei einigen Routern) dem PC eine feste IP zu geben. Wenn der Router (aus welchen gründen auch immer) via DHCP eine andere IP Adresse verteilt, passt die NAT Routing Tabelle nicht mehr.
    3. Wenn die Firewall richtig eingestellt ist, ist es nicht nötig diese zu deaktivieren. Schon gar nicht die Windows Firewall, die arbeitet 1A mit RDP zusammen!
    4. DynDNS sorgt nicht dafür dass dein IP gleich bleibt. Eine Dynmaische DNS ist ja eben dafür da, dass ich einen Anschluss mit wechselnder IP via DNS erreichen kann. (Das ist genauso wenn ich sage mein Handy sorgt dafür, dass ich mich immer am gleichen Ort befinde)

    Wie gesagt wenn Port 3389 an die richtige IP weitergeleitet wird, sollte das einwandfrei funktionieren. Ob der RDP Client allerdings erst die IP pingt bevor er verbindet weiß ich nicht. Ich habe auch keine Lust in meiner FB rum zu pfuschen um ICMP zu deaktivieren.
     
  8. 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    hmm also im moment komme ich nicht wirklich weiter

    meine Portweiterleitung sieht jetzt so aus:
    Bild

    wenn ich auf Open Port Check Tool mein port 3389 anpinge liefert er mir ein time out.

    jetzt ist mir aber aufgefallen dass meine ip die ich statisch festgelegt habe, gar nicht die ist, die im cmd angezeigt wird.

    meine einstellungen sehen so aus

    Bild



    aber wenn ich unter cmd mit ipconfig meine ip nachschauen will, bekomme ich das hier geliefert

    Bild



    ich glaube zwar, dass sie gestern noch gestimmt hat, aber heute tut sie das auf jeden fall nicht.


    habe ich irgendwelche falschen einstellungen gemacht?


    mfg allstar
     
  9. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Sicher, dass du den richtigen Netzwerkadapter (wenn mehrere Vorhanden) eingestellt hast? Wenn die lokale IP nicht mit der in der Routing Tabelle überein stimmt, ist es klar, dass daraus nix wird. Ansonsten den Netzwerkadapter mal mittels CMD und "ipconfig /release" und "ipconfig /renew" neuverbinden.
     
  10. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Ich hoffe bei deinen ganzen Versuchen hast du einen zweiten Internetanschluss verwendet. Falls nein überleg mal was passiert wenn du dich selbst anrufst. Wenn du immer noch nicht drauf kommst probier das mal das aus

    Genau das was mal mein Problem als ich bei mir einen FTP eingerichtet habe. Dann einfach mal mit dem Handy über UMTS versucht draufzukommen und zack hat es funktioniert. Danach ist mir oben genanntes Beispiel mit dem Telefon eingefallen.
    Ich war damals auch ewig auf Fehlersuche, dabei hat alles bereits funktioniert.
     
  11. 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    @MasterJulian

    kannst du mir das ein bischen genauer erklären? verstehe nämlich nicht ganz was du mit neuverbinden meinst etc.

    @Issie

    dazu hatte ich leider noch keine gelegenheit, ich gehe mal morgen zu den nachbarn rüber und frage die mal ob ich deren netz benutzen kann.


    aber da mir der portscanner sowieso sagt, dass die nötigen ports geschlossen sind, macht es eh nicht viel sinn es zu testen

    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18390912}



    wobei wenn ich die locale ip 127.0.0.1 testen lasse, sagt er mir dass der port 3389 offen ist.


    mfg allstar
     
  12. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Mit neu verbinden meine ich die Netzwerkverbindung zu kappen und neu zu verbinden eben um die IP Adresseinstellungen zu übernehmen. Entweder Netzwerkkabel am PC ziehen, In den Verbindungseinstellungen deaktivieren und wieder aktivieren oder eben via cmd mit "ipconfig /release" und "ipconfig /renew". Dies benötigst du aber nur, wenn die lokale IP sich von der im Router konfigurierten IP unterscheidet.
    Wenn du die IP 192.168.0.1 scannst nehme ich an, dass ist dein Router. Dass hier die Ports zu sind, ist klar, denn die NAT regelt nur den Verkehr aus dem WAN. Du musst also deine externe IP scannen.
    @Issie: Ich kann sehr wohl im gleichen Netz auch über die externe IP/DynDNS zugreifen. Ich habe hier nen Homeserver und kann problemlos diesen von meinem PC (mit dem gleichen Internetanschluss) über die DynDNS fern warten. Wenn ich natürlich auf den eigenen PC zugreife komme ich zwar bis zu login, jedoch wird dieser verweigert.
     
  13. 6. März 2012
    AW: Externe Win7 Remote-Steuerung

    Ok das problem mit der Ip hab ich gelöst Es hat sich herausgestellt, dass ich seit gestern einen virtuellen netzwerk adapter auf dem rechner habe, den ich bekommen hab weil ich Win8 testen wollte. auf jeden fall wurde die Ip bevorzugt genommen. jetzt ist mit der ip erstmal wieder alles in ordnung.

    Das problem mit den Ports besteht immer noch. hab mir jetzt mal meine router ip von wieistmeineip.de genommen und mit dem portscanner durchgescannt. zwar bleibt er beim port 3389 eine weile hängen aber dennoch gibt er mir an, dass er geschlossen ist.

    langsam vermute ich, dass es vielleicht an unitymedia liegt. wenn keiner eine idee hat rufe ich mal die tage bei denen an und frage mal nach.


    mfg allstar
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.