externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MrFreak, 27. August 2011 .

  1. 27. August 2011
    Hallo zusammen

    habe folgendes Problem.
    arbeite momentan an meinem Laptop (packard bell). habe zusätzlich Mouse, Tastatur und extern noch meinem Flachbildschirm (Benq) angeschlossen. Wenn der Bildschirm angeschlossen wird, sobald der Stecker im Laptop drin steckt, sackt meine Leitung zusammen. Von brutto 20 Mb/s auf ~7 Mb/s. Mache ich den Bildschirm aus und ziehe den Stecker heraus, springt die Leitung wieder auf seine 20Mb/s.

    Woran liegt das? kann der Laptop das irgendwie nicht verarbeiten,aber dann dürfte sich das doch nicht auf die Internetleitung ausüben,oder?

    Intel(R) Core8TM) i3 CPU M380 @ 2,53GHz
    4GB Arbeitsspeicher
    64Bit Betriebssystem
    Win7

    schon einmal Danke im vor raus.
    lg
     
  2. 27. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    Hi MrFreak,

    Bei mir war das so das mein Laptop einfach nur überlastet war. Mein Noetbook konnte diese Menge an Daten nicht übertragen deswegen hat er sich immer in den Energiemodus geschalten.

    Schau mal ob dein Laptop auf Energiespaar Modus ist oder der gleichen.

    Wenn du ihn auf volle Power machst kann es wieder gehen so war das bei mir. Gibt natürlich mehrere gründe aber mir fällt gerade nur der ein sry^^

    MfG
     
  3. 27. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    Habe ihn auf Höchstleistung und am Netz. Schade wäre auch zu schön gewesen ^^
    trotzdem vielen Dank
     
  4. 27. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    kein ding hmm... sonst habe ich keine idee sorry hast du mal Google ausprobiert?

    oder Ruf doch mal bei deinem Anbieter an die werden dich dann zur Technikabteilung schicken.

    Denke die werden dafür eine Lösung finden
     
  5. 28. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    egal wie du den bildschrim platzierst?
     
  6. 29. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    wie bist du denn verbunden? per kabel oder wlan? wenn wlan->check verbindungsstärke, ob die beeinträchtigt wurde. wie viele rj45-ports haste denn? wie sind deren energieeinstellungen unter gerätemanager?

    Mfg DgB!
     
  7. 29. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    den abfall habe ich bei w-lan
    wlanstärke ist okey

    den rest verstehe ich nicht.so viel Ahnung habe ich nun doch wieder nihct davon^^
     
  8. 29. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    was fürn dsl hast du?
    wahrscheinlich dsl 20k. damit surfst du über wlan und hast die volle bandbreite.
    sobald du einen zweiten monitor anschließt, fällt diese auf max 7k ab.
    wie sieht es aus, wenn du dich testweise mit kabel an den router anschließt und surfst? hast du da auch die nachteile oder ist des nur bei wlan so?

    Mfg DgB!
     
  9. 30. August 2011
    AW: externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

    nene. habe eine 32er Leitung
    volle 32 mit Kabel
    20 nurnoch über wlan
    und ungefähr 7 nurnoch wenn ich den Bildschirm anschließe.

    ob ich den Geschwindigkeitsabfall auch habe,wenn ich am Kabel hänge muss ich noch mal ausprobieren. wüsste ich grad nicht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.