Externer USB Controller mit LAN Anschluß gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sicarius, 26. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2011
    Hallo,

    ich benötige ein Gerät welches folgende Funktion bieten soll:

    mehrere USB Geräte anschließen lassen (ideal wäre so um 5)
    das Gerät soll sich via LAN an einen Router anschließen lassen, so das ich dann von jedem PC oder Laptop via W/LAN auf diese Geräte zugreifen kann.

    Meine bisherige Suche ergab nur das die Firma Logilink etwas in dieser Richtung anbietet aber die echte Hardware Unterstützung ist wohl mega schlecht(gemessen an den Bewertungen bei Amazon und Geizhals)

    Also wenn jemand besagtes Gerät kennt, immer her damit.
    Preis egal, da bisher jeder Router mit mehr als 1 USB Port unverhältnismäßig viel kostet.

    Ebenso könnte ich mir vorstellen einen einfachen USB Printserver zu nehmen und an diesen ein (aktiven)USB Verteiler anzuschließen.

    Ich brauch hierzu ledeglich die Info welche Geräte dies machen und wie ich diese dann zukonfigurieren habe.

    Gedankt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juli 2011
  4. #3 27. Juli 2011
    AW: Externer USB Controller mit LAN Anschluß gesucht

    und der hinweis auf der seite: "temporarily out of stock. Please check back soon. " ;)
     
  5. #4 27. Juli 2011
  6. #5 27. Juli 2011
    AW: Externer USB Controller mit LAN Anschluß gesucht

    Ich vermute mal richtig das Belkin die bessere Wahl währe, oder? :)
     
  7. #6 27. Juli 2011
    AW: Externer USB Controller mit LAN Anschluß gesucht

    Genau, schau dir die Bewertungen an, die sprechen Bände. ;)
     
  8. #7 27. Juli 2011
    AW: Externer USB Controller mit LAN Anschluß gesucht

    Wir haben die Digitus Dinger die oben gepostet wurden in der Firma im Einsatz. Ich habe schon mehere solcher Geräte getestet, teilweise auch 300€ Dinger, und der Digitus hat bissher am besten funktioniert. Den Belkin hatte ich aber noch nie in der Hand. Bei anderen Geräten traten sehr seltsame Phänomene auf wie Bluescreens und sehr langsame Geschwindigkeiten.
    Allgemein zu solchen Geräten ist zu sagen, dass du nicht zu viel erwarten sollst. Solch ein Gerät kann niemals eine reine Netzwerklösung ablösen und es kann immer zu instabilitäten kommen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externer USB Controller
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.306
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.127
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.439
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.323
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    639