Extrahierung der Audiospur aus einer vob-Datei

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von Bummelfleck, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2006
    Extrahierung der Audiospur aus einer vob-Datei:
    1. Lade das Freeware-Programm DVD2AVI 1.76.1.5 von hier runter, installiere es und gehe über "File", dann "Open" zu dem Ordner, in dem deine vob-Dateien liegen.
    2. Öffne nun die Datei video_ts.vob. Danach öffnet sich automatisch das "File List"-Fenster. Hier fügst du über "add" den nächsten Eintrag ein. Die nachfolgenden vob-Dateien fügt das Programm automatisch ein.
    3. Wenn du nun alle vob-Dateien in das Fenster eingefügt hast, kannst du auf "OK" klicken.
    4. Übernehme die folgenden Einstellungen unter "Audio":
    5. Wenn nun alles soweit eigestellt ist, gehst du auf "File", dann "Save Project". Nachdem du dann Speicherort und Dateiname festgelegt hast, klickst du auf "Speichern".
    6. Nach Beendigung des Vorgangs kann DVD2AVI geschlossen werden.
    7. Nun kannst du dir die Dateien anhören und selber entscheiden, welche du brauchst und welche nicht. Falls du kein geeignetes Tool zur Wiedergabe hast, dann versuch es mal mit dem Freeware-Programm Media Player Classic 6.4.7.4.
    8. Alle unnötigen Dateien können nun gelöscht werden. Dazu zählt auch die d2v-Datei.
    9. Für die Weiterverarbeitungsmöglichkeiten der entstanden ac3/mp2-Dateien wird bald noch ein kleines Tutorial enstehen. Aber du kannst mit Sicherheit eine Antwort auf deine Fragen via Suchmaschine finden.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Extrahierung Audiospur aus
  1. Audiospur hinzufügen

    Sgt.Sousa , 28. Juli 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    881
  2. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.387
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.396
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    578
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.109