Extrem leise Grafikkarte mit Leistung (Skyrim, BF3 max Detail)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von erichbitch, 23. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2011
    Hallo Leute.

    Ich habe eine GeForce GTX 285.

    Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass dieser Grafikkarte die Luft nach oben hin ausgeht.
    Ich Spiele nicht häuft, wenn aber dann sollte es schon auf Maximum Detail sein.

    Vorallem Skyrim möchte ich in maximaler Pracht spielen.

    CPU: i7-940
    RAM: 12GB


    Jetzt kommts aber:
    Die Grafikkarte soll so leise wie möglich sein !
    Meine letzte Grafikkarte war mir so sehr zu laut, dass ich auf die Garantie verzichtet habe und einen neuen Grafikkartenkühler montiert habe (Xigmatek Bifrost), sogar noch ein wenig runtergeregelt.

    Also ums kurz zu machen:
    Ich suche eine neue Grafikkarte mit der ich Skyrim auf maximalen Details (1920x1200) spielen kann UND die leise ist :)

    Kostenmäßig bis 200EUR und ob AMD oder nVidia ist mir recht egal.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Gruß
    Erich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Paar EUR drüber (aber nur paar :D)

    Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) ab EUR209,80


    Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Gesamtbetrachtung: Schalldruck (dB(A)) (Seite 10) - HT4U.net


    [Review] Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 Edition im PCGHX-Check - Gute Ausstattung bei idealem Preis-Leistungsverhältnis

    Alternativ:

    ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) ab EUR213,58
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. #3 23. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Boooar der hier reizt mich ja grade mal extrem :)
    Caseking.de » » Alpenföhn Peter Wing Boost Edition 120mm

    Aber zurück zum Thema:

    So wie ich das in den Testreviews gelesen habe ist die mir noch einen TICKEN zu laut :)
    Vielleicht noch leiser und ein wenig runter mit der Leistung?

    Oder kann ich meine GTX 285 soweit aufbohren dass sie ähnliche Leistung wie eine GTX 4## oder 5## hat?

    Laut Skyrim: Recommanded - Geforce GTX 460/Radeon 5850
    Und in den Grafikkartencharts ist meine 285 auf Platz 20, die 460 auf Platz 19 :) (Grade erst gesehen)
    Grafikkarten-Charts / Grafikkarten Rangliste - Hardware-Infos
     
  5. #4 23. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Halt übertakten, das macht jede Grafikkarte schneller ;)

    Würde halt mal Googlen was manche mit dem genauen Modell was du hast so unter Luftkühlung erreicht haben.

    Mit dem Peter kannst das ganze ja dann schön runter kühlen und wenn das Gehäuse auch noch über eine gute Kühlung verfügt dann geht alles ;)
     
    6 Person(en) gefällt das.
  6. #5 23. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Ok, vorallem nach dem Toplist-Bild nachdem meine Grafikkarte nur 1 Platz unter der empfohlenen 460er ist, lasse ich es erstmal dabei.

    Zur Temp:
    Mit dem Bifrost habe ich im Idle ~40-50° und unter Last maximal 67-69° bisher.
    Denke da sollte noch was Spiel sein, lasse die Grafikkarte erstmal unberührt bis Skyrim kommt.
     
  7. #6 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Empfohlen bedeutet nicht High Einstellungen.

    Was du unter High verstehst musste uns dazu sagen.
    Der eine findet ne GTX 560ti high.
    Der andere sagt 3xGTX 580 und es läuft immer noch nicht ordentlich.

    Warte ab bis die Games da sind und dann kannste notfalls nachlegen.

    Der Pille ist preis/Leistung der schlechteste GPU Kühler aufm Markt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 24. August 2011
  9. #8 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Ich glaube die könnte es werden.
    Wenn Skyrim Probleme macht, kaufe ich mir die 560 Ti, danke ;)

    Klar, Peter hat die schlechteste P/L aufm Markt, aber er ist sicher der beste GPU Kühler den ich bisher gesehen habe, extrem vielversprechend !

    BWs sind an alle raus, bei esage gings nicht, hab die vor kurzem erst ne BW gegeben ;)
     
  10. #9 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)



    Du postest eine Karte im Eigendesign von Gigabyte, aber danach einen Vergleich des Ref. Designs?

    Bei einer GTX560 Ti würde ich das normale Referenzdesign nehmen, eins der besten, das jemals entworfen wurde...NV ist hier AMD um Jahre scheinbar vorraus.
     
  11. #10 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Der Test von ComputerBase sollte nur dem generellen Überblick dienen, um zu zeigen, wie leise die GTX 560 Ti im Vergleich zu anderen aktuellen Grafikkarten ist.
    Die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC ist ~3 dB lauter als die Grafikkarte im Referenzdesign (allerdings werkseitig übertaktet), womit sie aber immer noch leiser als HD 6850/6870, ... ist.

    Damit alle zufrieden sind - hier noch der Link zu 'nem Review der Gigabyte GTX 560 Ti OC:

    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC im Test - HT4U.net

    Weitere Reviews sind auch bei Geizhals zu finden.
     
  12. #11 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)

    Um Jahre vorraus jetzt übertreib mal nicht.
    Nvidia hat genau son sch... Referenzdesign wie AMD.
    Die ti ist mal ne Ausnahme, da muss man Nvidia nicht gleich wieder anhimmeln.


    Ja der Peter hat das schlechteste Preis/leistungsverhältniss.
    Er hat die größte Wärmeabfuhr das stimmt.
    VORRAUSGESETZT DER AIRFLOW WIRD RICHTIG EINGESETZT!
    Sonst ist da tote Hose beim Peter.

    Im Extremfall sind es nur ein paar Grad.
    Der Peter ist aber der größte mit 5Slot Kühlung.
    Demnach fällt alles aus das sollte klar sein.

    Ein Accelero Xtreme und ein Shaman bringt eine GTX 480/570/580 und co um fast 30° im Load runter und fast 20° im idle.

    Beide sind deutlich günstiger.
    Mit dem Accelero ist sogar CF/SLI möglich und der Kühler ist nicht wahr zu nehmen.

    Die Testergebnisse vom Peter sind einfach viel zu schlecht und er setzt sich einfach nicht ab.
    Um diesen hohen Preis zu rechtfertigen.
     
  13. #12 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit viel Power (Skyrim, BF3 max Detail)


    Ach komm...die NV Ref Designs stechen momentan locker alle von AMD in die Tasche, das ist schon fast nicht mehr feierlich.

    Test: 19 Grafikkarten (Seite 7) - ComputerBase

    Ein >150W GTX560 Ti Monster noch weit vor einer 6670, 6770 und nur halb so laut wie eine 6950!
    Eine GTX580 leiser/gleichlaut (1 db(A)) als eine HD6870!

    Von den Dual-GPUs will ich garnicht reden...

    AMD hat hier einfach Nachholbedarf.
     
  14. #13 24. August 2011
    AW: Extrem leise Grafikkarte mit Leistung (Skyrim, BF3 max Detail)

    Ich picke mir auch immer die besten Ergebnisse raus um alles toll aussehen zu lassen.
    Habe ja nicht gesagt das die Kühler schlecht sind.
    Nur von Jahren braucht man hier garnicht sprechen.

    Welcher Hersteller gibt hier den Ton an?
    Da ist die wunder ti nicht mehr das Wunder.

    Test: 53 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - Index 3D-Performance (Seite 21) - HT4U.net


    Gibt überall schwarze schafe.
    Beide Hersteller haben massig nachholbedarf.

    Hier eine kleine Übersicht:

    Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Gesamtbetrachtung: Schalldruck (dB(A)) (Seite 10) - HT4U.net
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Extrem leise Grafikkarte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.468
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    625
  3. Mic bei Magix Musik Maker extrem leise

    rafael007 , 24. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    723
  4. PC Lüfter 120mm (extrem leise)

    D4rkangel , 24. September 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    767
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    336