extreme Lustlosigkeit?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    lol du hast doch bestimmt überhaupt keine ahnung, was das ist oder ?
    denkst du, dass heißt "down" syndrom, weil man "down" ist, wenn man es hat sry, dass ich dich grad auslache aber das war echt heftig

    das Down Syndrom ist eine angeborene Behinderung die man auch Trisomie 21 nennt ^^
    informier dich nächstes mal lieber besser, bevor du dich lächerlich machst!


    BTW: seit wann haste diese Phase denn schon ? es kann schon sein, dass echt nur eine Phase ist und deine lust, irgendwelche sachen zu unternehmen irgendwann wieder da ist.

    ansonsten würde ich dir anraten sport zu machen weil das belebt den körper und du hast wieder mehr energie und bist nich so lustlos.
    na klar jetzt kannst du sagen "aber ich hab ja noch nich mal lust auf sport" ... probier es einfach. geh wieder trainieren, auch wenn es dir die ersten 1-2-3 mal nich so gefällt, weil du lieber im bett liegen würdest. aber bei sowas ist sport und aktivität die beste medizin.
    wenn du dagegen nichts tust wirst du bestimmt irgendwann depressiv und das wollen wir ja nich



    greetings ESP
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    änder dein mindset, wenn du es nicht selber schaffst hol dir hilfe.

    das leben ist dazu da es zu genießen und alles auszuprobieren!
    hol dir wieder den spass zurück!
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    ja das war auch mal bei mir so...
    aber die phase ist dann nach ner zeit weg...
    nachdem ich versucht hab was dagegen zu machen!!!
    unternimm einfach was mit freunden...dann merkst du wie sehr du es vermisst hast und
    dann biste nur noch seltener daheim als vorher *ist wirklich so*
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    ich würde sagen das es nur eine phase ist
    viele machen müssen da durch
    und ich glaub ich steck auch mitten drin -.-
    man hat zu nix bock
    am liebsten den ganzen tag nix machen
    sehr schnell gernervt und über fordert
    ich kann dir eig nur raten (zumindest hilft es mit )
    den inneren schweinehund zu über finden
    geh weitherhin trainieren auch wenn du kein bock hast
    unternimm mehr lass dich von deiner freundin überreden
    aber schmeiß jetzt ja nichts hin
    besonders deinen ausbildungsplatz
    durch diese phase kommste schon
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Kenne das ganze von mir, hatte ne 2 jährige WoW-"Karriere"
    und hab allgemein nicht mehr viel mit Menschen unternommen, also im RL.
    Das war natürlich eindeutig zuviel des Guten, ich hab dann aufgehört regelmäßig
    zur Schule zu gehen und andere Sachen zu machen, die mir vorher Spaß machten.
    Nur wegen diesem Game. Nunja letztendlich hatte ich ne Depression und diese
    Lustlosigkeit die du verspürst, kannst du nur brechen wenn du etwas machst.
    Mach z.b. Sport oder geh Feiern alles was dich glücklich macht.
    Mein Problem lag hauptsächlich darin, dass ich so ne Art "Kopfmensch" bin.. ich überlege zuviel anstatt es einfach zu tun, wird der ein oder andere hier kennen.
    Also wenn du Sport machst regelmäßig dann setzt der Körper automatisch Endorphine frei welche dich glücklich machen. Außerdem verschaffst du dir dadurch einen neuen "Lebenssinn".
    Ich hab mir oft die Frage gestellt, wozu soll ich das alles machen, was hat das für einen Sinn etc.
    Nur damit kommt man nie aus diesem Teufelskreis. Werd aktiv und fang an etwas dagegen zu tun.
    Ist leichter als man denkt, und außerdem die einzige Möglichkeit.
    Falls du es alleine nicht schaffen solltest, dann such dir nen Psychologen oder Therapeuten,
    die können bestimmt helfen.

    Gute Besserung
    MfG -_//craZe
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    ach so gehts mir immer... aber ich starte dann nach kurzen anfängen doch gut in den tag... auch wenn ich eig. überhaupt keine lust habe


    abwarten tee trinken... am besten einfachma wieder was machen was laune macht..
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Ich denke jeder macht so eine Phase manchmal durch. Bei mir hats drastisch geholfen, das man seine Tage n bissel durchplant.

    und zwischen diese Planungen, immer etwas einwerfen was einen Happy macht. z.b n bissel am Pc zoggen oder sonst etwas.

    Dadurch kriegste n schönen Rhytmus und freust dich auf deine kleinen Planungspausen.
    Ansonsten umgehkerte Psychologie. Bleib einfach im Bett. ich schwör die nach 2 Tagen haste keinen Bock mehr und wilsst unbedingt raus.
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    lol trisomie 21, hast überhaupt ne Ahnung was das Down Syndrom ist?! Maid my day!!!! =) =)

    Was du evtl meinst is das Bournout-Syndrom. Was ich mir bei dir aber nicht vorstellen kann.
    Sind hald einfach Phasen im leben die jeder mal hat. Den inneren Schweinehund überwinden heißts da nur. So viel wie möglich unternehmen auch wenns anfangs keinen Spaß macht!

    Mfg mOnTi
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Geht mir bei -10 Grad draußen genau so. Schon mal drann gedacht das wir den übelsten Winter haben und es nie wirklich hell wird ?! ;-)
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Du brauchst was, das dich aus deiner Bude zieht. Freundin nemme vorbeikommen lassen, sondern zu ihr. Irgendwas, was Spaß macht außerhalb der Wohnung. Das reizt dich dann wieder rauszukommen^^
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Es können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Es könnte Mangel an Bewegung sein und falsche Ernährung. Es kann aber auch eine Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben sein. Deswegen ist man so unmotiviert. Es kann einem auch alles zu viel sein und man ist einfach nur ausgelaugt. Oder einfach nur eine Phase die mit der Zeit wieder vergeht.
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Bei mir war das vor 2Wochen auch ich glaube bei mir kam das weil ich immer fast das gleiche gemacht habe wenn ich als was unternommen hatte. Dan ne woche zuhause geblieben und gechillt danach brauchte ich ne abwechslung die ich auch gefunden habe

    MFG

    Irie-D
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Also ich denke mal, dass du dich zu sehr an die ganze Situation gewöhnt hast... also bei mir wars oft so, wenn ich zb eine Woche nichts wirklich gemacht hab, dann war es schwer die nächste Woche nicht genauso zu führen und rauszugehen. Das war ein Problem, aber wenn man sich in den ***** beißt geht es und man hat dann auch seinen Spass. Also mal den Teufel nicht an die Wand, dass ist wohl ziemlich normal wenn man langsam bequem wird . Aber viel Glück dabei, dass es bald wieder besser wird
     
  14. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    AHAHAHA genau dasselbe habe ich mir am Anfang auch gedacht ;D

    Aber ich habe das seit Ewigkeiten, denke da aber net so wirklich drüber nach. Bin noch Schüler, noch ist ja Zeit für Lenz und Nichts-Tun.
    Ich hab lange Zeit gekifft, liegt viell. daran bei mir :/
    Am WE rausgehen etc. ist ja kein Ding, aber die Woche zieht sich immer und jeden Tag dasselbe, stimmt schon.
    Haste mal evtl. mit deinen Eltern drüber gesprochen?! Hilft manchmal
     
  15. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Hatte das auch schon mal da war mir einfach alles egal nur mit dem unterschied das ich nur fürs wochenende gelebt hab, weggehn, saufen etc. unter der woche hab ich NICHTS gemacht nur geschlafen und vorm pc rumgelungert, freundin hat ich auch keine, geschweige denn ne arbeit oder schule.

    Aber das war dann auch nur so ne phase, nach ner zeit gings vorbei und jez garnichmehr, arbeit läuft, tolle freundin, und auch so passt eig alles nur das ich gerne mehr zeit hätt für paar andere dinge da ich erst um 17.30 nachhause komme und 7uhr aufstehn muss, da geht halt nicht viel weil man nachhause kommt ises meistens dunkel, das so dieser winterfrust, geht aber wieder weg
     
  16. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    lol..
    habs auch erlebt
    mach dir keine sorgen, das ist nur so ne phase. lass mich raten,...du bist 14?
    kann halt von der pubertät kommen..klingt komisch, ist aber so!^^

    was dagegen helfen kann,..(muss aber nicht)..
    einfach was mit den freunden unternehmen..unter gesellschaft sein.
    geteiltes leid ist halbes leid!
    auch wenn du im inneren dieses komische gefühl hast,..einfach mit den freunden was unternehmen und spass haben.

    oder was noch besser ist...ne freundin an land ziehen,.. hilft auch in den meisten fällen...
     
  17. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Hi,

    Kann nur von mir sprechen, weil ich keine erklärung für das Prob. habe ^^
    Ich habs eig.glück nicht, weil ich dann iwie immer das gefühl habe, dass ich iwas verpasse
    is zwar auch nicht gerade das beste um in den Tag zu starten, aber naja besser als nix mit sich anzufangen zu wissen

    mfg Ich
     
  18. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    Mhm ist bei mir zur zeit auch so ... wirklich einfach aufstehen ... und dann am ende des tages merken , dass man irgentwie nichts erreicht hat.
    Vlt liegt es glaub ich daran , das der alltag , an den man sich gewöhnt hat , einfach zu langweilig ist. Immer die gleichen leute ... immer das gleiche tun. Es passiert halt irgentwie nichts neues.
    Lösung : HOBBY....

    mittlerweile , bin ich im GFX bereicht "etwas " aktiver geworden. Das tötet die zeit , und man ist öfters zufrieden über seine kleinen vortschritte ..

    mfg koinsuser
     
  19. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!

    also erstma zu dem ganzen quatsch mit down-syndrom ich glaube ihr verwechselt dass mit dem burn out syndrom. aber des kriegt man nicht so plötzlich und is eig auch was ganz andres...

    ich denke, dass du vllt eine art winterdepression hast, zusammen mit dem stress (arbeit UND schule) kann das schonmal vorkommen.
    kannst ja vllt wirklich immer mal n wochenende einfach ausruhen und dann des nächste wieder mit deinen leuten weggehn.

    grüßle
     
  20. 14. Januar 2009
    AW: extreme Lustlosigkeit?!



    Haha, kaum hat man n paar Tage keinen Bock auf alles und schon mutieren die Gene und man hat Trisomie 21....=) Da muss ich aber aufpassen ^^


    Ich denke das du einfach n Gut Wetter Mensch bist, wenn schlechtes Wetter is ( wie jezz ) kriegen manche Leute wirklich Depressionen und leiden unter Lustlosigkeit. Wird sich sicher bald legen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.