Extreme Probleme mit dem Aufstehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jack89, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Hatte das problem auch, aber seitdem ich verpflichtungen habe morgens raus zu kommen z.b hab ich jetzt ein Hund und ne Katze !

    Der Hund muss raus sonst kackt und pisst der mir die Bude voll und die Katze miuaut wie ne verrückte und wird histerischt wenn sie nichts zu fressen bekommt.

    Also ich steh meistens noch stramm bevor der Wecker überhaupt noch klingeln konnte. Und das war vorher nie so.. selbst 10 Pferde hätten mich nicht aus dem Bett bekommen.

    Was ich damit sagen will ist, such dir ein bestimmten Grund wieso du aufstehen musst
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Das einfachste ist eigentlich einfach nur früh schlafen gehen, nen lauten Wecker und nach dem Aufstehen (ruckartig is am besten) sofort ins Badezimmer und kaltes Wasser ins Gesicht.

    Ne bessere Methode würde mir nicht einfallen, weil ich es mittlerweile genau so mache und es verdammtnochmal funktioniert .

    Früher hat mich auch immer meine Mum wach gemacht ......aber die Mütter sind echt noch die besten Wecker
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Also, hier mal ein paar tipps. Falls du noch bei Mama wohnst, frag sie ob sie nach dir schauen kann, so 15min nach dem du eigentlich aufstehen sollst, und wenn du dann nicht wach bist, soll sie dich wecken.
    Sonst mehrere Wecker kaufen und sie im Zimmer verteilen und sie sollen alle nacheinander klingeln, so 1min unterschied. Oder nur ein Wecker, den aber am anderen Ende des Zimmers aufstellen.
    Sonst, wenn du hoch bist, Duschen, am besten kalt. Dann bist du wach.
    Vielleicht aber auch mal zum Arzt gehen, ob dein Körper aus irgendwelchen Gründen (z.B. weil du nicht genug Luft bekommst (gibt es wirklich, hatte mein Opa)) nicht genug schlaf bekommst, weil dein Körper einfach nicht in die Tiefschlaffase kommt.
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    also zum thema aufstehen, das sind schon genug tipps aber ich glaub ich muss da noch was hinzufügen bzw will mal noch was wissen!

    wie motiviert ihr euch morgens für die schule?ich mein es is ja n unterschied ob man frühs aufsteht und sich durch den schultag quält als das man zB einkaufen geht und sich da auf was freut, versteht ihr was ich meine?
    man hat ja dann doch oftmal die lust sich wieder ins bett zu legen und weiter zu penn!
     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    ich hab genau die gleichen probleme wenn mutter oder vatter mich morgends nich wecken würden, dann würde ich bis mittags schlafen.

    abhilfe schafft hoffe ich ein wecker, wo ein teil aus dem wecker springt und dann durchs zimmer rollt und man den wecker erst ausmachen kann wenn man dieses teil wieder in den wecker gesteckt hat, hoffe das hilft, weil ich hab auch schon mal verschlafen als der wecker direkt neben meinen ohren stand, hab den gehört nicht ausgemacht und weiter geschlafen. letztens kam irgendwas bei galileo das liegt an dem Hormon melatonin oder irgendwie sowas, wenn davon zu viel produziert wird pennt man einfach zu viel ^^

    Melatonin – Wikipedia
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    ich habe das gleiche prob wie du da ich immer erst um 1-3 pennen gehe
    ich mache es aber anders habe mir n wecker für n pc rutner geladen da mein pc eh immer an ist udn habe ne dicke anlage am start und da die komplette familie sowiso gleich aufsteht mache ich die einfach so laut das wenn ich nach 30 sek net am rechner bin die hälfte auf m boden liegt und elis ane tür hauen mach jetzt leiser wir sind alle wach :-D was ich dann meist gar net erst höre :-D da musste einfach aufstehen bei so ner lautstärke und es unbedingt leiser haben willst xD
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    schaff dir ne freundin an
    die weckt dich immer!!
     
  8. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    also genau wie du bin ich einer der es hasst morgens aufzustehen ( es soll ja welche geben die machen das weil sie nicht länger schlafen können ) aufjedenfall penn ich egal um welche uhrzeit ich einpenne 22 uhr oder 24 uhr immer penne ich bis 10 uhr da werd ich immer irgend wie wach.

    Also um mein problem mit dem aufstehen zu lösen == tata der Wecker und du brauchst nicht mal einen besonders neuen sondern einfach einen lauten wecker oben auf dein kleiderschrank (oder sonstiges ) stellen . --> damit der lärm aufhört musst du aufstehen um den wecker vom schrank zu holen musst du dir ein stuhl holen oder sonstiges ( dann bewegst du dich schon ein wenig ) und dann am besten noch schnell ins bad gehen ordentliche ladung klates wasser ins gesicht und denke dann sollte alles gut sein ..
     
  9. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Hast du Gefühle wie Hoffnungslosigkeit, Angst, Gewissensprobleme oder auch anhaltende Müdigkeit obwohl du genug Schalf hast? Wenn ja, dann würd ich zum Psychologen gehen. Das hört sich jetzt bisschen krass an, aber es könnte vielleicht ein ganz leichtes Stadium von Depressionen sein. Also ist das nur so ne mögliche Diagnose, kann natürlich auch nichts damit zu tun haben, will einfach nur helfen...
     
  10. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    nene also mit depressionen hats nichts zu tun, ich bin n lebensfroher mensch, bin weder abgeschottet von der gesellschaft noch das ich keine freunde habe oder sonstiges! mir gehts soweit mehr als gut!

    ich bin einfach in der früh nich so in der lage meinen inneren schweinehund zu überwinden, mir fehlt da morgens einfach der wille, der biss dazu, deswegen glaub ich das mit dem psychologen klingt nichmal so bescheuert,weil selbst wenn ich wach bin morgens kann ich mich nich für die schule motiviern und denk da wirds heut eh , aber sobald ich drin sitz bzw im auto sitz und reinfahr hab ich kein problem mehr damit!

    also wie gesagt liegt wirklich nur am wollen!

    ja hab ich ;p
    wie meinste denn? in der früh anrufen, bei mir schlafen oder ich bei ihr oder wie?
     
  11. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    naja er wird bei dir schlafen meinen^^

    weil frühs am telefon würd ich da voll austicken die olle hören zu müssen
     
  12. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    ohh man das problem hab ich auch
    nur bei mir isses so das ich überhaupt nicht aufstehe und daswegen nicht zu arbeit gehe

    also ich mach das so immer sobald der wecker klingelt ruckartig aufstehen dann klappts musste einfach ma ausprobieren
     
  13. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    leg deinen wecker irgendwo hin wo du aufstehn musst um ihn auszumachen, und wenn du schonmal stehst.. brauchst du dich nich mehr hinlegen
    das hilft !

    mfg
     
  14. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Ich höre nur selrten auf meinem Wecker ,egal wie laut ich ihn stelle.

    Jetzt stelle ich schon Radiowecker,Handywecker und den normalen=)
     
  15. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    hmm dann gehts dir ähnlich wie mir.. ich hör nämlich nix wenn ich penn also kein handy keine anlage - nix neben mir kann man staubsaugen oder ähnliches und ich merks net.. dann bin ich mal draufgekommen dass ich iwie zu wenig schlafe.. also dass das nur in der Tiefschlafphase ist.. probier mal das aus: geh früher schlafen, stell deinen wecker aufs fensterbret, wenn er dann in der früh leutet sofort aufstehen zum fenster gehen wecker ausmachen , fenster aufmachen und atmen! xD hört sich doof an aber das hilft (bei mir zumindest)
     
  16. 15. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Stell mal dein wecker nicht ans bett sondern an deim Pc oder einfach weit weg von deinem Bett, dann wirst du gezwungen aufzustehen, kauf dir viellt. mehrere wecker so 3-4 st. und stellst die so um das sie jede 2min gehen und die stellst du alle in eine andere ecke^^ dann musst du einfach aufstehen =)
     
  17. 16. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Wecker 5 min nachstellen, aufstehen, 15 min duschen, cornflakes essen, losheizen, und dann n kaffee trinken inner 1. großen pause xPP

    so schaff ichs sehr konstant jezze eig weil ich vorher nie kaffee getrunken hab

    hoffe ich konnte dir helfen..

    mfg gLory^
     
  18. 16. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Wie schon gesagt.Kauf dir ein Wecker mit irgend einem grellen Piep ton der total schlimm ist und stell in so weit weg von dir wie möglich.Dann musst du aufstehen.Und wenn du schonmal stehst mach das fenster auf damit frische Luft in deine Wohnung kommt (Hilft extrem gegen müdigkeit).

    Was mir immer hilft sind Center shock, oder Zitrone.
    Morgens früh wenn ich den Wecker aus stelle nehme ich immer eins in
    den Mund, und das ist nach dem aufstehen so eckelhaft und komisch im Geschmack,
    das ich irgendwie danach hell wach bin ^^

    Versuch das vielleicht mal

    Mfg
     
  19. 16. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    klingt gut das mach ich mal
     
  20. 16. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Jo, sag bescheid ob es bei dir funktioniert =)

    Viel erfolg ^^
     
  21. 16. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    versteck den wecker abends in nem breich wo du erstma 1-2minuten brauchst um ihn auszumachen! bzw rauszubekommen!

    klappt bei mir.. ich leg mein handy immer hintern fernseher denn ich hab genau das selbe problem wie du, dann hau ich mir noch nen lied rein bei dem morgens chillen kannst damit alles nich allzustressig wird wie zb "Seed - Aufstehn"..

    Das läuft ungefähr so ab

    6.10 in Deutschland.. Telefons Handywecker beginnt "Seed -Aufstehn" auf voller Lautstärke zu spielen. Telefon wacht auf streckt sich und bewegt erstma den kopf zu der Melodie vom lied, steht auf, geht zur anderen seite vom zimmer, MACHT DAS LICHT AN!!!! und muss erstma halb übern Fernseh klettern um den Wecker auszumachen. Danach ist Telefon so wach das er sich ins bad begibt und sofort wasser übern kopp klatscht bzw duscht.
     
  22. 16. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    du beschreibst genau, wie ich es immer gemacht habe, nur das ich den wecker 3 oder 4 mal nachstellen musste und dann immer 10min zuspät in der schule war.
     
  23. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Also ich hab das Problem auch, ich mache es so das ich morgens nachem aufstehn sofort kalt duschen gehe oder ganz heiss das macht einen sehr fitt kann ich aus eigener erfahrung sagen und dann ein ausgewogenes frühstück dann bist du bestens ausgerüstet für den tag
     
  24. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    ich glaub manche peiln das thema nichmehr!
    ich will nich wissen wie ihr aufsteht oder was ihr macht das ihr fit für den tag seit!
    es geht lediglich drum wie man aus dem bett kommt wenn man mal wach ist und nich was du danach machst!
     
  25. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Wohnst du noch zuhause? Hast du einen PC auf dem Zimmer oder einen Wecker, der von dir gewählte Musikstücke abspielt?
    Wenn ja, stell das Gerät in eine Ecke die vom Bett aus nicht zu erreichen ist und lass dich von einem lauten wecken. Da kommst du dann schon schnell genug hoch um das Ding aus zustellen.^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.