Extreme Probleme mit dem Aufstehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jack89, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Ich glaube dir hilft keine noch so gute Wecktechnick. Dein Problem ist ja nicht wach zuwerden sondern es ist einfach psychologischer herkunft. Es gibt eine Möglichkeit die dir helfen könnte aber mit seeeeehr viel Aufwand verbunden ist. Ich mache auch gerade mein Abitur und bei mir funktioniert es wunderbar.
    Du musst einfach alles ein bisschen besser Planen. Du musst den ganzen Morgen schon vorher durchdenken, am besten schreibst du es dir sogar einmal auf und hängst es an die Wand. Außerdem musst du wirklich alles erledigt haben was du für die Schule brauchst, H.A etc. und du musst sehr gut auf den Unterricht vorbereitet sein. So gut das du dir am MOrgen denkst, wenn ich nicht zum Unterricht gehe dann habe ich die Hausaufgaben und die Vorbereitung umsonst gemacht. Deine Tasche musst du schon am Vortag packen und alles muss perfekt bereitstehen sodass du morgens lediglich dein´entspanntes frühstück im Kopf hast.
    Ich weiß, das ist eine 180 ° Wendung in deinem Leben aber so kommst du leicht aus dem Bett ^^
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    also ich habe auch starke probs mitm aufstehen. mache es so das ich meinen wekcer der extrem laut ist nicht direkt nebens bett stelle sondern auf meinem schreibtisch lasse.. so muss ich morgens nicht einfach aufn wecker haun und weiterpennen sondern aufstehen 2 meter laufen um das unerträgliche klingeln auszustellen
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Das ist echt mal ne gute Strategie!

    Also ich kenne das auch, gerade zu Schul/Unizeiten war es wirklich immer ein Kampf. Während der Schule gabs da Gott sei Dank meine Mom, an der Uni habe ich es immer geschafft wenn es wirklich wichtig war(Klausur etc.) aus den Federn zu kommen.
    Genau da kommen wir aber schon zum Kern (mMn): Das Unterbewusstsein sorgt dafür, dass wir, wenn es drauf ankommt, wach werden.
    Jetzt gehe ich arbeiten, Ziel ist meist um 8:30 anzufangen, 10 Uhr ist das Limit. Ich war bisher immer spätestens viertel vor 10 da, sogar wenn ich vergessen habe, den Wecker zu stellen, schrecke ich spätestens gegen 9 von allein auf.

    Gut, das hilft dir jetzt wohl erstmal nich viel weiter. Zu Unizeiten habe ich, um dann doch nicht zu viele Vorlesungen zu verpassen, mir meist 3 Wecker gestellt, von denen ich für min. einen aufstehen und ein paar Schritte gehen muss.
    Interessant wäre auch, wenn möglich(am Handy/PC) ne rotierende Melodie einzustellen, um der Gewöhnung entgegenzuwirken. Vielleicht sogar den gleichen Sound für die Nummer vom Chef/der Schule/der Freundin/wasauchimmer.

    Die Spezialwecker sind übrigens alle ganz nett, hatte mich da auch mal informiert. Aber irgendwie will ich für sowas kein Geld ausgeben. (Ich könnte meinem PC-Wecker mal ein Captcha/ne kleine Rechenaufgabe einfügen, das würde dann auch in die Richtung gehen^^)
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Glaube nicht das sowas hilft.

    Sein einziges Problem ist das er morgens nicht hoch kommt, und sein innerer Schweinehund ihn dazu nötigt liegen zu bleiben. Da kann man noch so gut planen ^-^


    Ps. Hat der Trick mit der Zitrone funktioniert ?
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Stell dir mehrere Wecker, so bist du gezwungen sie auszuschalten,weil ic hglaube nicht das du weiterschlafen kannst mit 3 Weckern die klingeln
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Extreme Probleme mit dem Aufstehen

    Naja ich glaube wenn er anstatt zur schule zu gehen um 8 Uhr an dem schönsten ort sein müsste den er sich vorstellen kann dann würde es ihm leichter fallen aufzustehen. Aber wenn man halt in die Schule muss und weis das dort ärger Wartet in form eines Tests für den man nciht gelernt hat oder ähnlichem dann ist man einfach am ***** morgens auch wenn man nciht direckt daran denkt .. es ist alles im Unterbewusstsein.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.