Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eRza, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    Hallo,

    mein Problem sieht so aus:

    Ich bin Abends absolut nicht müde.

    Es schaut so aus, ich kann gegen 2-3 Uhr erst schlafen, da ich alleine wohne verpenn ich dann gerne mal meine 3 Wecker die um halb Sieben bimmeln.

    Naja, was heißt gerne mal, eigentlich immer, so habe ich es jetzt hinbekommen mein vorheriges Schuljahr zu verkacken... Jetzt ist es eben kurz vor 12 für mein Abitur, und es geht genau so weiter...

    Ich gehe um 0Uhr ins Bett, kann bis 2-3 nicht pennen, verpenne, wenn ich um 11 wach werde denk ich mir " Off" und penne weiter...

    Dann wieder um 2-3 erst müde etc..ein ewiger Teufelskreis.

    Und ich bekomme ihn zum verrecken nicht gebrochen, ich bin Nachts total aufgewühlt und aktiv, arbeitswillig, kreativ etc.

    Ich liege im Bett und habe tausend Ideen (Grafik, Projekt oder Programmierungsmässig), gehe an den PC und setze es in die Tat um und dann ist es wieder 4.

    Und ich komme Morgens zum verrecken nicht raus. Vor nem Jahr wo ich daheim gewohnt habe hat meine Mutter mich dann eben Wach gemacht, aber es ist einfach das Ding da sman Wecker ausmachen bzw überschlafen kann.

    Ich weiß da echt nichtmehr weiter, diese zerstört mir mein Tagesablauf.

    Ich habe momentan 2 Lösungen parat:

    a) Es ist ja ersichtlich das mein Tagesrhythmus total verschoben ist und dadurch das ich gegen Mittag meist wach werde ich auch erst gegen 3 müde werde.
    Dementsprechend mein Gedanke, eine Nacht durchmachen, Schule gehen etc. und dann gegen 22Uhr ins Bett. Dann dürfte ich ja gegen 7 aufstehen können.

    b) Mir starke Schlafmittel besorgen und mich einfach gegen 22 Uhr in den Schlaf ballern bis ich den Tagesrhythmus wieder drinne habe.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die mir helfen könnten?

    Gruß
     
  2. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Von Möglichkeit B würde ich dir auf jeden Fall abraten, ist nämlich auf keinen Fall 'ne Dauerlösung. Entweder würde ich dir vorschlagen, dich mal sportlich zu betätigen, so nachmittags um 17&18 Uhr (will dir nicht unterstellen, dass du kein Sport machst, nciht falsch verstehen ). Ich zumindest bin nachm Training bzw. Studio immer ziemlich geschafft und kann dann Abends super schlafen. Ansonsten das mit dem durchmachen hört sich auch nach ner "Gewaltlösung" an. Eventuell mal zu nem Arzt gehen o.ä. und dich beraten lassen, bin da jetzt auch kein Fachmann. Kann nur aus Erfahrung sprechen (das mit dem Sport) und dir sagen, dass es mir auch MANCHMAL so geht, aber weisgott nicht immer.
     
  3. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Sport ist ne sehr gute Idee und wenn du am Nachmittag nicht willst dann geh einfach so gegen 21h ne nicht allzulange Runde joggen, das wirkt Wunder. Ansonsten mal versuchen auch wenn du erst um 2-3 ins Bett gehst um halb sieben aufstehen und zur Schule, dann wirste am Abend gut müde sein oder eben die radikale Methode und eine NAcht durchmachen. Von Schlaftabletten würd ich gänzlich die Finger lassen da du dich danach nicht gerade fit fühlst.
     
  4. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Sitzt du Abends lange vorm Computer oder legst du dich schon früher ins Bett? Weil bei mir ist es so wenn ich zu lange vorm Computer sitzt werd ich nicht müde und desto früher ich mich ins Bett lege des früher werde ich müde. Vllt liegts ja daran hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG Da_KeNnY
     
  5. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Geh einfach n paar Tage 21-22 Uhr ins Bett und hoer leise Musik. Wenn du anfaengst ueber irgendwas nachzugruebeln dann sprich in Gedanken die Texte der Musik mit. So verschiebst du deinen Rythmus wieder nach vorn.
     
  6. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Mach einfach mal nen Tag oder zwei durch und leg dich anschließend um 23uhr pennen Dann wirste paar Minuten brauchen und bis 7uhr pennen, und kannst schön zur schule =)

    Das Problem hatte ich auch schon oft.(Auch Jetlag genannt ^^). Habe oft einfach den Sonntag durchgemacht und bin dann Montagabends schlafen.

    Dann darfste natürlich immer um 23uhr ins bett gehen. Nach einer Woche ist der Rhytmus wieder 1A
     
  7. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    es hängt auch stark davon ab, wie du deine restliche freizeit gestaltest. verbingst du davon auch viel zeit am pc oder zu hause generell? das beste ist wirklich, sich mal richtig zu verausgaben, und das an der frischen luft. beispielsweise mal eine stunde richtig schwimmen gehen (sofern es das wetter zulässt) oder eine ausgiebige fahrradtour quer durch den wald, sodass man du am ende wirklich richtig geschafft bist. dann gut essen, noch ein wenig zeit lassen zum runterkommen(am besten auch an der frischen luft) und dann ab ins bett. mir geht es da ähnlich wie dir, und bei mir hilft das sehr gut.
    ansonsten gabs' auch mal eine firma die stoßfeste wecker herstellt, die beim klingeln über kleine füßchen vom nachttisch hüpfen und wild durch die gegend rennen, sodass man gezwungen ist aufzustehen.
    gruß

    edit: clocky heißt das teil.
    und naja, es rennt nicht, es fährt.
     
  8. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    ich mach original des selbe durch, zumindest von den zeiten. mir gehtn lauter private sachen durchn kopf aber hab kein prob damit aufzustehen...

    also ich war scho beim doc, der hat mir so tropfen verschrieben => dreck

    ich hab ne nacht durchgemacht, konnte net pennen. (kam scho öfters vor dass es gar net ging). dann die nächste nacht drauf auch nur 3 std.

    des is alles nur psychisch. in der zeit wo's mir gut geht (am WE, penn ich wann ich will und so lang ich will).

    unter der woche hau ich mir zur zeit "baldriparan" rein - aus der werbung. is natürlich und wirkt beruhigend. und wenn eine nicht wirkt dann ne 2te und dann biste auf jedenfall weg. is aber keine dauerlösung. ich mach des erst im extremfall (ab 1 uhr)^^.

    hab etz ne 30ger packung scho 2 monate und es sind noch 10 oder so da.

    also des hilft was und is natürlich. aber wenn du auspennst ist es ja eig. egal, ich machs nur damit ich net im sack bin, weil die in der arbeit können mich dafür feuern.... wenn ich net erscheinen würde, so wie du

    grüße
     
  9. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Und hier sollteste einfach mal dein ***** hochbekommen(so gegen 7). Irgendwann erträgt es dein Körper nicht mehr und gehst automatisch früher zu Bett.
     
  10. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****


    genau, da ist der innere schweinehund wohl zu groß geworden... wieso gibste z.b. nem Freund dem du sehr vertraust nen schlüssen von deiner wohnung, der soll dich dann morgens vor der schule abholen... falls du nich wach bist ausm bett schleifen... irgendwann gewöhnt sich dein körper daran das er paar stunden früher wach ist als sonst und schon gehste auch früher pennen nen versuch wäre es wert und billiger und gesünder als irgendwelche chemie in dich reinzupressen
     
  11. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Stell mal deine 3 Wecker in die Ecken deines Zimmers, dass du aufstehen musst, um sie auszuschalten. Wenn du dann schon auf den Beinen bist, einfach nicht mehr hinlegen und wach bist du.

    Dürfte klappen

    mfg Dr.Diener
     
  12. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Das Problem liegt da definitiv beim Aufstehen...

    Wenn du nur 1 einziges mal früh aufstehen würdest hättest du die ganzen Probleme garnicht mehr. Ein bisschen mehr Disziplin und Elan und dann schwingste dich mal frühzeitig morgens raus.
     
  13. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    das ganze is echt nur kopfsache, ich war auch zeit lang so drauf und kam in der früh auf teufel komm raus nich ausm bett es war wirklich ne qual, und abends kam ich eben nich ins bett, auch ewig wach gewesen und vorm pc und mir is dies und das noch eingefalln und ja.

    mittlerweile denk ich mir einfach es geht nich anders, andere bringens auch fertig man muss halt seinen inneren schweinehund mal überwinden, die methode mit dem durchmachen empfehl ich nich hab ich auch schon gemacht aber du bleibst trotzdem lange wach und schläfst bis mittags/nachmittags!
    geh ruhig einmal spät ins bett aber quäl dich echt raus und dann bleib wach das hilft wirklich dann kannste abends früher ins bett und somit auch früher aufstehn du musst halt kucken das du dann in diesem rthmus bleibst!
    viel erfolg schon mal
     
  14. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****


    ganz genau! hatte ein ähnliches problem, seitdem ich aber frühs um 6 aufstehe und um 7 zur arbeit fahre, hat sich das gelegt! gleich am 1. tag war ich abends so müde das ich um 22 uhr eingeschlafen bin. da gewöhnst du dich bzw dein körper sehr schnell dran.
     
  15. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    wenn,dann würd ich a vorschlagen. B wäre mir zu gefährlich.
    Es hat aber denk ich auch mit disziplin zu tun. Ich stell mir meinen Wecker zb auf 6 und der klingelt dann alle 5 Minuten übelst laut. Damit ich richtig wach werde entweder duschen ode rkalt das gesicht abspülen dadurch wirste wacher. Trink morgens dann n Kaffee und geh zur Schule.
    ich denk mir auch jeden Morgen ,, jetz is schule,hab kb will weiter schlafen" liege dann nochma 5 mins rum bis der Wecker klingelt und stehe auf.
    Machs auch mal so
     
  16. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    ich machs nach den ferien immer so, ich mach 1nacht komplett durch und geh am tag danach so um 10 pennen
    damit funktionierts eig. immer ganz gut
    mfg peter hoden

    BTW! Verteil die 3 Wecker überall im zimmer das du austehen musst etc. um rannzukommen!
     
  17. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Das würde mir den Tag versauen, glaub ich ^^

    Bt2:
    So schwer kann das nicht sein, ich bitte dich.. Kauf dir EINEN (reicht schon) gescheiten Wecker, der wirklich laut ist und wirklich komische Geräusche von sich gibt.. Am schlimmsten finde ich allerdings noch das Vibrieren vom Handy-Wecker, wenn es auf einem harten Untergrund ist. Da MUSS man einfach wach werden.
    Und wenn du erstmal wach bist, kannst du auch aufstehen. Es ist eine Frage des Willens.
     
  18. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    selbstdisziplin.
    früh aufstehen nicht ausschlafen (verschalfen) dann bist du abends früher müde da du weniger schlaf morgens hattest. Irgendwann haste dann son kreislauf das die schule grade so reinpasst.
     
  19. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Ein Tipp:

    Wenn du es geschafft hast dich an den normalen Rhytmus zu gewöhnen (z.B. um 22 Uhr schlafen gehen [mache ich so, ich brauche einfach die 9 Stunden schlaf]), dann mach an Frei- oder Samstagen auf keinen Fall die Nacht durch geh an den Tagen MAXIMAL 2-3 Stunden später schlafen, als du es in der Woche tust.

    Ich z.B. gehe in der Woche um 22-23 Uhr schlafen und an Frei- bzw. Samstagen bin ich dann, dadurch, dass ich mich so an den Rhytmus gewöhnt habe, um spätestens 1 Todmüde und wache dann um 8 oder 9 Uhr auf ohne Wecker und lege mich nach dem aufstehen auf keinen fall wieder hin.

    Das in Verbindung mit Sport ist eigentlich der Ultimative Weg, den Rhytmus nicht noch einmal zu verlieren.


    Ich bin froh das hinter mir zu haben ich war früher auch immer erst um 3 oder 4 im Bett und an Wochenenden bis 15 Uhr geschlafen und so hatte ich halt große Probleme mit meiner Konzentration und war auch ständig müde...So ist man einfach fitter und man fühlt sich besser

    Weiterhin Viel Glück
    sunrise
     
  20. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Musst dich unter Tags richtig auspowern .. an der Frischen Luft!

    Und: Kauf dir Wecker, die nicht ausgegen (sprich, öfters als 10 (nämlich unendlich) mal läuten ..)

    Und dann stellst du deinen Wecker ans andere Ende des Zimmers

    => du wirst dadurch gezwungen aufzustehen ..

    Am besten ist das, wenn der Wecker einen richtig lästigen Sound hat
     
  21. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    junge junge, diese probleme hatte ich auch schon mal! ich war ein monat lang fast durchgehend wach, immer bis 6-7 uhr früh vorm pc und dann nur 1-2 stunden geschlafen!!!!

    nach nem monat bin ich zusammen gebrochen

    ich kann dir einen tipp geben, leg dich einfach ins bett, zwing dich dazu, immer eine halbe stunde früher!! so habe ich es gemacht, und jetzt bin ich schon um 23 uhr tod müde

    oder mach am abend viel sport
     
  22. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Hatte ich auch ma gehabt... war leicht zu lösen

    1 Tag nicht schlafen , also komplett durchmachen bis zu nem Punkt durchalten wo du meinst , um die zeit immer schlafen gehen zu müssen und dann legste dich hin... du bist sofort im tiefschlaf und schläfst (stell dir n wecker) max 7-8 stunden schlafen und dann aufstehen !!!

    schon haste dien rhythmus .. du wirst am nexten tag um die gleiche uhrzeit wieder müde werden !!

    Vielleicht nicht gleich am anfang aba wenn du dich an die Uhrzeit hälst, dann klappt das!

    mfg und good luck
     
  23. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Sport !!! power dich richtig aus.
    und du hast noch ein problem was an deiner einstellung liegt
    du musst dir bewusst machen das deine tätigkeiten am pc im weitesten nicht so eine hohe priorität hat wie die schule.
    Zeig den willen und schalt den pc ab geh raus power dich aus!!! Sei aktiv aber nicht zuhause !
    wenn du dann nachhause kommst willst du einfach nur ins bett und so mach das pa tage bis du den rhytmuss drinn hast.
    danahc ist es wichtig das du es weiterhin einbehältst...
    ich weiss wenn man dann etwas an pc anfaengt und ne idee hat will man es so schnell wie möglich umsetze aber es treten dann einpa fehler auf und dann erweitern sich deine 1-2 stunden zeit die du dafür geplant hast zu brauchen in 3-5 stunden oder so....das musst du unterbinden.
    Zieh ein schlussstrich.
    mach frühzeitig schluss und geh schlafen, denk dann an das was du machen wolltest in schlaf drüber nach oder so

    Frühzeitig heisst:
    minimum 6 ! Bis 8 Stunden schlaf !!!
    also sagen wir mal du musst um 7 Uhr aufstehen dann geh spaetestens um 1 uhr schlafen.... aber nach pa tagen wirst du dich dann müde fühlen also der körper braucht schon seine 8 stunden schlaf... wenn es mehr als 8 sind ...
    dann ist der körper auch meistens müde, zu viel ist auch nich gut.

    Willen zeigen ! Planen ! Durchhalten ! keine ausnahmen machen ! einhalten !

    Dann abends mal nen glas warme milch mit honig ist genauso gut wie eine schlaftablette

    Wünsch dir viel Erfolg !!!!

    peace
     
  24. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Hier ist die Lösung

    http://neuerdings.com/2007/05/05/dieser-wecker-fliegt-anders/

    Ansonsten hast du eben grad einen durchhänger, wenn dir die schule wichtig wär und du disziplin hättest würdest du aufstehen.
    Mein Tipp: Zieh wieder daheim ein, meiner Meinung nach bist du noch nicht selbstständig genug.
    Geh heute abend Spazieren oder Joggen und denk über deine Zukunft nach, suche wege um neue Motivation zu bekommen. Dann ist auch das schlafen kein problem
     
  25. 9. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    also bei mir funt a) am besten!

    einfach mal wachbleiben und dann schule und dann fall ich abend um 8 ins bett.
    und werd dann um halb sieben auch wach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.