Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eRza, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Naja, Selbstständigkeit ist garkein Thema, also Amtsgänge usw alles top, bin an sich auch sehr verbissen, zuverlässig, ehrgeizig etc.

    Aber du könntest recht haben in dem Sinne da sich momentan ein wenig unter Existenzängsten leide in der Form das ich eigl Jahrgangs bester Schüler bin, genug Kohle habe, gute Freunde etc. aber momentan absolut lustlos bin. Ich habe keine Lust auf Disco, ich habe keine Lust auf pumpen (gehe eigl regelmäßig in die Muckibude), keine Lust auf meine Fruendin, keine Lust auf den PC, keine Lust auf nix. Ich weiß nicht wa snach dem Abi kommt, ich weiß nicht wa sin Zukunft kommt, ich bin 1. Geborener einer Unternehmerfamilie und kann eigl in eine dicke Firma eingearbeitet werden und diese übernehmen aber das heitert mich auch nicht auf. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich schlitter durchs Leben wie auf Glatteis, jeder Tag erscheint mir total surreal und zwecklos, ka, v.l.t habe ich wohl eher Probleme mim Kopf als mim Schlaf.

    Mich nimmt es auch total mit das meine Freundin Bildungsmässig in die Klinge rennt und meine Ratschläge und Hilfe nicht annimmt und das sie es absolut nicht zu schätzen weiß das ich stundenland mit ihren Lehrern telefoniere um sie davor zu retten das sie die Schule abbricht etc.


    Ka...
     
  2. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Kann dir nur sagen Sport wirkt wunder am besten so am späten Nachmittag so 15-17 Uhr dann konnte ich schon immer abends um 10 pennen, obwohl ich auch ziemlicher Nachtschwärmer bin.
     
  3. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Also ich hab ein ähnliches problem, es gibt tage wo ich nachts einfach nicht pennen kann. Das zieht sich dann bis ka. zur "Stunde des Wolfs" (03.00 -04.00 Uhr) hin und dann werd ich RICHTIG aktiv... für ein paar stunden danach is dann feierabend.

    Ich hab mir sogar Baldrian und Johanniskrautkagge besorgt aber das ist nur pflanzlich , mehr will ich aber nicht. Ich musste mal Valium nehmen, die dinger sind so effektiv das sie abschreckend sind?

    Mfg, Inqui.
     
  4. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    hi, ich muss dir leider mitteilen das du nachtatkiv bist.
    dagegen gibts kein mittel, auch wenn du meinst dein tag-nacht rythmus sei verschoben (was er im endeffekt ist wenn du um 7 aufstehen würdest)

    nachtaktive menschen (u.a auch ich) werden, umso später der tag wird, leistungsfähiger. das hat rein garnichts mit "inneren schweinehund überwinden" oder "tags über auspowern" zu tun. selbst wenn du 5 tage die woche deinen schlaf bis 7uhr durchziehst, spätersens am wochenende hast ihn langsam wieder drinnen so wie er vorher war.

    genauso wie frühaufsteher in der früh fit sind, sinds nachtaktive halt abends. es gibt keine medizin die die eigene innere uhr verstellt.

    ps: ich hab auch schon versucht durch zu machen um am nächsten tag früh ins bett gehen zu können (war von sa auf so damit ich am mo rauskomm). das resultat war 12 schalf, aufgewacht um halb 8uhr morgens. ganzen tag müde ohne ende und gegen 18uhr (komm von der arbeit heim, ess was, seh fern usw...) fit und aktiv wie sonst was. am nächsten tag wieder die selbe sch... 8uhr => wecker, hmpffff... geht garnix =) aber was will man machen.

    jetzt zb... ich bin fit wie ein turnschuh. und nein ich hab keinen urlaub...
     
  5. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Bin ejtzt noch Fit wie ein Turnschuh

    Aber danke für die Idee, scheint echt an meinem Organismus zu liegen, naja, so trägt jeder sein Päckchen^^
     
  6. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    mach mal bissle sport oda soo das du auch kaputt bist nicht immer am pc sitzen und sich dann wundern warum man nicht müde is dein körper muss sich austoben ... ganz einfach


    mfg
     
  7. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Wichtig ist ein geregelter Tagesablauf und wenn der einmal im Arscch ist hilft erstmal durchmachen und am nächsten Tag zur richtigen Zeit ins Bett zu gehen!

    Hier noch ein paar infos:
    Schlafstörung – Wikipedia

    Schlafgestoert.de - Schlafstörungen


    Schlafstörungen : Schlechter Schlaf und Schlaflosigkeit

    Schlafstörungen - Unser Tipp: Schlaf-verbessert.de
     
  8. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    ich hatte mal das gleiche problem möglichkeit a hab ich genutzt und es hat geholfen eine nacht durchmachen und erst ab 20 uhr schlafen brauchst dann max ne woche und du hast einen normalen tagesrhytmus wieder zurück
     
  9. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    oder mach um 9uhr oder so ein 1/2-3/4 stunde krafttraining, des dich so richtig auspowert, dann dusch warm und leg dich ins bett, dann bist du um 7 ausgeschlafen und fit und wenn du des über längere zeit machst, kriegst du auch noch richtig mukis!
     
  10. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    so würd ichs machen, doch denk nur net, dass es nach einmal getan ist^^.

    ich selbst hab jetzt 6.5 wochen nachtschicht gehabt, danach musste ich mich wieder auf die normalen zeiten umstellen. ich würde dir einfach raten zwing dich dazu. wenn du dann mal morgens um 6 oder so zur schule gehst und es kaum packst, dann reisst dich einfach zusammen und zieht es durch. am abend bist du so am sack, dass du freiwillig um 10 einepennst. das ganze ziehste dann 2 wochen druch und du bist wieder im richtigen schlafrhythmus

    mfg
     
  11. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    ja wenn du dir denkst nacher off und weiterpennen dann ist ja klar das du net einpennen kannst abends wenn du noch länger im bett bleibst -_-'
    machs das du ne nacht durch machst und dann bist nächsten abend geschafft und kannst früher ins bett
    stell dir die wecker an verschiedenen orten im zimmer auf damit du aufstehn musst zum abstellen hilft bei mir xD
    auch wenn du abends net müde bist leg dich um 23 uhr hin augen zu fertig einfach versuchen an nichts zu denken und auf keinen fall wieder aufstehn
    ach und mach abends immer was körperlich anstrengendes von mir aus kannst auch probieren kopfstand so an der wand und dann wie liegestüzen damit du nacher fertig bist das wirste wohl net packen aber da du viel kraft brauchst bist nacher geschafft
     
  12. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    b würde ich total unterlassen
    ja ich denke du liegst gar net so falsch mit a
    versuch den alltag wieder zu bekommen
    wenn du net pennen kannst
    dann geh vorher noch joggen oder mach andere sachen die einen müde machen
    dann wirste am nächsten tag auch wieder besser auf stehen können
     
  13. 10. September 2008
    AW: Extreme Schlafprobleme...Tagesrhythmus im *****

    Du must ausgelastet sein. Regelmäßig Sport wird warscheinlich sein übriges tun . Tip von mir: Eine Stunde vorm pennen gehen den Rechner schonma ausmachen, wenn man vorm Rechner sitzt ist man Innerlich aufgewühlt, ist erwiesen! Und du solltest dich oft in Gesellschaft anderer Leute aufhalten, dann drehen sich deine Gedanken Abends im Bett auch nicht um kreative Ideen, die am PC realisiert werden müssen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.