Extremes Untergewicht - Weightgainer!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lem1, 24. November 2008 .

  1. 24. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt, bin 196cm groß und wiege 63kg! Ich war bereits beim Arzt und sowohl Schilddrüse, Blutwerte sowie eine Magen-Darm Untersuchen ergaben gute bis sehr gute Werte. Der Ärzte einzige - wie auch zuvor jahrelang meine - Erklärung für mein Untergewicht ist, dass ich so schnell gewachsen bin. Mein Vater ist 177cm und schon immer (noch mit 50) sehr muskulös. Meine Mutter ist 180cm und (ist immernoch) eher schlank! Meine Schwester (18) war früher auch so dünn wie ich, ist aber ab einem bestimmten Alter aufgegangen und hat inzwischen mehr mit Diäten als mit dem Zunehmen zu kämpfen (pendelt zwischen Traumgewicht und etwas Übergewicht)!

    Ich habe mehrere Anläufe von Zustopfphasen hinter mir und nehme dabei einfach nicht zu. Ich esse einmal täglich bei meiner Mutter (gesund!), einmal täglich irgendein Tiefkühlprodukt (meist Pizza) und desweiteren habe ich schon viele Dinge wie Nüsse und auch schon jede Menge ungesundem Fast-Food ausprobiert und nix hat geholfen. Einmal habe ich sogar über eine Zeit so einen Natur- Eiweißshake probiert, bei dem ich allerdings komischerweise eher das Gefühl hatte abzunehmen.

    Jetzt will ich einen von diesen Weight Gainern ausprobieren. Ich weiß nicht, ob ich so ein Standard Weight Gainer oder so ein Xtreme Spezialprodukt wählen soll. Worauf meint ihr sollte ich am wichtigsten achten? Folgende habe ich rausgefunden, was sagt ihr zu denen?

    - NutraSport Magnum
    - Weider Mega Mass 4000
    - Inkospor Xtreme Weight Gainer

    mfG

    lem1
     
  2. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    mich würde noch interessieren ob du nebenbei noch sport machst?
    denn ein weightgainer bringt dir nicht viel wenn du kein sport treibst und so selten und wenig isst.

    Am optimalsten um Masse!, nicht Fett, aufzubauen würde ich dir folgendes empfehlen.(Beruht auf Erfahrungswerten):

    3mal die Woche Fitnesstraining. Dafür solltest du dir einen Massenaufbauenden, auf dich zugeschnittenen Trainingsplan von einem Trainer erstellen lassen.
    Zudem noch 1-2 die Woche Cardiotraining. Joggen reicht vollkommen aus.

    Dann zum essen.
    Jeden Tag:
    2x Frühstücken. Wobei das erste Frühstück kleiner ausfallen sollte als das 2te. In Abständen von ca. 2 std.
    Einen vormittagssnack mit reichlich Kohlenhydraten.
    Dann ein ausgewogenes Mittagessen
    Einen Nachmittagsnack
    Und dann ein leichtes Abendessen.

    Dieses verteilte Essen über den ganzen Tag bringt mehr als sich einmal am Tag
    den Bauch vollzuschlagen. Denn das setzt nur Fett an und die würdest dich später ärgern.

    Also trainiere lieber fleißig und ernähre dich gesund aber nicht zu knapp. In Verbindung mit WeightGainer und Eiweißzusatzstoffen wirst du schon ziemlich schnell Erfolge verbuchen können.

    mfg
     
  3. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Ich würde sagen du isst zu wenig und du isst falsch.

    Du musst mehr Vollkornprdoukte essen:

    - Reis
    - Nudeln
    - Kartoffeln
    - Vollkornbrot

    und das nicht nur einmal am Tag sonder VIEL, so 1kg Nudeln und 300g Vollkornbrot gehen da schon am Tag rein, desweitern ein paar gesunde Fette(Nüsse, Fisch, Leinöl,...) würden auch nicht schaden.

    Ich würde auch darauf achten das du 4-5 Mahlzeiten am Tag isst und nicht 1-2 große sondern lieber 5 kleine (bzw wenn du zunhemen willst Große ) anstatt gleich mit Gainern anzufangen würde ich sagen erst mal die Ernährung auf die Reihe bekommen und dann kann man schon schauen.

    Der Engeriebedarf eines erwachsenen Mannes liegt bein 2300-2500kcal am Tag schlag mal 1000kcal drauf und schau wie du damit fährst.

    Wenn das wirklich nichts bringt, dann würd ichs mal mit nem Gainer versuchen.
     
  4. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Erstmal danke für die Antworten! Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich in den "Zustopfphasen" auch versucht habe, zwischendurch die ganze Zeit was Kleineres zu essen (Nüsse, Eiskrem, Munchies,...). Meine Mutter kocht eigentlich immer mit Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln. Und wenn ich Brot esse, zu 98% eigentlich auch Vollkorntoast!

    Das mit zwei mal Frühstück wird schwierig. Zur Zeit esse ich morgens gar nicht, da ich immer wenig Zeit habe und keinen Appetit, in den "Zustopfphasen" habe ich allerdings Cornflakes, Vollkorntoasts und sowas gegessen. Da ich meist von 8-14 Uhr in der Schule bin, wird es da knapp mit einem zweiten größeren Frühstück. Da esse ich meist so Süßes wie Kuchen oder Schnecken vom Bäcker. Wenn ich dann nachhause komme esse ich meist sofort ne Tiefkühlpizza. Dann gehts halt weiter wie beschrieben. Ich glaube nicht, dass ich ohne Weightgainer nicht konstant auf eine wirklich wirklich überhöhte Kalorienzahl komme (Zeit und Stress)!

    Achja und ich bin männlich! ?(
     
  5. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Naja, wie Jens schon sagte isst du falsch.
    Mach am besten das, was er dir vorgeschlagen hat.

    Da hilft nur Vorkochen bzw. viel mit in die Schule nehmen.
    Habe ich frueher auch so gemacht.

    Schlechte Fette, schlechte Carbs wenig Eiweis = Schrott.
    Besser waere Vollkornreis/Vollkornnudeln/Haferflocken oder Vollkornbrot mit Fleisch (Huhn, Rind..oder auch Schwein).

    Das ist keine Ausrede.
    Jeder schafft es gut und genug zu essen, man muss es nur richtig organisieren!


    Allgemein solltest du dir am besten Vollkornprodukte beschaffen.
    Dazu viele gesunde Fette wie z.B. Nuesse, Fisch ect. essen und auch nicht das Protein vernachlaessigen.wenn du dies alle 2 Stunden futterst sollte es eig. mit dem zunehmen klappen (ungefaehr 3500-4000kcal sollten dabei genuegen).

    In dem Fall, dass du nach einem Monat nichts zugenommen hast, bist du ein Hardgainer.
    Dann kannst du mal drueber nachdenken zu einem Weightgainer zu greifen.


    MfG
     
  6. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!


    riesen fehler. es gibt ja das tolle sprichwort: morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Köning und abends wie ein Bettler.
    trifft auch in deinem fall zu.

    wenn du wirklich an masse gewinnen willst, solltest du morgens essen.
    und wie bereits erwähnt, ernähre dich nicht ungesund von süßen oder solche sachen wie tiefkühlpizza. das wird dich nicht zu dem ergebnis führen welches du erwartest.

    und jap vorkochen für das 2te frühstück ist halt dann ne maßnahme die man treffen muss.

    das problem bei solchen unterfangen, von wegen abnehmen, zunehmen oder whatever ist, dass leute die soetwas anfangen nicht genug geduld oder engagement haben es durchzuziehen.

    du wirst nur erfolge sehen wenn du dich konstant daran hälst.
    ist ja in allen lebenslagen so /moralapostel off

    mfg
     
  7. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    ich hab so ein ähnliches problem, bin zwar jünger, kleiner und (mittlerweile) schwerer

    aber kenn des morgens keinen hunger, man kann essen was man will und es wird net mehr auf der waage. und der arzt sagt auch es ist alles ok.

    3 sachen die dir zu 100 prozent helfen werden:

    ernährung umstellen, auch wenns aufwendig ist, egal der wille ist ja da. genug lösungsvorschläge hast du gehabt.
    dann solltest du dir einen ernährungsplan dazu machen. sprich du schreibst mal am tag die kcal auf die du zu dir nimmst. zählst zum schluss nach 3 tagen zusammen und teilst du durch 3 dann haste deinen durchschnitt. dann packste da 500 kcal drauf (durch essen) und machst des ne zeit lang. wenn des net hilft 750.

    ich z.b. nehm täglich etwa 5000 kcal zu mir.

    dann fitness. du musst muskeln aufbaun da du fettaufbau anscheinend aufgrund deines guten stoffwechsels nicht schaffst. hier heißt es wieder ernährung halten und eiweiß fuddern

    weight gainer nehm ich auch. sogar einen aufgeführten. denk inkospor extreme

    dann machst du des mal so paar wochen und du wirst schon nach einem monat ein ergebnis auf der wage sehen. war bei mir nämlich auch so
     
  8. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    ich hab das gleiche problem. aber zum thema ernährungsplan, etc:

    erstens bin ich nicht so wirklich motiviert "nach plan" zu essen und 2. find ich das auch recht schwierig, das genau zu analysieren. ich zum beispiel kaufe mir über den schultag (6 bzw 8 stunden ohne freitsunden) 3-4 mal was zu essen am kiosk (tomaten-feta-brötchen, belegte käsestangen, putenschnitzel-brötchen...) aber woher weiss ich denn wieviele kalorien sowas hat?!

    ausserdem habe ich schon das gefühl, dass ich sehr viel und auch richtig esse (viele eiweisse und proteine) aber ich hab trotzdem das gefühl das nix hängen bleibt! was mache ich falsch?!
     
  9. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Eiweiß = Protein (ist nicht böse gemeint, wollte das nur klarstellen)

    Ich würde mir einen Ernährungspool zulegen, sprich du schaust was du essen kannst gesund und gut für den Aufbau/Diät ist...

    Was heißt bei dir es bleibt nichts hängen?
    Nimmst du nicht zu?
     
  10. 25. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!


    hm widerspricht sich son bisschen oder nicht?^^
    naja aber tomaten-feta zeugs etc. ist halt nicht das richtige.

    versuch dir, wie Jenshaltsmaul bereits geschrieben hat, n Ernährungsplan zu machen.
    Zur Not mithilfe eines ausgebildeten Ernährungsberaters, aber das Internet hilft einem das schon sehr viel (wenn du Links etc. brauchst pm me).

    weiteres problem. du sagst selbst das du nicht wirklich motiviert bist nach plan zu essen. dann kann ich dir direkt sagen das du auch niemals erfolge hinsichtlich masse erlangen wirst.
    das hängt leider alles von motivation fleiß und geduld ab.

    Ein kleiner Tipp noch. Für deinen Schultag würde ich mir morgens oder zur Not am Abend davor etwas gesundes zubereiten. Somit sparst du 1. Geld und 2. ist es gesünder und unterstützt einem bei seinem Vorhaben Masse aufzubauen.

    mfg
     
  11. 26. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    ich empfehle dir einfach mal

    megamass von weider, das zeug habe ich aus dem fittnessstudio in einem 1,5kg pott mit hochwertigen kalorienen und proteinen
     
  12. 26. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Hi, Habe das selbe Problem. Bin 20, 1.88m, wog auch 63 kg.
    Ich konnte essen was ich wollte und wie viel ich wollte, hab einfach nichts zugenommen.
    Habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Mein Trainer meinte (weil ich morgens auch nicht gefrühstückt habe) das ich wenn ich so weiter mache nicht zunehmen kann, da ich morgens nicht esse, kann ich die benötigte Energie den ganzen Tag über nicht mehr ausgleiche, da es die wichtigste Mahlzeit ist.
    Trinke übrigens auch Supergainer!
    Bin jetzt seit 3-4 Monaten im Fitnessstudio und wiege nun 67Kg! :-D
    Konnte ich selbst kaum fassen
     
  13. 26. November 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Ich klinke mich mal in das Thema mit ein. Mir gehts ja ungefähr gleich, wobei ich deutlich kleiner bin (1,80m) und in etwa gleich viel wiege (64-65kg).

    Was ich mich gerade frage - mag es auch ein wenig dumm klingen - ist, was denn als Frühstück zählt? Ich gehe ja noch zur Schule, wo ich als bis 13/16 Uhr bin. Während der Schulzeit esse ich dann meist 3-4 Scheiben Brot mit Wurst/Käse. Ist das frühstücksmäßig okay?

    Mittags esse ich jeden zweiten Tag ordentlich (da Omi gekocht hat, auch mal gesund^^), sonst ab und zu Ravioli aus der Mikrowelle, Pizza auf dem Tieflkühlfach (manchmal auch selbst gebackene) und selten mal selbst gekochtes (Nudeln mit Schnitzel oder was).

    Unregelmäßig mache ich auch Fitnesstraining (phasenweise eine paar mal in der woche, dann mal wochenlang eher gar nicht), regelmäßig spiele ich Fußball.

    Ich würde gern 80kg erreichen, jedoch Masse/Muskeln und nicht Fett. Auch bei mir kommt langsam ein kleiner Bauchansatz.
     
  14. 1. Dezember 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!


    Ess doch dein Frühstück vor der Schule und da würde ich empfehlen Haferflocken und Magerquark, sagen wa mal zum anfang 250g Magerquark (mit Milch wäre ratsam und/oder Süßstoff) und 200g Haferflocken und inna Schule zum Frühstück würde ich dann Vollkornbrot mit Lachs oder ähnlichen essen, Mittag dann Reis/Nudeln mit Hühnerfleisch oder ähnlichem wo möglichst viele Kohlenhydrate drin sind (Reis/Nudeln kannste ja auch schon vorher Zuhause fertig kochen)
    Weiß ja nicht wie dein Tagesplan/zeiten aussehen also kann ich nicht wirklich detailierter darauf
    eingehen.
    Schnitzel ist ganz gut.
    Aber lass die Pizza weg die bringt nur Fett und ist absolut ungesund.
     
  15. 1. Dezember 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Würde es nicht mit extremen essen , oder umstellungen versuchen. Das würde den Körper zu stark umstellen (und wie man ja weiss , kann jeder mensch auf soetwas anders reagieren)...

    An deiner stelle würde ich vielleicht bei einem fitness studio anfragen. Die haben meistens einen guten rat.

    Ausserdem würde ich wegen der gewichtverteilung bei einem professionellen physioteam (wenn das so geschrieben wird) anfragen. Ich glaube die wissen auch etwas genaueres in punkto : muskelaufbau , gewichtverteilung , und gesunden körper.

    ACHJA PS : sollte man IN EINEM BESTIMMTEN TEIL ZU VIEL ODER ZU WENIG ESSEN oder große diferenzen zwischen einem Muskelaufbau haben , kann sich das sehr stark auf die knochen auswirken.

    mfg koinsUser
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Solange es nicht McFit ist stimmt das schon
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: Extremes Untergewicht - Weightgainer!

    Als erstes was du machen kannst . Gleich nachm Aufstehen trinkst du ein Masseshake.

    -3große Esslöffel Haferflocken
    -1 Banane
    - 250gr. Magerquark

    Diese Sachen schmeißt du dann in den Mixer rein und mixt das schön..... oder leg dir Eiweißpulver zu und pack da 30gr. Eiweißpulver auch damit rein.

    Dann bist du in der Schule und isst 3 Vollkornbrote mit Pute,Käse (geringes Fettanteil).

    Danach kommt eine warme Mahlzeit Mittags! Nudel,Reis,Kartoffel,Pute usw... wenn du das auch gegessen hast ,dann 1. Stunde später ein Eiweißshake rein. Dann wird es Zeit zum Training und davor eine Schüssel Haferflocken mit Milch essen. Nachm Training dann ein Wheyshake mit Dextrose.

    Abends nochmal Reis,Kartoffel,Nudel und und und..... danach dann Spätmahlzeit Harzer Käse,Magerquark, Nüsse usw....

    Das müsste für deine Bedingungen reichen und die ersten Wochen wirst du mit der Ernährung rumeiern ,aber dann gewöhnst du dich auch schnell ran und dann ist du alles nur aus "Reflex" .

    Pizza,Schockolade,MC Doof usw... einmal in der Woche ganz okay ! Mehrmals dann tabu!


    Weight Gainer ist sowieso nur schrott! Diese ganze Gainers kannst du selber vorbereiten und haben nicht soviel Zucker wie die da...!

    Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken ,weil ich hab sowieso nicht viel zu tun.!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.