Extremisten im Netz - EU überwacht Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von King-of-Crunck, 9. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2007
    Extremisten im Netz
    EU überwacht Seiten

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/808607_src_path.A2vA.jpg}

    Eine der El Kaida nahe stehende Webseite

    Die Staaten der Europäischen Union wollen bei der Überwachung von Internetseiten extremistischer Gruppen enger zusammenarbeiten. Mit ersten gemeinsamen Projekten sei bereits begonnen worden, heißt es in einem am Mittwoch bekannt gewordenen Beschlussentwurf für das nächste Treffen der EU-Innen- und Justizminister im Juni. So kooperierten einige Mitgliedsländer unter deutscher Führung bei der Auswertung von Aktivitäten der Medienspezialisten der Terrororganisation El Kaida.

    Außerdem baue die EU-Polizeibehörde Europol ein Informationsportal zum Austausch von Informationen über die Internetseiten militanter Gruppen aus, heißt es in dem Papier weiter. Das Web spiele mittlerweile eine wesentliche Rolle für die Vernetzung terroristischer Gruppen.

    Interpol-Generalsekretär Ronald Noble kündigte unterdessen den Aufbau eines Computersystems an, das Ermittlern in aller Welt den direkten Zugriff auf Datenbanken über mutmaßliche Geldwäscher und Terrorismus-Finanzierer ermöglichen soll. Dies werde Geschwindigkeit und Effizienz des Informationsaustauschs erhöhen und die Fehlerquote reduzieren, sagte Noble bei einer Konferenz im bulgarischen Warna. Das System werde es Ermittlern erlauben, Daten wie Unternehmensnamen, Telefonnummern und Adressen mit den Eintragungen der 186 Interpol-Mitgliedsländer abzugleichen.

    meine Meinung: Also das ich doch der Hammer bald kannst gleich einen Polizisten neben sich setzen wenn du ins Internet gehst. Und danach kommt auch noch dass mann überall sogar auf den Klos Überwacht wird und wo bleibt dann das ( Privat Leben )??

    mfg King-of-Crunck

    Quelle: n-tv.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce