Extremisten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 8. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2011
    Extremismus: Hassmusik zum Einstieg | ZEIT ONLINE


    Erschreckend, dass die Islam-Extremisten schon zahlenmäßig stärker als Links- und Rechtsextremisten sind, obwohl in Deutschland nur etwa 4 Millionen Muslime leben. Und die total verrückten Dschihadisten und Terroristen sind noch nicht mal mitgerechnet.

    Die Politik reagiert zumindest teilweise. Familienministerin Köhler (CDU) hat angekündigt, nicht mehr nur hauptsächlich den Rechtsextremismus zu bekämpfen, sondern die Maßnahmen auch auf Linksextremisten und Islamisten ausweiten zu wollen.

    Ich glaube, dass die Rechtsextremisten dank gesellschaftlicher und politischer Nulltoleranz zukünftig im großen und ganzen am Ende (= noch unbedeutender) sein dürften, während die anderen Spinner in deren Windschatten leider an Boden gewinnen konnten und erstmal noch weiterhin werden. Darum begrüße ich den Schritt von Ministerin Köhler.
    Was meint ihr?
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Ich stimme mit dir größtenteils überein

    Rechtsextremisten können in diesem Land kaum Fuß fassen, da man vor allem in Deutschland erfahren hat, was es bedeutet, wenn Rechtsextremismus an die Macht gelangt und was dieser für Schäden anrichtet.

    Beim Linksextremismus sieht es anders aus, da "Linksextremisten" selber nur dadurch in Deutschland aufgefallen sind, dass sie hier und da mal gegen Vater Staat meckern, Autos anzünden und mit Flaschen auf Polizisten werfen. Deswegen wird Linksextremismus IN DER GESELLSCHAFT nicht als großartige Gefahr eingestuft.

    Sollten Linksextremisten mal tatsächlich an die Macht in Deutschland kommen und irgendeinen Krieg oder sonst irgendeine anzetteln, würden sie das gleiche Schicksal widerfahren wie die Rechtsextremisten.

    Beim islamischen Extremismus wäre ich allerdings vorsichtig, da man nicht genau die "Gefahr" derer einschätzen kann. Das einzige, was man davon wirklich mitbekommt, steht in den Zeitungen oder wird im TV vorgetragen und jene Beiträge sollte man mit Bedacht genießen, denn es könnte sein, dass dieser Extremismus nur eine Art Beschäftigungstherapie für das Volk ist.
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Naja das die Rechten im großen und ganzen "am ende" sein sollen würde ich nicht sagen. Kann sein das der Zuwachs bei den Rechtsextremisten z.Z nicht so stark zunimmt stimmt, aber es kommen leute dahin! Das Rechte Parteien allerdings nochmal politische Macht erhalten denke ich nicht!

    Ja das mit den Islamisten finde ich schon ziemlich erschreckend, habe irgendwie garnicht an diese Niesche gedacht. Wissenwert wäre noch was denn die Islamisten für Absichten haben?
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Vermische bitte nicht die Begriffe "Rechts" und "Rechtsextremismus". Zwischen der Bedeutung der beiden Begriffe liegen Welten.
     
  5. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    recht (haha) hast du !
    Ich denke nur das der Zuwachs bei den Rechten genau so hoch & tief haben wie andere Parteien, das sollte man nicht verharmlosen-
     
  6. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Das ist wahr, allerdings hängt die Stärke einer politischen Strömung von der Zustimmung der Bevölkerung ab, also je nachdem, was die Leute gerade für eine Laune haben. Da "rechts" von vielen Menschen allerdings mit der NS-Vergangenheit gleichgesetzt wird, wird um diese Parteien ein großer Bogen gemacht.
     
  7. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Bin ich schon ein Islamist wenn ich nicht saufe/♂️♀️ und 5 mal am Tag bete?

    Irgendwie ist mir dieser Artikel scheinheilig. Ich persönlich kenne viel mehr Nazis/Linkesdreckspack als Islamisten (ich kenne nicht mal einen einzigen davon).

    Was ist denn die definitions von Islamisten laut diesen Artikels? Oder ist es nur dazu da um wieder ein bisschen angst zu schnürren.
     
  8. 8. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Extremisten in Deutschland

    Ja das würde ich ja auch gern wissen!Die einzigen Islamistischen Extremisten die mir bekannt sind, sind die Grauen Wölfe oder die NAP!
    Hier zwei Videos:

     
  9. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Deine Antwort ist scheinheilig, nein quatsch, sie ist selten dumm unerwartet...
    Deine subjektiven Erfahrungen und Meinungen tun nichts zur Sache. Hoffe das verstehst du?!

    Die Definition von Islamist könntest du - wenn es dir um den Erkenntnisgewinn gehen sollte, statt um billigste rhethorische Taschenspielertricks im RR-Board (omg) - auf der Seite des Verfassungsschutz öffentlich nachlesen:

    Bundesamt für Verfassungsschutz - Islamismus und islamistischer Terrorismus

    Ich hoffe, dir in meinem Thread zu deiner Zufriedenheit weitergeholfen zu haben!



    @irrsinn: Die "Grauen Wölfe" sind keine Islamisten, sondern türkische Nationalisten,
    wobei der sunnitische Islam normal einen wichtigen Teil ihrer Identität ausmacht.
    Siehe z.B. F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland
     
  10. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Ich mag keinen Extremismus weder von Linken, noch von Rechten, noch von Fanatikern die ihre Verbrechen mit ihrem Glauben begründen.
     
  11. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Viel interessanter ist die Frage:

    Wie kann eigentlich die PKK in Deutschland so frei agieren und politisch stark sein, obwohl sie in der EU als "Terrororganisation" gelistet ist, ähnlich wie die Al Qaida?

    PKK, Nazis, radikale Islamisten usw. warum werden diese Sachen nicht verboten?

    Liegt es daran, dass man eine Drohkulisse aufrecht erhalten möchte?
     
  12. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    liegt es vll einfach nur daran wenn man dinge verbietet sie nicht verschwinden, sondern sie im untergrund agieren und schwerer zu überwachen sind?... aye immer deine Nazikeule die du hier schwingst ...
     
  13. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Ich genausowenig, Extremismus ist immer mit Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Ideologie verbunden.

    Würde man derartige Organisationen einfach verbieten, würden sie in den Untergrund tauchen und sich der Überwachung der Staatsorgane entziehen und so nicht mehr im Verfassungsrahmen agieren. Somit wäre eine Aufspürung und Erfassung solcher Gruppen schwierig bis unmöglich. Beispiel NPD-Verbotsverfahren.
     
  14. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Lustig, dass Rechtsradikalismus immer so runtergespielt wird.
    Ich glaube, die meisten Leute wissen gar nicht, wie aktiv die rechte Szene in unserem Land eigentlich ist, jedoch bleibt sie stark im Untergrund.

    Hat hier schonmal jemand vom Thiazi Forum gehört ?! Falls nicht... Google ist euer Freund.

    Da wird offen extremstes NS Gedankengut verherrlicht und verbreitet, Euthanasie bejubelt, Arier-Romantik propagiert und ähnliches.
    Und das Ganze mit über einer Millionen Beiträgen und über 25 Tausend Mitgliedern.

    Linksextremismus sehe ich in der Tat in gewissen Bereichen nicht unbedingt als Gefahr an.
    Die meisten aus diesem Sektor sind pazifistisch und versuchen auf politisch legalem Wege, ihre Ideen an die Öffentlichkeit zu bringen.
    Dass sie daran oftmals scheitern, weil die Öffentlichkeit die Lächerlichkeit der sogenannten "Argumente" erkennt, ist offensichtlich.

    Die Gefahr, die hiervon ausgeht ist meiner Meinung nach nicht ideologisch bedingt, sondern viel eher aufgrund der mutwilligen Gewalt-Akzeptanz auf Demonstrationen (Steine schmeißen, Autos anzünden etc.), jedoch ist die Hemmschwelle der Gewalt gegenüber Menschen zum Glück sehr hoch.

    Jetzt mögen mich einige Ultrakonservative vielleicht in Grund und Boden schreien, aber ich habe nunmal selber zur Szene Kontakt, ohne aus dieser politischen Ecke zu kommen und ich kann sagen, dass der Großteil erschreckend freundliche Leute mit einem Hang zu unrealistischen Ideen sind

    Nunja, was soll man zur radikal islamischen Bewegung sagen... radikale bzw. fundamentalistische Religionsbewegungen sind für mich so ziemlich das ekelhafteste, was es gibt.
    Der Versuch, anderen Menschen den eigenen Glauben aufzuzwingen, ist ja schon absurd genug.
    Es heißt ja nicht umsonst "Glauben".
     
  15. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    warum sollte man sowas verbieten? denkst du durch das verbieten denken diese leute anders? lass ihnen die freiheit so zu denken, solange sie keine straftaten begehen ist alles ok (gleiches mit NPD)
     
  16. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Die PKK z.B. ist schon verboten und darf trotzdem frei agieren.

    Also habt ihr nichts dagegen, wenn Al Qaida Leute auf den Straßen protestieren?

    Gruppen die schon Anschläge geplant und durchgeführt haben?

    Das hat nichts mehr mit "Freiheit" oder "Denken" zu tun.

    Wie gesagt: Es ging mir teils um das Unterbinden von schon verbotenen Vereinigungen und das verbieten, einiger erlaubteb. (Wie die NPD)

    Deutschland kann sich mit dieser Geschichte nicht erlauben eine NPD zu haben. Dieser ganze.."Überwachungskram" ist doch nur ein Vorwand um diese Leute irgendwie zu beteiligen.

    Und wenn sie im Untergrund weiter machen. Schnappen und nach Israel schicken.
     
  17. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Ganz im Ernst, Al Qaida geht mir am ***** vorbei und Islamischer Extremismus ist meiner Meinung nach nur eine Beschäftigungstherapie der Medien und Politiker für das Volk und Angst zu schüren und Gehorsam einzufordern. Ich selber habe noch nie einen islamischen Hassprediger gesehen, die meisten Muslime in meinem Bekanntenkreis interessieren sich nicht einmal für ihren Glauben.

    Solange die NPD nicht verboten ist, muss sie sich an die Spielregeln halten und kann selber nicht frei agieren. Ein Verbot würde diese Einschränkung ebenfalls aufheben.
     
  18. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Ob sie dir am ***** vorbeigehen, ob sie Beschäftigungstherapie oder was weiß ich sind, ist völlig irrelevant.

    Es geht hier um Gruppen die schon Menschen getötet haben und sich klar dazu bekennen und diese würdest du in unserem Land dulden? Das sagt viel über deine Einstellung aus. Diese Mörder an Unschuldigen Menschen stolzieren hier durch die Straßen und schwingen ihre Plakate. Und diese Leute unterstützen wahscheinlich auch noch ihre Gruppen mit Hartz 4.

    Auf die PKK bist du nicht eingegangen.

    Wir haben hier verschiedene Ansichten und kommen nicht auf den Nenner.

    Ich halte den moralischen Akt des Verbietens und des Zeichens der Distanzierung für viel wichtiger, als irgendwelche Spielregeln zu überwachen.

    Der symbolische Charakter hat für mich eine größere Bedeutung, weil die BRD sich so eine klare Position schafft.
     
  19. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Jip. Denke auch, dass ein Verbot eher kontraproduktiv wäre.
    Außerdem haben sie ja schließlich das Recht, eine rechts-eingestellte Politik im legalen
    Rahmen zu vertreten.
     
  20. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    genau wir können uns das als Deutschland nicht erlauben eine NPD zu haben, mimimimi Hitler mimimimimi...

    Wir können genauso einen Geert Wilders haben, wie die Niederlande...
    Ob man das will oder nicht ist was anderes und ob man es gut findet wieder was ganz anderes, aber zu sagen ohhh wir dürfen nicht mehr rechts sein, ist schwachsinn...
     
  21. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Natürlich sind diese nicht zu dulden, ein Verbotsverfahren selber wäre alledings überstürzt und würde solchen Organisationen den Rücken nur stärken.

    Die PKK als Organisation ist in Deutschland nicht verboten, sondern nur als kriminelle Vereinigung eingestuft worden, da diese offiziell eine Gewaltverzichtserklärung abgehalten haben.

    Was willst du dagegen denn machen? Dass jeder, der schwarze Haare und einen langen Bart hat, keinen Anspruch auf Hartz IV bekommt? Oder vielleicht dass jeder Hartz IV bezieher eine Erklärung unterzeichnen soll, dass man mit den Einnahmen keine Terrororganisationen finanziert?
     
  22. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland



    Das macht es natürlich besser und sagt viel über Deutschland aus und als Dank nehmen PKK Terroristen Deutsche geiseln. Schön doof.

    Nationale Gesetze dürfen sich nicht über EU Recht hinwegsetzen.

    Die Arbeiterpartei Kurdistans befindet sich auf der europäischen Terrorliste.

    Punkt!
     
  23. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Wie du weißt, hält sich aber nicht jedes EU-Mitglied an alle EU-Gesetze.
     
  24. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    ich denke mal das kaum jemand die mögliche gefahr des rechtsextremismus herunterspielt, die frage ist nur wo realer rechtsextremismus wirklcih die menschen betrifft. ich glaube so gut wie jeder normal denkende mensch wird solche foren verurteilen und das auch völlig zu recht, nur wo sind die realen folgen für die gesellschaft? ich seh da "nur" ein paar spinner die in der vergangenheit leben und ihre scheinbaren geistlichen defizite in einem forum verbal austauschen. solang es dabei bleibt... mein gott. es ist bedenklich aber nicht weltbewegeng.
    es gibt wesentlich mehr foren, in denen sich linksextreme (pazifisten linker gesinnung oder der 08/15 kommunist sind wohl kaum als linksextrem einzustufen) offen zu tatsächlich verübter massiver gewalt gegen staat und bevölkerung beglückwünschen, sich zum polizistenbashen verabreden und die neuesten taktiken austauschen usw. DAS ist eine REALE bedrohung die über dummes gesabbel im forum hinausgeht. es ist schön das du mal wieder versuchst eine trennwand zwischen linksextremismus und "krawalldemonstranten" aufzubauen, die jedoch in der realität längst nicht so deutlich existiert wie du und die medien es einem versuchen zu vermitteln. gerade in den letzten jahren hat die radikalität im linken spektrum doch massivst zugenommen, das belegen die jährlichen berichte der jeweiligen regierungen.

    und das du tatsächlich behauptest die hemmschwelle der gewalt gegenüber menschen sei hoch ist echt n witz: entweder bist du auch einer von denjenigen, die polizisten und npd wähler nicht als menschen ansehen oder du blendest das bewusst aus. natürlich gibt es auch nachwievor gewalt von rechts gegen ausländer usw. aber es ist völlig daneben, immer so zu tun, als wäre die gewalt die durch linksextreme kräfte verursacht wird zu vernachlässigen. neben massiven sachbeschädigungen kommen dabei auch vermehrt personen, ob nun polizisten, npd-wähler oder wohlhabende menschen zu schaden und dieser trend ist gerade deshalb so bedenklich, weil er von viel zu vielen seiten verharmlost oder gar totgeschwiegen wird.
     
  25. 8. Januar 2011
    AW: Extremisten in Deutschland

    Mich wundert es nicht. Staaten die solche Gruppen dulden, gehören für mich mit zur Achse des Bösen und sind kein deut besser.

    Man schaue sich nur mal die Massenmedien an. Kann mir jemand irgendein Tv-Beitrag heraussuchen, wo die deutschen Medien zur PKK nicht Freiheitskämpfer, sondern Terrorgruppe sagt?

    Findet man nicht. Die Medien und der Staat haben sich schon entschieden und zeigen jedes mal, mit was für Menschen sie sympathisieren.

    Recherchiert mal über den "Freiheitskampf" der PKK. Ich kann aber nicht garantieren, dass ihr keine Bilder findet, wo man Baby's ins Gesicht geschossen hat.

    Ständig gegen den Islam hetzen, weil sie angeblich die Welt mit Gewalt überströmen wollen, aber selbst Terroristen die Füße küssen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.